Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme beim Starten von Spell Force

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    3

    Probleme beim Starten von Spell Force

    Wer kann helfen???

    Immer wenn ich meine Start CD von Spell Force ins Laufwerk lege und das Spiel starten will wird mein Computer runtergefahren und eine Laufwerküberprüfung durchgeführt. Was könnte das sein?

  2. #2
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    Was könnte das sein?
    ein fehler

    nee, scherz beiseite ...

    also da das Spiel nicht mal startet vermute ich, das du wohl dem etwas zu krassen Kopierschutz in die Arme gelaufen bist ...

    überprüfe bitte:

    1. hast du Virtuelle CD Laufwerke? (bei JA - bitte deaktivieren)
    2. hast du schon den aktuellen Patch (bei NEIN - installier ihn bitte)
    3. hast du das Spiel gecrackt? (bei JA - nimm die Original EXE incl. den Original CDs)
    4. hast du möglicherweise ne zu krass eingestellte Firewall? (bei JA - mach die doch mal Probeweise aus)
    5. ist dein System veraltet (verrat mir doch mal deine Konfiguration)
    6. lief das Spiel schonmal (bei JA - lösch mal deine "Spellforce.dat" im Hauptverzeichniss (keine Angst wird neu generiert))
    7. fällt mir grad net ein
    8. reinstall mal das Game auf ner anderen Partition


    so, das sind jetzt mal meine Ideen die ich spontan hatte

    Gruss Mantikor (Ex-RedRaven)
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    3

    Spell Force Startprobleme

    Grüße dich Red Raven!!!

    Ersteinmal Danke für deine Tips, werde mich gleich mal ran schmeißen und ausprobieren.

    zu 1. Virtuelles Laufwerk habe ich ( Alcohol 120% )

    zu 2. den Patch habe ich noch nicht, doch wie ich rausfinden konnte scheint es da mehrere zu geben - welcher ist der aktuellste???

    zu 3. das Game ist original

    zu 4. kein Firewall mehr - gab zu viele Probleme mit anderen Programmen, hat dann einfach nur noch genervt

    zu 5. System ist eigentlich ausreichend 2,8 GH, 1024 Arbeitsspeicher und ne )
    9800 ATI und Service Pack 2 ist auch schon drauf
    zu 6. das Spiel lief schon mal ne Weile

    zu 7. Tja!?
    zu 8. Weiß nicht so richtig was du meinst.

    Aber trotzdem Danke!
    Geändert von rehtlaw (25.10.04 um 17:47 Uhr)

  4. #4
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    Service Pack 2 ist auch schon drauf
    da haben wir das Problem, es gibt über 120 Spiele die unter SP2 nicht mehr laufen, u.a. Spellforce


    PC reicht aus, da hast du recht ...

    das Alcohol LW musste aus machen ...

    der akutelle Patch ist 1.11 glaube
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    3
    Ist ja echt toll!!!

    So ein Mist, habe jetzt mal alles So gemacht wie du gesagt hast, und was soll ich sagen.... jetzt fährt er meinen Computer zwar nicht mehr runter aber dafür erkennt er meine Original Cd nicht mehr und fordert mich auf jene einzulegen. werde wohl noch ne Weile an dem Problem zu knabbern haben.

    Schön zu wissen das man sich jetzt noch ne Liste vorm Spielkauf runterladen muss um zu wissen welches läuft und welches nicht.

  6. #6
    Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vor'm Computer ^^
    Beiträge
    1.190

    Cool

    Solltest das servpack2 runterhauen und servpack1 installieren!!
    Hab ziemlich den gleichen rechner wie du und es läuft und läuft und läuft!!
    Apropos alkohol120% --- Ich habs wieder deinstalliert, da fast keine neuen spiele, welche kopierschutz besitzen damit laufen! (zum bleistift der kopierschutz on den EA-GA***-Affen)


    zum gruße!! und ave!!
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

    "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."


    Since 27.7.04

  7. #7
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Och da kenn ich viele aus ICq bei den der Kopierschutz probleme macht obwohl sie es originall haben .Naja wenn ein Kopierschtz drauf ist sollten die mal einen richtigen machen der auch funktoniert und nicht spieler darann zu hindern es zu spielen .

    Naja eben sont neu installieren (wenn du es noch nicht gemacht hast) oder imemr iweder neu starten bis er die CD erkennt!
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten von DivDiv
    Von Nanire im Forum Divine Divinity
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.3.07, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •