Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 120

Thema: Wie habt ihr Resident Evil kennen gelernt?

(Rikku_Kaiba) Benutzerbild von Lilli Fair
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    aaalso da gabs mal so nen tag xD
    da war die mimi bei mir x3 ne gute freundin x3
    uuuhuund die hat die wii mitgebracht x3
    yaaa und daaahaan ja dann hat sie re4 gezockt und und
    ach LEON<3 ist SO smexy *__*
    mimi ist schuld =D

haha.
    danke.
    mimi.
    xD

mfg Lilka
    Leon S. Kennedy<3

Profi-Spieler Benutzerbild von Zaibatsu-oji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Hmm ,
    also ich hab das ganze über Freunde mitbekommen und wir haben es dann auch eine Zeit lang gezockt ^^
    Und ich muss gestehen , mich hat es gleich in den Bann gezogen und daraufhin konnte ich dann nicht mehr die Finger davon lassen...

*Liebe auf den ersten Blick* sozusagen xD

Und so hat sich es dann eben ergeben , das ich RE zocke

lg Zai

Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Hab das durch einen meiner besten Freunde "kennen gelernt". Er hat mir gesagt, dass RE4 ein hammer Game ist und ich es mir kaufen sollte und das hab ich dann auch getan ^^ Zuerst hatte ich jedoch noch Respekt vor dem Game, heute zocke ich es jedoch schon im Halbschlaf locker durch ^^

. Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Mir war einmal langweilig und wollte deswegen etwas Neues zocken. Also griff ich mal in unser Videospiel-Regal und siehe da, ich hab RE4 herausgezogen. Ich wusste nicht was mich erwartet, weil ich von dem Spiel noch nie zuvor gehört habe, aber sofort nach der ersten viertel Stunde war ich voll begeistert.

So hab ich auch Tomb Raider kennengelernt.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Damals hatte ich mir eine PSX gebraucht über eine Zeitungsanzeige gekauft (bzw. meine Eltern haben das berappt), mitsamt einer größeren Sammlung von Spielen. Da war ich - glaube ich - 13 Jahre alt. Dabei war eigentlich auch RE2, aber meine Eltern hatten mir das Spiel zunächst vorenthalten. Das war mir auch gar nicht aufgefallen, die Liste der Spiele war zu lang, als dass ich das hätte bemerken können, zumal mir "Resident Evil" zu dem Zeitpunkt noch überhaupt kein Begriff war. Später haben sie es mir dann ausgeändigt, ich glaube da war ich 15 Jahre alt. Und angesichts der Tatsache, dass meine Eltern, die ansonsten eigentlich gar nicht übertrieben streng mit solchen Sachen sind, es für nötig empfunden haben, das Spiel zunächst in Verwahrung zu nehmen, war ich natürlich schon extrem neugierig. Wie Kinder halt so sind. Besonders interessant ist immer das, was man nicht darf/soll. ^^ Jedenfalls war ich dann von dem Spiel total begeistert. Als die PSX dann irgendwann kaputt ging, habe ich mir wieder eine PSX gebraucht gekauft, diesmal von einem meiner Kumpel, der keinen Gefallen mehr daran hatte. Und da war dann RE1 dabei, praktischerweise. RE3 habe ich mir dann irgendwann mal zu Weihnachten schenken lassen, und seit neuestem habe ich nun auch RE4 gespielt. Wobei das einzig Wahre immer noch RE1-3 sind. Der vierte Teil schlägt ja doch in eine etwas andere Richtung.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Das erste Mal habe ich Resident Evil auf dem GameCube gesehen. Ein Kumpel hat es nachts durchgespielt und ich kam mir vor wie im Film. Einfach der schiere Wahnsinn und das Beste: Neben geiler Grafik war die Stimmung etc sowas von stimmig, dass ich Bock auf mehr bekommen habe...
    Spieler sind virtuelle Massenmörder.

Finde Halo Wars richtig geil

Mitspieler Benutzerbild von shin akuma
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    ich habs damals durch meine cousine kennengelernt.sie hatte es für die ps1 gekauft und ich hatte ihr dabei mal zugeguckt und fand es schon damals das beste spiel aller zeiten und das ist es heute immernoch!!!
    where i walk,i walk alone
    where i fight,i fight alone

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Hab damals in nem Spieleshop ausgeholfen,da kam der erste Teil für die Playse und wir ham die ganze nacht durchgezockt. Musste ja am nächsten Tag wieder dort sein das Spiel, geschafft haben wir es aber nicht.(wie auch bei ner jap. Version)
    Gleich gekauft für 129 DM. (als us Version rauskam)
    Ich konnte auf meiner richtigen Arbeit nur noch an Resi1 denken.
    Das Intro hat mich immer so geflashed!
    Alles nach dem 3. Teil ist KEIN RESIDENT EVIL mehr. niemals.
    Geändert von pyro (24.1.09 um 13:33 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05

wie die jungfrau zum kind...

bin ich damals zu re:1 auf der playse gekommen: war bei einem freund, der die psx mit ein paar games von irgend einem kumpel geliehen hatte.

und irgendwann haben wir eher zufällig re angespielt - ich glaube, mich hatten die vogelspinnen auf dem cover dermaßen neugierig gemacht, dass ich besagten freund so lange zugetextet habe, bis er endlich nachgab und es einlegte. ^^

spätestens nach dem bombast-intro mit den laien-schauspielern (can´t help, aber chris mit der kippe im mund ist imo heute noch der brüller ) hatte mich das spiel so in seinen bann gezogen, dass ich gar nicht mehr anders konnte, als es durchzuspielen. ja, so war das damals... *seufz* "früher war eben alles besser."

vg
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	88
Größe:	92,6 KB
ID:	76654  
    Geändert von Jarlaxle (24.1.09 um 14:27 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Ich konnte auf meiner richtigen Arbeit nur noch an Resi1 denken.
    Das Intro hat mich immer so geflashed!
    Alles nach dem 3. Teil ist KEIN RESIDENT EVIL mehr. niemals.
    Muss sagen das ich die Ansicht und Action viel besser finde als bei 1 - 3,
    da alles viel beklemmender ist, weil man nicht mehr so leicht sieht was hinter einem passiert u.s.w.
    Also ich find das eine echt geile und gelungene Neuerung.
    Glaube aber das die Alte Ansicht niemals zukunft gehabt hätte...
    Trotzdem waren es echt geile Spiele, außer die heftigen Cut Actionen der Producer (siehe Resi 3)
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

Gamertag Beo08

Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    *grübel* meine herrn das is ja schon ewig her, ich hab RE 1 damals bei nem kumpel gesehen wie er am zocken war, er hatte die importierte version, und weils mir soooo gut gefallen hat, hab ich es mir eben falls importieren lassen. (playstation version) RE 2 und 3 hab ich mir logischerweise dann auch geholt. Nach dem meine konsole dann abgeraucht ist hab ich es aufgegeben mit konsolen zu spielen, demnach fehlt mir RE nun in meiner spiele sammlung, bis auf RE 4 welche ich für den pc besitze.

Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    *seufz* "früher war eben alles besser."
    jopp jopp .. die besten zeiten waren und kommen nie wieder ;p
    Life is a Playerkiller

ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Und warum for fu*#'s sake assoziiert der Mensch mit der Vergangenheit vorrangig Positives? Ich versteh's nicht, aber in der Hinsicht fand ich die 90'er extrem fortschrittlich, auch wenn mir heute vielleicht ziemlich das Interesse an NextGen Konsolen fehlt.

Ich für meinen Teil werde den XX.XX.1996 nach meiner Hochzeit vielleicht mal als 2. schönsten Tag meines Lebens wählen
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    puh ich weiß garnicht mehr was mich dazu getrieben hat.
    ich weiß jedenfalls dass ich mit re2 angefangen hab.

ich glaub es war einfach in meiner grundschule damals noch so ein gerücht im umlauf, dass es ein spiel gibt was so absolut verboten ist, weil es so schlimm ist, bla bla bla, was kinder halt sagen.
    dinge die absolut verboten sind muss man machen, sonst is ja langweilig (dabei war es glaub ich garnicht auf dem index)

ich habs dann meinen vater für mich kaufen lassen.
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hi,
    ich habe Resident Evil erst dieses Jahr richtig kennen gelernt . Ich habe mir die Filme Resident Evil und den 2 ten RE Apokalypse angesehen , wobei ich sagen muß das der 2 te grotten schlecht war . Durch den Hype um RE5 bin ich neugierig geworden und habe mich so ein bisschen zum Thema RE umgehört (auch hier im SF Danke Silo ) .Was ich so gehört habe hat schon meine Interesse geweckt und ich habe versucht mir Teil 1 zu Kaufen was aber gar nicht so einfach ist , da es sehr alt ist kann man gar nicht mehr so einfach dran kommen . Als ich zufällig bei meiner Schweter war habe ich mir so ihre Regale angesehen und was stand da ?
    Resident Evil 1 Original Director´s Cut !
    Als ich ihr sagte das ich es nirgends günstig besorgen könnte hat sie es mir geschenkt .
    Mein erster Spielversuch mit Chris ging total daneben , ich habe mich sehr schwer getan mit der Steuerung , gefrustet habe ich das Game beiseite gelegt . Hier im SF sind dann immer mehr Info´s zu RE aufgetaucht , die ich mir amgesehen habe . Also habe ich nochmal RE 1 gestartet und hier im SF um Hilfe gebeten und mir wurde geraten mit Jill zu spielen . Ich habe mit Jill angefangen und sofort ( dank Barry´s gelegentlicher Hilfe ) druchgespielt .
    Als RE 5 erschien habe ich es sofort gekauft und bin mittlerweile beim 3 Durchgang .
    Ich werde mir wohl die anderen RE´s auch noch holen ( RE Degenerationhaben ich schon ) , gestern habe ich mir mit meiner Schweter zusammen RE4 geholt , mal sehen wie das so ist .

Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    War eins der ersten PS1 spiele die ich mir gekauft hatte. Das war 1996 oder 1997. Ich hab einen Bericht in einer Spielezeischift gesehen, fand die Grafik ansprechend und die Story auch. Hab's dann auch gleich mit Jill durchgespielt weil in der Zeitschrift stand, dass Jill für Anfänger besser sein. Jetzt beim spielen von RE1 vorzuge ich aber Chris. Bis zum Auftauchen der Hunter habe ich keine Probleme gehabt. Danach wird's schon etwas schwerer, wenn man auf 2 oder 3 Hunter auf einmal trifft.
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

"Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

"History is made by the winner ... and Lucifer lost."

"... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

Mitspieler Benutzerbild von D3ADEND
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Damals als RE1 kamm hab ich es gesehen und wolte es umbedingt haben ... damals macht RE einiges her , alleine das Intro war ich so von begeistert

wegen den remaks auf der gamecube hab ich mir die konsole gehollt um RE code Veronica zu spielen da ich keine Dreamcast kaufen wollte und den ganzen andere RE teilen in besser Grafik nochmal zu spielen