Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WWP Game hosten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    2

    WWP Game hosten

    Hallo!
    Ich kann bei Worms World Party kein Game hosten. Wenn ich in Worms das Netwerk teste sagt er: Unable to detect IPX.
    Was heißt das und was muss ich machen?Bitte helft mir!
    Geändert von soggy (21.10.04 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig. Das Spiel will das IPX-Protokoll haben, welches du aber nicht installiert hast. Ältere Spiele benutzen dies um im Internet zu spielen, neuere Spiele nutzen das modernere und bessere TCP/IP-Protokoll.

    Du richtest das IPX-Protokoll folgendermaßen ein:
    1. Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen (bei Windows XP Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen)
    2. Rechtsklick auf deine aktive LAN-Verbindung --> Eigenschaften
    3. In der Karteikarte 'Allgemein' auf [Installieren...] klicken
    4. "Protokoll" anwählen und auf [Hinzufügen...] klicken
    5. Rechts sihest du nun die dir zur Verfügung stehenden Protokolle, darunter müsste eines mit der Bezeichnung "...IPX/SPX..." o.ä. sein
    6. dieses auswählen und [OK] klicken
    7. [Schließen] - fertig (evtl. Neustarten)


    Nun sollte der Fehler nicht mehr auftreten, da das Protokoll nun installiert ist.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    2
    Danke erstmal. Das problem is nur, wenn ich auf Netwerk gehe kann ich das nicht öffnen, er sagt dann irgendsoeine komische Fehlermeldung.
    Liegt dass daran das ich einen Router benutze?

  4. #4
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Tut mir Leid, ich habe keine Router, daher kann ich dir nicht den besten Support bieten.

    An welcher Stelle kommst du denn nun genau nicht wieter? Kannst du das Protokoll erst gar nicht einrichten, oder meinst du mit "öffnen" ein Spiel öffnen.

    Ein Router lässt selten Spiele durch, ich habe mit einem Freund auch imemr Probleme, dass er keine Spiele eröffnen kann, in die die anderen reinkönnen.

    Vielleicht wäre eine genaue Beschreibung des Problems noch sinnvoll und ein Screenshot der Fehlermeldung ebenfalls hilfreich

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  5. #5
    Kilburn
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ich kann zwar hosten und in andere spiele reingehen... bloß wenn ich hoste und jemand anders rein will, dann zählt er bei dem immer nur die sekunden, aber es passiert nix!
    ich hab auch nen router.. aber ein könnte das noch ein anderer grund sein?

  6. #6
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Kilburn
    ich kann zwar hosten und in andere spiele reingehen... bloß wenn ich hoste und jemand anders rein will, dann zählt er bei dem immer nur die sekunden, aber es passiert nix!
    Genau das ist das typische Merkmal. Mein Kumpel hat dieses Problem auch schon seit langem mit seinem Router bei einigen Spielen.

    Du solltest erst einmal schauen, ob die nötigen Ports für WWP weiterleiten. Wenn dies nicht geschehen ist, dann hole das nach. Die nötigen Ports sind:

    Worms World Party
    80
    6667
    17010-17012

    Es gibt einige Spiele, die selbst mit freigeschalteten Ports nicht einwandfrei im Internet laufen wollen. Vielleicht gibt es Patches dagegen im Internet, oder es liegt wirklich am Router. In solchen Fällen hilft eigentich nur, dass man einfach an Spielen teilnimmt. Spiele erstellen muss ja nicht unbedingt sein

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Baraka
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118

    Um bei WWP Hosten zu können

    Kennt Ihr das Prob, Ihr könnt wo mitspielen aber nicht hosten.
    Vergewissern ob auch die richtige IP bei den EInstellungen steht und dann...

    WWP Einstellungen fürs Hosten



    1.Start -> Ausführen -> Regedit
    2. HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Team17SoftwareLTD ->
    Worms World Party -> NetSettings
    3. Adress Override auf 1 setzen

  8. #8
    Kilburn
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    und das mit den ports, wo soll ich die den ALLE eingeben? und warum sind das so viele?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von inzagi1990
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    5
    er muss nicht auf das netzwerk spielgehen wenn er im inet zocken will muss er auf wormnet 2 gehen und sich einloggen ok na dann ut

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Baraka
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Was redest Du von Wormsnet wenn er im Heimnetzwerk Lan spielen will??
    Is ja klar daß er ins Wormnet muss wenn er gegen andere Spieler auf der ganzen Welt spielen will. Wo sollen die sonst sein ??
    Lan is ja nur für direkte Verbindungen wie bei einem Netzwerk.
    Wie kommst Du auf Wormsnet 2 ? Bei mir steht nur Wormsnet.

    Wer nicht hosten kann soll das machen oder hostet halt eben nicht


    1.Start -> Ausführen -> Regedit
    2. HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Team17SoftwareLTD ->
    Worms World Party -> NetSettings
    3. Adress Override auf 1 setzen
    Geändert von Baraka (31.12.04 um 17:02 Uhr)

  11. #11
    Kilburn
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    adress override klappt bei mir nich... das is auf 1 und alles is nóch genauso!
    aber kronos hatte doch diese ports da angegeben, wo soll ich die angeben?

Ähnliche Themen

  1. Hosten
    Von wInNiE dA pUh im Forum Stronghold
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 17:50
  2. THPS 3 Game hosten!
    Von Flex92 im Forum Tony Hawk's ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.5.06, 12:26
  3. Kann kein Game Hosten!
    Von Avalance im Forum Warcraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 22:15
  4. WWP Game hosten
    Von Nambot im Forum Worms
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •