Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit der Musik!!

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282

    Problem mit der Musik!!

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Epsxe:

    Bei allen Spielen, die ich habe, funktioniert nur der Sound, nicht die Musik

    Weiß vieleicht einer auf welche Einstellungen ich den Sound-Plugin im config. stellen muss??

    THX im vorraus

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Wenn das wirklich bei allen Spiele der Fall ist, dann liegt es wahrscheinlich am Plugin. Versuch einfach ein anderes.

    Ich empfehle P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.7
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von suppaman
    Wenn das wirklich bei allen Spiele der Fall ist, dann liegt es wahrscheinlich am Plugin. Versuch einfach ein anderes.

    Ich empfehle P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.7
    Ich aheb mir mal das P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.9 Plugin gedownloadet!! Funktioniert aber immer noch nicht - keine Musik, nur der sound!!

    Kannst du vieleicht mal deine Config. einstellungen posten??

  4. #4
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das braucht einfach nur einen Haken an der richtigen Stelle beim Plugin. Irgendwas mit MDEC oder XDEC (keine Ahnung).

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Sind MDECs nicht die Filme die in manchen Spielen abgespielt werden?
    Naja, probier einfach die Einstellungen zu ändern bis es funktioniert.

    Das hier sind meine:
    http://home.pages.at/suppaman/epsxesound.JPG
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von suppaman
    Sind MDECs nicht die Filme die in manchen Spielen abgespielt werden?
    Naja, probier einfach die Einstellungen zu ändern bis es funktioniert.

    Das hier sind meine:
    http://home.pages.at/suppaman/epsxesound.JPG
    ich werd mal ein bisschen rumprobieren!!

    Genau die gleichen einstellungen wie suppaman hab ich auch! Trotzdem nur sound

    EDIT: Hab jezt ALLES ausrpobiert - erfolglos!! Egal welches Sound-Plugin ich habe- immer das gleiche kann es noch an irgendetwas anderes liegen??
    Geändert von Beni 0_8! (27.10.04 um 19:05 Uhr)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Welches Spiel ist es denn überhaupt, was du versuchst in Gang zu bekommen?
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    hmm bis jetzt wollt ich nur,

    Duke Nukem: Land of the Babes
    Duke Nukem: Time To kill
    und Tekken3!! überall nur sound und keine mukke

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Hm, die habe ich grad nicht hier rumliegen, sonst würd ichs kurz ausprobieren.
    Was dir allerdings bestimmt auch nicht helfen würde denke ich mal...

    Kein Plan warum es bei dir nicht funktioniert, es kann nur ein Software Problem sein...
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    es ist aber nur bei spielen auf dem epsxe emulator so bei normalen Spielen (FIFA2005,GTA.Vice City....) und auf anderen emus (visualboyadvance...) läuft ja alles mit musik

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen, Göttingen
    Beiträge
    4

    Red face Audiokabel?!

    Hi Leutz,
    genau(!) das selbe Problem habe ich auch.

    Ich erhalte bei vielen PlugIns guten Sound, jedoch keine Musik - InGame und erst recht nicht bei Videos.

    Auch ich habe schon viele Möglichkeiten durchgetestet und nachdem ich mir überlegt habe, daß es evtl. am Audiokabel liegen könnte eins eingebaut - auch ohne Erfolg...

    Jetzt laufen AudioCDs bei mir bestens - auch dort fehlte mir vor der Sound, jedoch löst das nicht das Problem mit dem Sound in den Videos des ePSXe.

    Das "globalere Problem":
    Ich gehe vielmehr davon aus das es ein "globaleres Problem" darstellt. Nachdem ich also die Hardware - durch Einbau des Audiokabels - vervollständigt habe und deren Funktionstüchtigkeit mittels AudioCD-Wiedergabe sichergestellt habe und softwareseitig mehrere PlugIns ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß es irgendwas "dazwischen" sein müßte, was die Probleme verursacht. Was genau(?) ist natürlich noch ungewiss!

    Kurze Erläuterung zum Audiokabel:
    Ein 3 oder 4 adriges Kabel von ca. 20cm Länge mit jeweils dem gleichen Stecker auf beiden Seiten. Er wird mit dem CD-ROM/DVD-Laufwerk verbunden und der Buchse auf der Soundkarte, bzw. auf dem Mainboard, sofern es eine OnBoard-Soundkarte enthält.

    Testen der Funktionstüchtigkeit:
    Die Funktionstüchtigkeit kann getestet werden, indem man mit einem Audio-Player, z.B. Window$ Mediaplayer oder WinAmp, eine herkömmliche AudioCD abspielt!

    Auch ich bitte um Hilfe! Ich werde versuchen dem Problem weiter nachzugehen und eine Lösung zu finden. Sollte ich eine Lösung gefunden haben, werde ich mich höchstwahrscheinlich in diesem Forum wieder einfinden und die Lösung vortragen.

    In diesem Sinne...
    ...auf gemeinsame Lösung dieses Problems.

    Daystalker
    "Ich würd' mich nicht mit denen anlegen,
    sie könnten so skrupellos sein wie ich!" - Daystalker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:03
  2. Problem mit Musik und Bildern
    Von the_thief im Forum PSP Medien & Software
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 14:12
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 15:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •