Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr Silent Hill 4 (PC)

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spitze

    3 25,00%
  • Gut

    5 41,67%
  • Geht so

    2 16,67%
  • Schlecht

    2 16,67%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gedenke mir Silent Hill 4 für PC zuzulegen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Neuwimaus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    14

    Gedenke mir Silent Hill 4 für PC zuzulegen

    Hallöchen!

    ich würd mir gerne das Silent Hill 4 für den PC zulegen, nun möchte ich wissen, wie das Spiel von Euch so bewertet wird. Wie ist die Steuerung (wie steuert man?) Grafik usw.....

    LG Melli

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von 1stpklosr
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Vor dem PC
    Beiträge
    13
    Wenn du dir Silent Hill 4 für den PC zulegst, brauchst du ein Gamepad!
    Weil ohne ist ziemlich Scheiße
    Sonst ist aber alles gut

  3. #3
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Geht auch mit Tastatur, wenn man kein Gamepad besitzt, ist nur manchmal umständlicher.

    Wenn man vorher noch nix mit Silent Hill zu tun hatte, wird man sich innen Hintern beißen, sich das Spiel gekauft zu haben. Bis auf den See am Rande von Silent Hill und den wie üblich schaurigen Grafiken hat das Spiel fast gar nichts mit der Stadt zu tun, wie man es sonst kannte. Die Grafik ist ganz zeitgemäß, teilweise jagt die einem richtig Angst ein. Die Sounds sind etwas mager (hab schon mal von meinem Problem berichtet), aber kann bei anderen anders sein.

    In dem Apartement von Henry startet man in der Ego-Perspektive. Das ist für SH-Liebhaber extrem ungewohnt und für manche lästig und störend. Steigt man in den Tunnel ein und durchlebt die eine oder andere Szene, spielt man wie immer aus der Verfolgerperspektive. Bis jetzt bin ich bis zum alternativen Apartement gekommen, weiß nicht wieviel Story ich damit vom ganzen Spiel mitbekommen habe. Kann also nur bis dahin berichten. Die Story ist bis dahin sehr mager, fast gar nicht vorhanden, Rätsel sind knapp ausgefallen, das hin und her zwischen dem Apartement und den Welten stören mehr als dass es was nützt (das Spiel soll einem Angst machen), die Sequenzen beim betreten und verlassen tun ihr übriges. Das bunkern von Gegenständen und Waffen in der Kiste ist eine tolle Idee, aber nicht jedermanns Sache. Fands ganz okay. Vermissen tu ich persönlich grad nur das Radio, die Taschenlampe und ein größeres Arsenal an Waffen.

    Soviel von mir... würds erst mal aus der Videothek ausleihen oder woanders anspielen. So richtig lohnen tut sich das Spiel meiner Meinung nach nicht.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    also mir gefällt das spiel bis jetzt eigentlich recht gut, vor allem die story,
    ausserdem ist nicht nur der see am rande aus silent hill, sondern auch das weisen haus und das wassergefängniss
    aber es haengt davon ab auf was du stehst, wenn du lieber psycho terro a la project zero magst ist es nicht gut auch raetsel gibt es kaum jedoch kommen action fans bei diesem teil mehr auf ihre kosten als bei den anderen spielen
    also eigentlich ist das waffenarsenal nicht so schlecht es mangelt höchstens an schusswaffen
    Alle Prüfungen, die du in der schule, im leben, und überall machen musst, prüfen nicht dich, sondern deine fähigkeit informationen zu behalten und zu verdauen.
    Sie sind, in der regel gemacht für Idioten, VON Idioten.

  5. #5
    R!o
    R!o ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von R!o
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Thumbs up

    @ Melli... wenn du dich vor blutrünstigen, bizarren & kranken Szenerien nicht fürchtest, sprich: dich gern gruselst, ist Silent Hill dein Spiel. Ich selbst hab mit SH3 angefangen, danach 2 und jetzt 4 gespielt (alle am PC), und war nie enttäuscht. Für keines davon habe ich ein Gamepad gebraucht, das iss Geschmackssache, glaubich. Außerdem kann man die Tastenbelegung nach eigenen Wünschen ändern. Die Grafik ist auch sehr gut, die Steuerung in Teil 4 etwas gewöhnungbedürftig, stellt aber keine größeren Probleme dar. Zum Kauf stellt z.B. eBay eine gute Alternative dar, besonders für die älteren Teile. Im Poll habe ich für für 'gut' gestimmt, weil die Story von SH4 nicht ganz so dicht ist, wie die der anderen Teile. Es lohnt sich also, auch die anderen Teile zu daddeln... falls du´s noch nicht getan hast.

    Grüßchen - R!o

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Neuwimaus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    14

    Mein Ergebniss

    Hi @ All!!

    Ich habe Silent Hill 4 bekommen und es mittlerweile durchgespielt. Ich fand es ganz gut, aber ich habe auch kaum einen Vergleich, weil es für mich das erste Spiel der SH-Reihe war.
    Ich fand nihct sehr gruselig und so richtig schockierend auch nicht. 2 oder drei mal wusste ich nihct so recht weiter und brauchte einen kleinen Schubs.

    Naja, jetzt mach ich mal mit SH 3 weiter. Nohc bin ich im Einkaufscenter und ich find doch um einiges gruseliger, schon allein dadurch das es dunkler ist!!

    Ansonsten fand ich SH 4 auch mit Tastatur spielbar, allerdings fand ichs mit dem Pad dann doch für meine Hände angenehmer! Und auch etwas einfacher.

    Ich schwing mich also jetzt mal eher rüber ins SH3 Forum....

    Wir sehen uns....

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 1 für PC
    Von smooth_caleb im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 14:20
  2. Verkaufe Silent Hill 2 für PC
    Von Termi im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 08:03
  3. Silent Hill 3 für PC
    Von HyBi im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 7.11.03, 11:14
  4. Silent Hill 1 für PC
    Von Muck im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.7.03, 16:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •