Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cyber Jar, Tiefseekrieger

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Arotech
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    32

    Cyber Jar, Tiefseekrieger, Elfenhandspiegel... etc

    Yo moin auch,
    ich mal wieder. Hab ja gesagt, ich melde mich nochmal. Also habe ich auch mal wieder ein paar Fragen:

    1. Es ist meine Mainphase 1 und ich habe Cyber Jar verdeckt, 1 Runde schon liegen gehabt. Ich flippe diesen und ziehe, wie es der Zufall will, eine "Magierin des Glaubens" . Diese spiele ich verdeckt. Meine Frage: Kann ich die dann gleich wieder aufflippen? Laut Regelbuch liegt der einzige Unterschied in einer Spezialbeschwörung darin, das diese mehrmals pro Zug gemacht werden kann. Allerdings sind meine Mitspieler da anderer Meinung. Wie ist das denn jetzt?!

    2. Ich habe "Legendary Ocean" auf dem Feld + "Tiefseekrieger". Laut Kartentext bleibt der "Tiefseekrieger" von Magiekarten unangetastet. Das heißt also auch von Raigeki, Schwarzes Loch... ?!

    3.Ich habe verdeckt Elfenhandspiegel liegen. Mein Gegner aktiviert Monster Reborn und will sich Jinzo (oder anderes Monster) wiederholen. Kann ich dann Elfenhandspiegel aufdecken, um ein anderes Ziel für seine Wiedergeburt zu wählen?

    4. Goblinkönig: Ich habe drei Goblinkönige offen auf dem Feld liegen. Laut Kartentext erhält er für jeden Unterweltler auf meiner Seite 1000 ATK ausgenommen sich selbst. Haben die drei Goblinkönige, wenn sie denn meine einzigen Unterweltler sind, 2000 ATK oder 0 ATK?

    Mehr sind es heute leider net geworden. Wie immer, bitte nur antworten, wenn ihr euch zu 100% sicher seit. Danke schonmal.

    Peeze,
    Arotech
    Geändert von Arotech (21.10.04 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Arotech
    Yo moin auch,
    ich mal wieder. Hab ja gesagt, ich melde mich nochmal. Also habe ich auch mal wieder ein paar Fragen:

    1. Es ist meine Mainphase 1 und ich habe Cyber Jar verdeckt, 1 Runde schon liegen gehabt. Ich flippe diesen und ziehe, wie es der Zufall will, eine "Magierin des Glaubens" . Diese spiele ich verdeckt. Meine Frage: Kann ich die dann gleich wieder aufflippen? Laut Regelbuch liegt der einzige Unterschied in einer Spezialbeschwörung darin, das diese mehrmals pro Zug gemacht werden kann. Allerdings sind meine Mitspieler da anderer Meinung. Wie ist das denn jetzt?!

    Du kannst die Monster, die durch Cyber Jar verdeckt aufs Feld kamen nicht in der gleichen Runde wieder face-up flippen! Ist genauso, wenn CJ durch deinen Angriff geflippt wurde man z.B. dann durch CoH sich ein gegnerisches Monster holt, welches durch CJ verdeckt aufs Feld kam man dann NICHT face-up beschworen kann:
    the monster that "Change of Heart" takes control of, if Summoned by "Cyber Jar's" effect cannot have its position changed.


    2. Ich habe "Legendary Ocean" auf dem Feld + "Tiefseekrieger". Laut Kartentext bleibt der "Tiefseekrieger" von Magiekarten unangetastet. Das heißt also auch von Raigeki, Schwarzes Loch... ?!

    Korrekt! Es wird ja auch NICHT im Kartentext speziell erwähnt, dass es nur von Zauberkarten geschützt ist, die ein spezielles Ziel haben ... sondern allg. alle Art von Zauberkarten! Dieser Effekt gilt aber nur solange, wie er auf dem Feld ist, denn wenn er im Grave liegt und du ihn mit z.B. Monster Reborn holen willst, dann kannst du das natürlich machen, da sein Effekt erst auf dem Feld aktiviert wird!

    3.Ich habe verdeckt Elfenhandspiegel liegen. Mein Gegner aktiviert Monster Reborn und will sich Jinzo (oder anderes Monster) wiederholen. Kann ich dann Elfenhandspiegel aufdecken, um ein anderes Ziel für seine Wiedergeburt zu wählen?

    Nein der Elfenhandspiegel kann nur Zauberkartenziele umlenken, die sich auf das Feld beziehen! Es gilt jedoch NICHT für Zauberkarten, die im Grave ihr Ziel haben ...
    "Fairy's Hand Mirror" may not be used to redirect an effect that targets the Graveyard.


    4. Goblinkönig: Ich habe drei Goblinkönige offen auf dem Feld liegen. Laut Kartentext erhält er für jeden Unterweltler auf meiner Seite 1000 ATK ausgenommen sich selbst. Haben die drei Goblinkönige, wenn sie denn meine einzigen Unterweltler sind, 2000 ATK oder 0 ATK?

    Ja die 3 Goblins haben dann 2000 Angriffstärke, da sich ihr Effekt nicht allg. auf den Namen der Karte bezieht, sondern von der Karte (also sich selbst) von der der Effekt kommt!

    Peeze,
    Arotech
    Fragen geklärt kann also geclosed werden!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Ähnliche Themen

  1. Inspection und 'n Cyber Jar
    Von Hitokiri im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.3.04, 00:44
  2. Cyber jar!
    Von RyuZ im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 10:27
  3. Cyber Jar & Witch
    Von Black-G im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 18:40
  4. CYBER JAR Problem
    Von RedEagle im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 19:15
  5. was ist cyber jar wert?
    Von Harpien_bruder121 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.9.03, 19:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •