Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sind Lasereinheiten kompatibel(z.B. KHC 400 B mit 400C)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    7

    Sind Lasereinheiten kompatibel(z.B. KHC 400 B mit 400C)

    Hi, nochmal ne Frage zu den Lasereinheiten der Laufwerke.
    Die sehen ja baulich fast immer gleich aus, kann man dann z.B. einen neueren Laser
    in eine alte Playstation verbauen? (Oder auch umgekehrt? Oder muß man darauf achten immer nur die selben Laser auszutauschen (Also wäre 400 B nicht mit 400 c kompatibel)
    Ciao..
    Thomas

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Der 400 B läuft nur in der V1-V4 PS2 wegen der Bauhöhe.
    Der 400 B läuft z.B. nur bedingt in einer V3 PS2.
    Dann gibt es noch den HD7 Laser verbaut in einer V5 und in neuerer Bauform auch in der V9/V10 PS2.
    Was hast du denn genau für ein PS2 Modell?


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    7

    Laseraustausch

    Hi, hab ne SCPH 3004 R Konsole mit defektem Laser (400 C) und könnte eventuell nen Laser aus einer 5004 Konsole bekommen (weiß jetzt aber nicht genau was da für einer drin ist)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wenn du 400C hast, brauchst du auch 400C.
    In der V9 wie V10 PS2 gibt es 400C und auch HD7 Laser
    HD7 geht bei dir nicht.


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    7

    Lasertausch durch Modchip umgehen ?

    Könnte man den Lasertausch eventuell durch den Einbau eines Modchips umgehen? (Die Konsole spielt zwar Ps1 und Ps2 Roms aber keine DVD´s oder DVD Roms)

  6. #6
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Nein, wenn der Laser platt ist bringt auch ein Chip nichts mehr.

    Reinigen, Justieren - wenns dann nicht geht muss ein neuer Laser her.

  7. #7
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Kierby
    Könnte man den Lasertausch eventuell durch den Einbau eines Modchips umgehen? (Die Konsole spielt zwar Ps1 und Ps2 Roms aber keine DVD´s oder DVD Roms)

    Sorry. Aber wo bitteschön liegt da die Logik?

    Wenn mein Autoreifen einen Platten hat. Hilft es wohl kaum die Karre vollzutanken.



    mfg
    Michael

  8. #8
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    @Michael:

    Wollte eine ähnliche Logik zum Thema Auto schreiben, hab es mir dann aber verkniffen

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    3

    400C als 400b Ersatz?!

    Ich bin verzweifelt. Hab in meiner V3, wo vorher ein 400b eingebaut war, nun einen neuen 400c eingebaut. hab mit poti und schrauben drehen nur erreicht, das dvds gelesen werden....
    Sind die evtl doch nicht kompatibel?
    Hilfe!!!!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    In einer V3 läuft der KHS 400C nicht immer.
    Du brauchst ein KHS 400A/B.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    ??

    Der C läuft in der V3 aber es gibt paar Games die gehen mit dem Taster ganz bis hinten zur Schublade da kommt der C Laser nicht zum lesen .

    GAMETOP KONSOLENUMBAUTEN GMBH since 1996
    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

Ähnliche Themen

  1. radeon 9600 pro ve 256mb 400/400
    Von Link4Ever im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 21:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •