Umfrageergebnis anzeigen: Hab ihr eine Umgebaute PSone?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • jap

    4 30,77%
  • nein

    9 69,23%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: PSone umbau aber wie?

  1. #1
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049

    Hilfe PSone umbau aber wie?

    Playstation Umbau?

    Ist der Umbau der PSone auf CDRW legal oder ilegal?
    Und vor allem kann ich das auch selber machen oder muss ich das irgendwie irgendwo machen lassen?
    Stimmt die Aussage, das die PSone nach dem Umbau sehr schnell kaputt gehen soll?
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  2. #2
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    obs legal oder nicht ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. muss irgendwo in der grauzone liegen, da sony seit jahren versucht den umbau zu unterbinden, es aber weiterhin genug läden gibt, wo man das machen lassen kann.

    ob du das selbst machen kannst liegt an deinen technischen fähigkeiten. wenn du noch nie nen löhtkolben in der hand hattest, würd ichs glaub ich lieber vom wem anders machen lassen, zumal du bei manchen geschäften garantie drauf bekommst.

    ich hab meine ps1 vor 5 jahren oder so umbauen lassen und sie funzt immer noch. meine ps2 ist erst seit ca 3 monaten umgebaut, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen, macht allerdings bisher einen guten eindruck.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Hallo Cowboy Bebop!

    Umbauen musst du deine PS1 nicht mehr ,wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.

    Falls du PS1 NTSC Import-Spiele,oder Kopien deiner Original PS1 PAL Spiele(CD-R/W) spielen möchtest,reicht auch schon ein Gamehuntermodul,dass du am I/O Port deiner Playstation einstecken musst - fertig.

    Bei den Import NTSC Spielen musst du noch zusätzlich ein RGB-Kabel haben,ansonsten kannst du das entsprechende Import Spiel nur in schwarz-weiss spielen anstatt in farbe.

    Umbau war nur ganz früher nötig(Modchip),aber seit es die Module gibt,muss man da schon seit Jahren nix mehr löten.

    Greetz vom

    Onkel

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    32
    Wo kriegt man so ein Rgp Kabel her?
    Und wieviel kostet das?

  5. #5
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    das ding heisst rgb! macht aber nichts. bekommst du im normalfall entweder im videospielefachladen oder bei amazon glaub ich auch. kosten zwischen 5 und 20 euro. an deiner stelle würde ich aber ein original sony kabel nehmen, kostet zwar ein wenig mehr, tuts dafür aber auch vernünftig.............

    p.s. schönen gruß aus düren

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    32

    Danke

    Danke
    Und grüße aus Aachen

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Hallo Jinzo15,

    so ein RGB-Kabel bekommst du z.B. bei www.playbetter.de(habe schon selbst da bestellt - ohne Probleme!!)Das Kabel kostet ohne Versand 3,48 Euro.

    Du kannst nachgucken auf der Seite dann auf "PSone" gehen ,dann "Kabel & Zubehör" und dann "RGB-Kanel "anklicken.

    Ansonsten gibt es solche RGB-Kabel selbstverständlich in grossen Mengen auch noch bei eBay.

    Greetz vom

    Onkel

    EDIT:Teppichpilot war mit seiner Antwort einige Minuten schneller,als ich noch meinen Beitrag hier schrieb.
    Geändert von onkelrüdiger (2.11.04 um 22:10 Uhr)

  8. #8
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    Danke @onkelrüdiger

    Nebenwirkungen durch das erweiterungs Kabel?
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298

    f

    Ich wollte fragen wenn man so ein Kabel hat das man dann gleich gebrannte spiele spielen kann oder ob man dafür noch ein sogennantes Gamehunter Modul braucht

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

  10. #10
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    Also ich hab das Kabel gekauft und angeschlossen und es geht, erweiterung negativ.
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298
    kann ich also eifach gebrannte spiele spielen mit zb. mit diesem Kabel
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...684423-6396042

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

  12. #12
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    654
    also bei mir war das kabel schonbei auf drin und bei der ps2 auch. aber damit kann man noch lange keine gebrannten spiele spielen. das kabel zeigt das bild lediglich in besserer qualität dar.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298
    Und wie kann ich dann gebrannte spiele brenen

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

  14. #14
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Ist das erlaubt sowas zu posten?

  15. #15
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    du kannst ntsc (und auch sicherheitskopien) auch ohne ein spezielles rgb kabel spielen, das einzigste was du wirklich benötigst ist halt der umbau-chip. allerdings wird das bild dann nur in schwarz/weiss dar gestellt.

    der amazon artikel ist ein normales av-kabel, also so eins in der art, wie der konsole von anfang an bei liegt. das reicht nicht!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298
    Und wo bekomme ich so einen chip für die Psone

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil (PSone): Pflanze 42 wie besiegen?
    Von pl.A.R. im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.6.07, 18:02
  2. Wie gebe ich einen Cheat (PSone) ein?
    Von Kunterbunterin im Forum Spyro 3: Year of the Dragon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 00:58
  3. Wie zufrieden seit Ihr mit Umbau Shops?
    Von desker im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.9.05, 12:22
  4. ShinyZucht-?aber wie?
    Von lugia 007 im Forum Teambewertung & Strategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 4.6.05, 08:09
  5. Modchip Umbau wie Einschalten???
    Von billybear im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 22:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •