Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sinn des Spiels ?

  1. #1
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Sinn des Spiels ?

    Hi!
    Ich hab mir ja jetzt sims 2 geholt und bin enttäuscht. Was soll man da beim Spiel erreichen. Da kann man doch nur mit ein paar Familien, deren Leben spielen.
    Da gibts nich mehr wie bei sims 1 ein level nach dem anderen, oder was ?
    Da gibts auch keine Aufgaben, sowie besorg dir nen job oder schmeiss ne große party, etc. Oder seh ich das falsch.
    Ich find' das nich motivierend ohne irgendwelche aufgaben.

  2. #2
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Zitat Zitat von CLKMC
    Da kann man doch nur mit ein paar Familien, deren Leben spielen.
    Und genau darin liegt der Sinn dieses Spiels. Familien erstellen oder eine der bereits vorhanden Familien nehmen und deren Leben spielen.
    Das war aber in "Die Sims" auch nicht anders.
    Das was du meinst, sind wohl eher die Sim Spiele für die Konsolen.
    Wobei es auch in Sims 2 Aufgaben zu erfüllen gilt in Form von den Wünschen der Sims.

  3. #3
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja du hast recht. Ich hatte die Konsolenversion.
    Wobei es auch in Sims 2 Aufgaben zu erfüllen gilt in Form von den Wünschen der Sims.
    Ja, aber ich möchte aber einen richtigen Spielablauf haben. Es sollen richtige Aufgaben gestellt werden. Nicht paar Wünsche nebenher, die ich erfüllen kann wenn ich möchte.

  4. #4
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ich versteh schon was du meinst. Als ich den 1. Teil für die PS2 gespielt hatte, war ich auch begeistert von den Aufgaben erfüllen usw.
    Aber in den PC Spielen zu die Sims, gibt das meines Wissens nach nicht.

  5. #5
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    Ich finde Sims ist ein sehr amüsantes Spiel. Auch ohne ein wirkliches Ziel.

    Der Sinn des Spiels liegt eigentlich darin, deine Sims großzuziehen, an die Spitze der Karriereleiter zu kommen oder die Wünsche jedes einzelnen Sims zu erfüllen.
    Das klingt vielleicht alles etwas langweilig, aber mir persönlich macht es durchaus viel Spaß. Im gewissen Sinne ist es ja auch eine Herausforderung, sich den einzelnen Problemen zu stellen.

    Ich denke nicht, das Sims 2 umsonst ganz oben in den Spielecharts steht

    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: eine wirkliche Langzeitmotivation bringt das Spiel nicht. Irgendwann wird es sicher langweilig Häuser zu bauen bzw. die selben "Aufgaben" nochmal zu erfüllen.

    Viele Leute cheaten sich ja auch einfach nur ein großes Haus. DAS ist der größte Spielspaßtöter, denn ohne Cheats macht es wesentlich mehr Spaß.

    mfg~sean
    mfg~sean

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Soul
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    338
    Frag bloß nicht nach dem Sinn eines Spiels, wenn man nach Sinn sucht, ist das ganze Gamer dasein, die Games, das zocken, das Forum hier usw. eigentlich alles sinnlos. Sinnvolle Games gibts nicht, Gamer zu sein, macht auch keinen Sinn, wenn mans genau nimmt
    Macht nur Fun aber keinen Sinn

  7. #7
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das meinte ich nich. Lies dir die anderen Posts durch nich nur die Überschrift.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Soul
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    338

    Talking

    Zitat Zitat von CLKMC
    Das meinte ich nich. Lies dir die anderen Posts durch nich nur die Überschrift.
    Ich weiß trotzdem, ich hab mir die selbe Frage gestellt, auch bei Sims 2, da ist mir halt das dazu eingefallen

  9. #9
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hmm dann mach ich mich in meiner philosophischen Karriere nicht auf die Suche nach dem Sinn des Lebens sondern des Spielens

  10. #10
    -
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1.194
    warum müssen spiele imemr ein ziel haben? setz dir selber welche, z.b enkelkidne roder so. amcht auch spaß!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von peoplez
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    109

    Talking Also...

    ich finde das spiele wie die sims immer die meinungen spalten. die einen mögen es die anderen spielen lieber ego-shooter...!
    ich persönlich finde das spiel ziehmlich gut.
    ein spiel muss spaß machen und nicht immer Sinn, oder?

    mfg,
    Slayer
    ..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..
    ...biep, biep, biep...bomb has been planted...boooom...terrorists win!
    Gr33tZ to J4son aka. [Salvatore] & Sl4yer aka. [SanAntonio]
    ..:: D4 S1.CK - P3oPl3Z ::..

    ..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..
    Gewalt ist keine Lösung, aber ein Anfang !

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    Also ich find's ganz amüsant weil ich immer was neues entdecke.Und man kann sehen was man vielleicht (nicht) im richtigen Leben machen sollte .

Ähnliche Themen

  1. sinn des spiels
    Von Cardmaster im Forum Guild Wars
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 16:24
  2. Ende des Spiels?
    Von Snowfire im Forum Die Gilde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.4.06, 13:52
  3. Sinn des Spieles?
    Von xxSifoxx im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •