Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopieren: Regelfragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    83

    Kopieren: Regelfragen

    Hi Leute,

    ich hätte da ein paar Fragen zum Kopieren von Zaubersprüchen:


    1: Wenn ich z.B. einen Fireball kopiere, werden dann die (x) kopiert?
    Beispiel: wenn ich für einen Feuerball 5 Mana einsetze und diesen kopiere, werde die (x) auch kopiert? Also mache ich mit einem kopiertem Fireball auch noch 4 schaden?

    2: wenn ich z.B. so eine karte kopiere "guckst du hier" und ich die kosten für "entwine" zahle, ist bei der kopierten karte auch schon entwine "aktiviert"
    Beispiel: Ich zahle 4GG suche 2 länder raus, spiele diese und kopiere diesen spruch dann, kann ich mir dann nochmal 2 länder raussuchen und diese spielen oder nur eins von beiden?

    hoffe auf schnelle antwort

    mfg
    Sworddog
    "Unschuld Beweist Gar nichts"

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Eine Kopie ist grundsätzlich völlig identisch mit dem Original, alle getroffenen Entscheidungen, Ziele und ähnliches sind gleich.

    Das heisst, dass dein Feuerballklon genausoviel Schaden auf das gleiche Ziel macht, wie das Original und das du die kopierte Journey entwined spielst.

    503.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object’s
    characteristics (name, mana cost, color, type, supertype, subtype, expansion symbol, rules text,
    power, and toughness) and, for an object on the stack, choices made when playing it (mode, targets,
    the value of X, whether a kicker cost was paid, how it will affect multiple targets, and so on). The
    “copiable values” are the values that are printed on the object, as modified by other copy effects,
    plus any values set for face-down spells or permanents. Other effects (including type-changing
    effects) and counters are not copied.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    83
    super danke

    ...und weiter gehts mit dem uyo deck
    "Unschuld Beweist Gar nichts"

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Und wie ist es mit "Einprägen"? Wenn ich zum Beispiel ein Condescend aufs Iso einpräge, kann ich dann X bezahlen oder ist X gleich 0?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Renegade-TheBigSexy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Am Arsch der Welt!!!
    Beiträge
    293

    Red face ...

    Ich glaube X war bei imprint 0
    Allerdings kannste Kicker oder der gleichen immer wieder zusätzlich bezahlen..

    Bitte um korrektur falls ich falsch liege..
    Nicht viele haben Mut zur Schwäche, doch die sie haben, sind es wert, Helden zu sein.

    It's true, it's true, because Renegade said so!!!

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Du liegst richtig, das stimmt so. Wenn man bei magiccards.info nach Isochronszepter sucht, steht das auch untenrechts so da.

Ähnliche Themen

  1. !-Regelfragen-!
    Von Shamal im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 3.8.06, 12:34
  2. 4 Regelfragen
    Von Fate im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 19:13
  3. Regelfragen
    Von daboo25 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.8.05, 00:49
  4. Regelfragen
    Von Son-Link im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 11:02
  5. Regelfragen
    Von Luke_Skywalker1989 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.7.03, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •