Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Artikel] T2: Multicolour Control

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588

    [Artikel] T2: Multicolour Control

    [Artikel]T2: Multicolour Control

    das klingt sehr komisch oder? T2-multicolour-control?????? man könnte meinen das geht nicht. das stimmt aber nicht ganz. im neuen t2 hat man nämlich die möglichkeit 3-farbige control-decks ohne größere schwierigkeiten zu bauen.

    Welche Farben?

    Nun für welche farben entscheiden wir uns?

    Schnell bin ich auf diese 3 gekommen:

    Green: brauchen wir unbedingt für die manabasis. außerdem bietet es hate und mit rude awaking einen potenzielen finisher.

    Blue: Control nix gut seien ohne Counter und carddraw->also was bleibt uns da anderes übrig.

    White: Wrath ist die beste control karte in t2 und da wir noch eine dritte farbe brauchen ist weiß wohl die beste option.


    Masterplan des decks
    {Fehlerhaftes Bild entfernt #39631}

    Der Masterplan teilt sich bei einem Control meistens in 2 teile auf:

    1. wie kontrollieren wir das spiel?

    2. Wie gewinnen wir am ende?

    bei unserem control reicht das leider nicht aus deshalb kommt :

    3. Wie sichern wir die Mana-Base?

    dazu.

    Hier die Antworten auf die Fragen:

    1. Unsere Controlelemente spalten sich noch einmal auf in:

    1.a: Counter: Mana Leak, Rewind und Annul

    1.b: Creature-Removal: Wrath of God, Reciprocate

    1.c: Artefact.Hate: Oxidize, Naturlize, Creeping Mold,
    Molder Slug


    2. Wir werden verschiedene Finisher haben:

    2.a: Rude Awaking

    2.b: Molder Slug http://www.grandslamsportscards.com/..._thumbnail.gif

    Das schaut sehr wenig aus, sollte aber reichen um den gegner zu killen.


    3. Zur sicherung der manabase haben wir wieder 3 möglichkeiten:

    3.a: Landsearcher: Sakura Tribe-Elder, Kodama´s Reach

    3.b: Card-draw: Concentrate, serum visions

    3.c: Mana-producer: Birds of paradise


    Die Deckliste

    Hier die Deckliste:

    3 birds of paradise
    4 sakura tribe elder
    3 molder slug

    4 wrath of god
    3 concentrate
    3 serum visions
    4 Kodama´s Reach
    3 Rewind
    4 Mana Leak
    4 Reciprocate
    4 Rude Awaking

    4 city of brass
    2 mirrodins core
    7 forest
    3 plains
    5 Island

    sb.: 4 oxidize
    4 creeping mold
    4 naturlize
    3 annul

    wie ihr seht ist das ganze hate ins sb. gewandert, weil main einfach kein platz mehr war.

    Matchups

    Ich würde euch jetzt gerne die genauen mathcups des decks geben, kann ich aber leider nicht da dies mein erster build des decks ist, und noch nicht einmal eine proxie version davon existiert.

    So kann ich euch nur sagen wie ich mir vorstelle was das deck kann. Es sollte
    Tooth and Nail zeimlich konnstant killen können, da man sowohl ocunter als auch landhate(creeping mold) hat.

    Ravager sollte man nach dem boarden auch besiegen können.

    Ponza wird einem wahrscheinlich killen, da die mana-base zu leicht zerstörbar ist.

    Gegen andere x/W control decks sollte man gute chancen haben, da das deck auch sehr schnell sein kann, und dann sollten die langsamen u/W etc. das nachsehen haben.

    Zuletzt möchte ich noch sagen, was das deck besonders macht. Das deck ist ein prima rogue deck. Und es macht sicherlich spaß den gegner mit vielen secret-techs zu überraschen.

    gobbo
    Geändert von gobbo (30.10.04 um 18:17 Uhr)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    163
    Sehr gelungener Artikel.
    ICh weiß es ist nicht viel Platz, aber hast du mal nachgedacht ob der blaue und grüne schrein passen würden?

    Mehr draw und n paar kleine kreas die schon mal blocken können oder nach leeren des spielfeldes auch ab und zu mal n schadenspunkt verteilen.
    Wantz
    _________________
    Land Tax
    Akromas Vengeance
    Pristine Angel
    Pariah
    Cabal Coffers
    Cranial Extraction
    Orim's Chant

    Havez
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=121659

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    thx.

    ich weiß nicht, die schreine sind keine schlechte idee, aber erstens der platz, 2. muss man sie erst mal legen, und in nem control will man sich eigentlich nicht austappen.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. [Artikel] T2 Fun - Arbiter Deck
    Von Orniflyer im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 23:28
  2. [Artikel] - T2 U/G Fish
    Von Torn String im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.7.05, 14:00
  3. [Artikel] T2 Door for Winning
    Von Raven9 im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 22:57
  4. [Artikel]T2 - Goodbye, Onslaught
    Von Torn String im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.11.04, 16:55
  5. [Artikel] T2 - The Art of Ponza
    Von HardcoreMaster im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •