Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Prince of Persia: Warrior Within- DEMO

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370

    Prince of Persia: Warrior Within- DEMO

    Grüß euch.

    Das Demo wurde ja am Freitag veröffentlicht.

    Nun ich hab es gespielt und ich als alter SoT Veteran bin vollkommen überzeugt, dass das Spiel eine Bombe wird.
    Zuerst dachte ich dieses wahnsinnstolle angepriesene Freeform Fightingsystem wird der volle Schmarrn. Ist es nicht. Das ist wirklich das was ein Kämpfer zur virtuellen Selbstverwirklichung braucht.
    Die Handlung kommt auch nicht zu kurz, wie man an der frisch gelaunchten Webste erkennen kann.
    Also jedem, dem SoT gefallen hat, wird bei WW gut beraten sein und diejenigen denen Teil 4 zu kurz war, der wird bei Teil 5 auch auf seine Kosten kommen.

    Grüße
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    516
    hört sich gut an!!!
    wede mich schon drauf freuen!!

  3. #3
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    hm, @hylax

    meinst du, dass du schon in gewisser weise die story beurteilen kannst, anhand von einer website, ich glaube das ist net so gut

    aber ich werde mit die demo wahrschienlihc mal anschauen, vioelleicht gefälltm ir ja der teil
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  4. #4
    © Benutzerbild von Junkie_deluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    ©
    Beiträge
    806
    Ich habe die Demo schon angezockt (1 1/2 Levels) und bin von der Grafik und dem Kampfsystem wirklich überzeugt worden.
    Ich habe den Vorgänger nie gespielt, weiß nicht wie da das Kampfsystem ist, es soll ja besser sein.
    Ich behalte das Game zumindest im Auge.

    P.S.: Wenn jemand den ersten Teil gezockt hat, könnte er man son kleinen Test/Eindruck posten, da es das Spiel für 20€ zu kaufen gibt und ich mal wissen möchte, ob sich der Kauf lohnt.

    Danke!
    The life is only a big question...
    ...you've got the answear?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Die Story ist ja sehr ausführlich auf der HP angebracht- warum also nicht deswegen beurteilen?

    Handlung: Der Prinz von Persien zieht mit seinem Vater in den Krieg und dessen Armee stürmt einen Palast in dem sich zwei mächtige Artefakte befinden. Einerseits eine gewaltige Sanduhr, die den Sand der Zeit enthält und andererseits den Dolch des Sandes.

    Zweiteren reißt sich der Prinz unter den Nagel, während die überdimensionale Sanduhr verpackt und abgeschleppt wird.
    Dafür, dass diese Schlacht relativ einseitig verlief, hatte ein Verräter gesorgt. Der weiß bescheid.
    Denn als der Sand der Zeit durch den vom Verräter aufgeforderten Prinzen mittels des Dolches aus der Sanduhr rinnt, überkommt ein gewaltiges Übel das Königreich.
    Alle Lebewesen werden in Sandzombies verwandelt. Alle, bis auf der Prinz und der Verräter. Und noch eine Mitkämpferin Namens Farrah.

    Der eine hat, was der andere will. Um seine Tat rückgängig zu machen, muss der Prinz nun die Uhr finden und sie mit dem Dolch versiegeln.
    Doch der Dolch gibt dem Prinzen Macht- Macht über die Zeit.

    -----------------------------------------
    -Der Prinz ist wohl die beweglichste Figur wo gibt, gleich nach den Barbarpapas.
    Jedi Knight 3 war ja schon nah dran und Max Payne 2 auch, aber da wird halt beides verbunden, was bei Enter the Matrix gescheitert ist. Im Bullettime knallharte Nahkampfaction und wer will in Slow Motion.

    Durch den Dolch der Zeit kam einiges Innovatives in das Spiel.
    Da das ganze ja in 3d ist und man, obwohl das nun dodeleinfach ist von Abgrund zu Abgrund zu springen und von Stange zu Stange zu schwingen, eventuell mal Mist baut beim Hüpfen (oder gar mitten im Kampf), gibt es einen kleinen Knopf am Dolch, den der Prinz bettätigen kann und bis zu zehn Sekunden können zurückgespult werden. Das erspart das blöde Quicksave/load und trägt auch massig zur Handlung bei (Farrah, die Begleiterin murmelt meistens nach der Benützung "Komisch- mir scheint als ob ich das ganze bereits erlebt habe.").
    Ebenso kann man die Zeit verlangsamen (dem Bullettime ähnlich, aber nicht ganz so krass), sie sogar nahezu gänzlich für alle anderen Anhalten, oder einzelne Gegner in ein Standbild katapultieren.
    An einzelnen Passagen sieht der Prinz in die Zukunft, sieht wie er sich zu bewegen haben wird, was auf ihn zukommt und reagiert dann in seiner Prinzenrolle (hoho, war der schlecht.)indem er es einfach tut.
    Seine Beweglichkeit ist enorm, rennt Wände entlang, rauf, an den Gegnern hoch um sich hinter ihnen in deren Rücken fallen zu lassen um ihnen von dort eines überzubraten und und und...

    Die Grafik ist 1a. Die könnte besser nicht sein und durch die tollen Licht- Verwischeffekte, wird eine märchenhafte Stimmung erzeugt.
    Allein die Architektur ist genial, die Bewegungen des prinzen setzen sich aus 700 Animationsstufen allein für ihn zusammen und die JADE- Engine gibt alles her. Vorhänge, Wandteppiche und dergleichen bewegt sich authentisch bei Berührung, die Aufmache des Prinzen (die sich im Fortschritt des Spiels ändert) ist einfach nur geil.
    Der Sound passt perfekt, die Hintergrundmusik ist echt ein Wahnsinn, weil sie den arabischen Flair betont. Die Synchronisation ist einwandfrei, die Sprecher haben echt ganze Arbeit geleistet.

    Mal was anderes: Der Prinz erzählt seine Geschichte (aber wem bloß?- durchspielen ^^ dann weiß mans) und wenn man dochmal verreckt oder Farrah das Zeitliche segnet, dann sagt der Prinz "Nein- so hat es sich nicht zugetragen. Lasst es mich abermals erzählen...". Wenn man zu Speicherwolken kommt (dort erhält man immer eine Zukunftsvision die gerafft die nächsten Hindernisse zeigen- was echt geil aufgemacht is und wahnsinnig nützlich aber nicht Spielspaß verderbend ist), so kommt der Kommentar: "Gut. Das nächste Mal beginne ich hier zu erzählen."

    Das ganze Spielt sich wie Prince of Persia 3d, oder die Legacy of Kain Reihe. Wer sowas gern spielt ist hier genau richtig. Ich mochte PoP nie. Das Gameboyspiel machte mich rasend aber das hier ist an der Grenze zu Perfektion.

    Zu ner ordentlichen Kritik gehört das Positive, das Negative und die eigene Meinung.

    Pro:
    -Saugeile Kämpfe, die Actionreicher und teilweise witziger nicht sein könnten.
    -Viele "Hüpf dahin und leg Schalter hier um"- Rätsel, die aber meistens mit bombastischen Kämpfen belohnt oder aber von knallharten und Fingerspitzengefühl fordernden Rätseln und Action einlagen abgelöst werden.
    -Eine Traumhafte Grafik
    -Einen hervorragenden Sound
    -3 verschiedene Kameras (Umsicht im Kopf des Prinzen, Übersichtskamera...fixpunkt im Raum, und die normale den Prinzen immer im Zentrum behaltende...durch die Maus frei umstellbar)
    -Keine stellen wo es langweilig wird.
    -Eine gute Hintergrundgeschichte
    -Wunderschöne Märchenatmosphäre

    -Ausgeklügeltes Kampfsystem (wenn man niedergeschlagen wurde, kann man dennoch blocken, Konter, zu 95% immer übersichtlich)
    -Keine Langatmigkeit, weil die Rätsel und Hüpfeinlagen echt immer anders sind oder was neues bergen, was den Unterschied deutlich zu den bisherigen heraushebt.
    -Nen guten, festgelegten Schwierigkeitsgrad. Manchmal recht einfach um einfach nur genießen zu können und manche Kämpfe und Hüpfeinlagen echt fordern schwer, bis auch einmal hundsgemein aber geil (n Kampf, der es in sich hat- und es ist nicht der Endboss!)
    -Sehr gute Steuerung
    -Beim Speichern zeigte eine Prozentzahl den bisherigen Fortschritt an.

    Contra:
    -Manchmal nervige Kamera (sie prallt von Wänden ab, was manchmal nen geilen effekt bietet, aber in engen Räumen auch mal die Übersicht für den nächsten Sprung zerlegt)
    -Die meisten Rätsel sind Schalter umlegen und Spiegel drehen ... und die wirklich harten sind zu rar (Geschmacksache, führt aber zum nächsten Punkt.)
    -Zu kurz: K.a. wie lang ich dran spielte, habs aber nun seit Dienstag und wurde heute fertig. Ich hab zwar echt viel gespielt, aber es ist eben nicht überlang und ich würds sogern weiter genießen.
    -Extrem linear und deswegen fordert es nicht wirklich zum öfteren Spielen auf, außer man lässt sich gern durch seine eigenen Taten berieseln.
    -abgeschlossene Handlung: Da gibts defintiv keinen Fortsatz. *heult*

    Eigene Meinung (+ Fazit): Ein grandioses Spiel mit wirklich sehr viel neuen Ideen und einer geilen Performance. Das Spiel kann auch Spieler mit älteren PCs bezaubern und ich glaub es findet jeder was, was er an dem Spiel atemberaubend findet. Sinds nicht die collen Kämpfe, isses nicht die Grafik oder der Sound, der Spielspaß, der Nervenkitzel, die Handlung, die Features des Dolches oder die witzigen Kommentare und Selbstgespräche, dann isses zumindest die Neugierde darauf, wem der Prinz nun die Geschichte erzählt.
    Von den Schulnoten her ne 1-.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  6. #6
    © Benutzerbild von Junkie_deluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    ©
    Beiträge
    806
    Da haste dir ja wirklich Mühe gegeben, vielen Dank, scheint ja wirklich ein geiles Spiel zu sein.
    Bei Gelegenheit ist es meins.
    The life is only a big question...
    ...you've got the answear?

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    PoP / SoT gehört auch zu meinen Favoriten, die Rezension von Hylax ist wirklich sehr treffend. Dazu fügen möchte ich noch, dass, obwohl der Prinz eine Menge verschiedene Moves drauf hat, die Steuerung extrem einfach gestaltet ist, und mit wenigen Tasten auskommt. Die Jump´n´run Einlagen teilweise für meinen Geschmack anspruchsvoll bis schwierig sind, besonders bei begrenzten Zeitlimit. Wie Hylax schon sagte, die "schwierigen" Rätsel sind rar, dafür beinhaltet jeder Raum im Palast ein kleines Rätsel, nämlich wie komm ich weiter, wie komm ich hier raus. Dazu brauch man aber nicht in irgendwelchen dunklen Ecken nach einem verstecktem Ausgang suchen, nein, die archetektonischne Gegebenheiten kombiniert mit den akrobatischen Bewegungsmöglichkeiten des Prinzen ergeben die Lösung. Die Kämpfe sind optisch zwar heftig, meist eine Uberzahl an Gegenern, wenn man aber raushat wie man mit Schwert und Sanddolch kämpft und weiß mit welcher Combo (viele gibts ja nicht) man welchen Gegener erledigt, sind die meisten Kämpfe recht leicht. Die musikalisch untermalte märchenhaft Atmosphäre runden das Bild ab. Geb dem Spiel auch ne 1-.
    Werde mir auf alle Fälle den nächsten Teil zulegen.

  8. #8
    © Benutzerbild von Junkie_deluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    ©
    Beiträge
    806
    So, ich zocke fleißig SoT, seit langem Mal wieder ein Sologame, in letzter Zeit spielte ich bis zu den Sims 2 viel online, aber das Spiel ist besonders mit dem wirklich innovativen Dolch große Klasse.
    Bin allerdings erst bei 7%, meistens halte ichs nicht bis zum Ende durch. (war bei Legacy of Kaine: Defiance auch so, obwohl das ein genau son geiles Game ist, bloß dann musste ich formtieren und hatte die Savegames nicht gespeichert , aber das ist auch so ein Spiel mit den verschiedenen Schwertern und die Rätsel dadurch, und vom gleichen Genre, solche Spiele gefallen mir irgendwie...)
    The life is only a big question...
    ...you've got the answear?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Und sowohl SoT als auch Defiance sind sehr kurz geraten. Obwohl Defiance ist ja nur etwas für Fans, meiner Meinung nach. Ich möcht kein so geiles Spiel gamblen ohne die Handlung zu verstehen.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    PoP2 hat für die PS2 und X-Box die USK-Freigabe ab 16 erhalten die GC und PC Versionen werden noch geprüft.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  11. #11
    © Benutzerbild von Junkie_deluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    ©
    Beiträge
    806
    Das Spiel erscheint nun am 30. November, der Realease wurde wahrscheinlich wegen der großen Konkurenz wie Half-Life 2 und Halo 2 oder NFS:Underground 2 verschoben.


    Jo, die Handlung ist schon sehr tiefgründig, aber wegen der Action kann man es auch wegen der Linearität so zocken, aber ein bisl Blood Omen und Soul Reaver sollten es schon sein, die Vorgänger liegen aber dem Game bei beim Kauf.
    The life is only a big question...
    ...you've got the answear?

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    War klar das es später kommt wenn sie es früher rausgebracht hätten hätten es nicht viele gekooft.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Juba, Herr der Oase
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Meine Oase!!!
    Beiträge
    109
    bin auch vom spiel überzeugt, geile grafik, die besten animationen die ich je gesehen hab, herrlich düstere atmo mit toller metal-musik und ein so hammerhartes kampf-system mit coolen moves...
    Inmitten all den tükischen Fata Morganen und den Wüstenräubern leuchtet meine Oase auf wie das Schönste der Welt, doch wer eingelassen wird, das entscheide immer noch ich...

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Killerspiel-spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Freak51
    PoP2 hat für die PS2 und X-Box die USK-Freigabe ab 16 erhalten die GC und PC Versionen werden noch geprüft.
    Steht das fest???

    Inna PcAction ist ne demo von dem spiel, die erst ab 18 ist?!
    Mein System:

    BS.......Win XP
    CPU.....P4 2.66GHZ
    RAM....768MB DDR (333 mhz)
    GPU.....NVIDIA GeForce 6600GT TDH
    MB......Micro-Star LTD MS-6701
    IDE......80GB
    NT.......350W

  15. #15
    © Benutzerbild von Junkie_deluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    ©
    Beiträge
    806
    Die CD wurde auch schon früher gepresst!
    The life is only a big question...
    ...you've got the answear?

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Also ich will das Spiel ehrlich gesagt nicht wegen der Kämpfe. Klar freu ich mich, dass das Kampfsystem super geworden ist, aber zuerst hatte ich befürchtet, dass es nur auf Gemetzel und weniger Rätsel hinausläuft. Ein Glück, dass mir die Demoversion am Ende die Wahrheit verriet.

    Konkurrenz? O_o Half Life 2, NFSU2 und Halo 2 sind aber nicht wirklich ne Konkurrenz.

    Half Life 2 ist ein anderes Genre, Halo 2 auch, außerdem ist es X-Box exklusiv, NFSU2 spielt man eh nicht auf ner Konsole und allein wegen des Preises sollte man sich PoP eh für den PC besorgen.

    Immerhin stand der PoP Release vor Hl2 fest :-)
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prince Of Persia - Warrior Within
    Von PinkyR im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.4.05, 14:57
  2. Prince of Persia Warrior Within
    Von blo0dyWings im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 20:09
  3. Prince of persia : warrior within
    Von HalfPrince im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 02:19
  4. demo prince of persia warrior within, komme nicht weiter
    Von Ali-Gator im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 19:01
  5. prince of persia warrior within
    Von HalfPrince im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 8.12.04, 18:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •