Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: n00b fragen

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von yata-garasu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bikini bottom O.o aber nur sonntags
    Beiträge
    828

    Hilfe n00b fragen

    joa ich spiel seit ca 2 wochen magic und hab natürlich meine anfängerfragen:

    -beim blutaugenzyklop steht opfere eine kreatur, kann ich da auch eine kreatur des gegner opfern?

    -bei karten wie orochi sustainer, bleibt das mana nur solange wie die karte getappt ist?

    - mein gegner greift mit einer 2/8er kreatur an ich blocke mit einer 1/2 kreatur
    was passiert?

    - gibt es absolut keinen weg unzerstörbare kreaturen zu zerstören?

    - wenn ich unzerstörbare kreaturen opfere, was passiert?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von yata-garasu
    joa ich spiel seit ca 2 wochen magic und hab natürlich meine anfängerfragen:

    -beim blutaugenzyklop steht opfere eine kreatur, kann ich da auch eine kreatur des gegner opfern?

    -bei karten wie orochi sustainer, bleibt das mana nur solange wie die karte getappt ist?

    - mein gegner greift mit einer 2/8er kreatur an ich blocke mit einer 1/2 kreatur
    was passiert?

    - gibt es absolut keinen weg unzerstörbare kreaturen zu zerstören?

    - wenn ich unzerstörbare kreaturen opfere, was passiert?


    hoffe ihr könnt mir helfen

    1. Nein!
    2. Nein!
    3. die 2/1 er stirbt, die andere nicht.
    4. Doch z.B. aus dem Spiel entfernen
    5. Nichts, das Opfern bewahrt Sie nicht vor dem Friedhof

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Eigentlich gehört das eher ins Regelforum aber egal:

    Zu 1: Man kann grundsetztlich keine Kreas des Gegners opfern, esseidenn das steht auf der Karte oder du kontrollierst die gegnerische Kreatur durch Veldalken Shakles oder ähnlichem.

    Zu 2: Du erhälst ein grünes Mana in deinen Manapool, dieses kannst du bist zum Ende des Zuges ausgeben um irgendwelche Sprüche, Fähigkeiten oder sonstwas zu spielen. Wenn ein Effekt dazu führt das die Krea enttappt wird wird dir das Mana deswegen nicht weggenommen. Im gegenteil: du kannst die Kreatur sogar nochmal für Mana tappen

    Zu 3: Deine Kreatur stirbt. die 2/8 Kreatur fügt deiner 1/2 Kreatur 2 Schadenspunkte zu. Deine Kreatur fügt der angreifenden einen Schadenspunkt zu. Da deine Krea aber nur 2 Wiederstandspunkte hat stirbt deine während die gegnerische mit 8 Wiederstandspunkten aber nur einem Schadenspunkt überlebt. Falls die Kreatur Trampelschaden verursacht kommen auch noch 6 Schadenspunkte durch und werden deinen Lebenspunkten abgezogen, falls nicht stirbt deine Kreatur und damit ist die Sache erledigt.

    Zu 4: Und ob es den gibt ! Entweder verpasst man ihnen soviel -X/-X bis sie draufgehen oder man entfernt sie einfach aus dem Spiel. SO kann selbst der größte Darksteel Colossus gegen ein Altar's Light nichts tun.

    Zu 5: Sie gehen auf den Friedhof, denn opfern ist kein Zerstörungseffekt und die Unzerstörbarkeit hilft da nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    cya
    Orniflyer

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Orniflyer
    Eigentlich gehört das eher ins Regelforum aber egal:


    Zu 3: Deine Kreatur stirbt. die 2/8 Kreatur fügt deiner 1/2 Kreatur 2 Schadenspunkte zu. Deine Kreatur fügt der angreifenden einen Schadenspunkt zu. Da deine Krea aber nur 2 Wiederstandspunkte hat stirbt deine während die gegnerische mit 8 Wiederstandspunkten aber nur einem Schadenspunkt überlebt. Falls die Kreatur Trampelschaden verursacht kommen auch noch 6 Schadenspunkte durch und werden deinen Lebenspunkten abgezogen, falls nicht stirbt deine Kreatur und damit ist die Sache erledigt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    cya
    Orniflyer

    Da stimmt aber was nicht ganz.....

    wie kann eine Krea mit 8 Toughness 6 Schaden machen???

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Wir haben ein schönes kleines Regelfragen-Unterforum, da passt der Thread besser hin

    1.) Nein, man kann nur eigene bleibende Karten opfern

    2.) Nein, du bekommst ein grünes Mana in deinen Manapool. Damit kannst du dann z.B. Sprüche bezahlen, wodurch das Mana verbraucht wird. Könnte jemand anderes den Unterschied zwischen Mana und Land und Mana bei Magic und Duell Masters genauer erklären, ich bin zu ko dazu

    3.) Der 2/8er wird 1 Punkt Kampfschaden zugefügt, gleichzeitig werden der 1/2 2 Punkte Kampfschaden zugefügt. Der Kampfschaden der auf der 1/2er liegt ist tödlich (2-2=0), daher geht diese auf den Freidhof.

    4.) Nein, zerstören kann man unzerstörbare grundsätzlich mal nicht. Allerdings kann man sie z.B. aus dem Spiel entfernen, die Unzerstörbarkeit auschalten, sie auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen, sie am Angreifen/Blocken hindern und ähnliche Dinge - es gibt also genug wege sie zu handlen.

    5.) Sie gehen auf den Friedhof, weil opfern kein zerstören ist.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  6. #6
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Zu 1.) nien, das geht soweit ich weiß nicht, da sie unter diene Kontrolle sien muss

    Zu 2.) Das ist das gleiche wie bei einem Land...Du tappst sie, sie spendet dir Mana und wenn du dieses Mana nicht bis zum Ende der Runde verbraucht hast gibt es manabrand

    Zu 3.) Die 1/2 stirbt...Die 2/8 kreatur hat Power 2/ Wenn du nun mit der 1/2 Kreatur blockst, dann werden der 1/2 Kreatur 2 Schadenspunkte zugefügt, da die 2/8 Kreatur ja eine Power von 2 hat und deßhalb 2 austeilen kann...Und sobald du dann mit deiner 1/2 Kreatur blockt zählt für die angreifende Kreatur die zahl von dem / und für die blockende die zahl nach dem /...Jedoch greift die blockende Kreatur gleichzeitg an, also zählt für sie auch das 1/...Aber da die andere Kreatur /8 hat passiert nichts und die 1/2 wird vernichtet...Das ist alles verwirrend und evtl. kann jemand anders es dir ja besser erklären...

    Zu 4.) Doch. natürlich...z.B. Swords to Plowshares oder Cheiner's Edict zertören unzerstörbare Kreaturen...Weil diese Karten "zerstören" sie ja nicht, sondern Swords to Plowshares "semoved" (aus dem Spiel entfernen) sie und bei dem Edict muss er eine Kreatur "sacraficen" (opfern)...Bei allen Karten, die eine kreatur beseitigen können und kein "destroy" im Text steht kann man eine unzerstörbare kreatur vernichten...

    Zu 5.) nichts...dann sind sie geopfert...jedoch kann man sie nicht eifnach so opfern, sondern man muss schon einen Effekt auslösen, der es einem erlaubt eine Karte zu opfern...z.B. Diabolic Edict oder Chainer's Edict

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    €dit: Da war ich wohl entscheidend zu langsam XD
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  7. #7
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Orniflyer
    Zu 2: Du erhälst ein grünes Mana in deinen Manapool, dieses kannst du bist zum Ende des Zuges ausgeben um irgendwelche Sprüche, Fähigkeiten oder sonstwas zu spielen.
    Das vom Orniflyer stimmt alles, auser dass das Mana bis zum Ende der Phase bleibt. Wenn man es bis dahin nicht ausgegeben hat bekommt man Manabrand, das bedeutet dass man für jedes Mana im Pool einen Schaden bekommt.

    Edit: Da hat Holysteel recht, das mit den 6 Trampelschaden stimmt auch nicht.

    Ok, ist jetzt schon ziehmlich Kleinlich, aber soviel Zeit muss sein .

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (24.10.04 um 16:47 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Holysteel
    Da stimmt aber was nicht ganz.....

    wie kann eine Krea mit 8 Toughness 6 Schaden machen???
    hab mich ein bischen vertan, und gedacht es wär ne 8/8 Krea

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von yata-garasu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bikini bottom O.o aber nur sonntags
    Beiträge
    828
    danke an alle die mir geholfen haben und nächstens post ich ins regelfragen forum =]

Ähnliche Themen

  1. n00b braucht hilfe - allgemeine fragen
    Von Spawn2k im Forum PSP Homebrew
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.2.07, 20:51
  2. fragen vom n00b
    Von Das Ding im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.5.04, 20:08
  3. n00b frage
    Von Luminous im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 16:16
  4. <<<n00b Helft Einem N00b Bittttteee
    Von cmkiller im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.10.03, 10:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •