Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu "Aufgeben"

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von 666x666
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    32

    Hilfe Fragen zu "Aufgeben"

    hi habe mal nen paar fragen zum Monster " aufgeben ".

    1) wenn mein aufgeben ein moster aufgesaugt hat und dann ich mit einem anderen monster sein face down moster angreife, welches sich al man eater bug entpuppt.. und der andere spieler sagt aufgeben soll zerstört werde.. wird dann aufgeben oder das aufgesaugte monster eingesaugt..

    2) gleiche ausgangs situation nur das der andere dann die falle zweiklauen-angriff aktiviert 2 seiner monster opfert und dann mein aufgeben zerstören will... wird aufgeben oder das aufgesaugte monster zerstört..

    Bin mir bei diesen punkten nicht sicher, weil auf der karte ja steht "wenn dieses moster als ergebnis eines kampfer zerstört wird.."

    naja würde mich über antworten freuen

    ROCK ON 666

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Munky D.
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    793
    also ich würde sagen Aufgegeben wird zerstört da die Aufgesaugten monster ja nur als Ausrüstungskarte gehandhabt werden .
    ist genauso wenn du ein Monster mit Axt der Verzweifelung ausstattest und das durch men eater Bug gekillt wird .
    könnte mich natürlich auch irren
    Geändert von Munky D. (17.10.04 um 22:29 Uhr)
    NUR WER DIE DUNKLE SEITE KENNT , FINDET VIELLEICHT ZUM LICHT ...

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Du irrst dich nicht. Durch beide Effekte wird Aufgegeben zerstört und nicht das eingesaugte Monster. Denn wie du selbst schon gesagt hast steht da ".. als Ergebnis eines Kampfes.." und das ist bei beiden Situationen nun mal nicht der Fall ^^

    Hier ALLE Rulings zu der Karte die wirklich viele Probs bereitet:


    • The effect of a monster equipped to "Relinquished" is not applied. [ARRJ]

    • Monsters equipped to "Relinquished" are considered Equip Spell Cards with no text. [ARRJ]

    • If there is no room in the Spell and Trap Zone, the effect of "Relinquished" may not be activated. [ARRJ]

    • "Relinquished" is Ritual Summoned by the effect of "Black Illusion Ritual". [ARRJ]

    • "Imperial Order" vs. "Relinquished" - "Imperial Order" will have no effect on the ATK or DEF of "Relinquished" in relation to its equipped monster. [ARRJ]

    • " Relinquished"'s effect to equip itself with a monster can only be activated during your Main Phase 1 or 2 since it is a Cost Effect.

    • A monster equipped to "Relinquished" occupies a Spell & Trap Zone of the controller of "Relinquished". So if you already have 5 Spell & Trap Cards on the field you cannot activate the effect of "Relinquished". Any Equip Spell Cards equipped to the selected monster are destroyed. "Relinquished" gains the ATK and DEF of the monster equipped to it, but not the effects of an Effect Monster.

    • The selected monster is treated as a Monster Card when it is sent to the Graveyard, so the effects of "Sangan" or "Witch of the Black Forest" would activate, but the effect of "Mystic Tomato" would not, since it was not destroyed as a result of battle.

    • You can not voluntarily destroy a monster equipped to "Relinquished" but you can use "Mystical Space Typhoon" or "Emergency Provisions" to eliminate it.

    • " Relinquished" will only inflict its effect damage to your opponent if "Relinquished" would be destroyed as a result of battle and the equipped Monster Card is destroyed instead. When this occurs you inflict damage to your opponent equal to the Battle Damage that the controller of "Relinquished" received; this is the ONLY time "Relinquished" will deal effect damage. (If "Relinquished", equipped with a 1800 ATK monster, attack a 3000 DEF Defense Position monster, "Relinquished's" controller takes 1200 damage but "Relinquished" does not inflict effect damage to the opponent.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.05, 02:37
  3. versch. Fragen zu "Anfänger" u. "Profi"
    Von kaefer463 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 19:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  5. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •