Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe Küche-Licht!komme in Silent hill 4 nicht weiter (Gefängnis)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5

    Hilfe Küche-Licht!komme in Silent hill 4 nicht weiter (Gefängnis)

    Hilfe!komme in Silent hill 4 nicht weiter (Gefängnis)
    Hallo Leute,

    komme in Silent Hill 4 nicht weiter im Gefängnis.

    Mann muss dort ja irgendwie die Löcher so schieben dass man dann in so einen Raum mit ner Tür mit nem Zahlencode fällt.

    habs jetzt geschafft. Dann konnte ich jedoch nicht die Tür öffnen da es zu dunkel war.

    Was soll ich tun. - Denn tip mit den senkrecht bringen der Löcher kenn ich aber wie soll ich das denn machen jetzt MIT DEM LICHT?


    ------->

    Hab ausserdem das Problem wenn ich Silent Hill 4 lade, dass zuerst alles schwarz ist im Spiel und wenn ich erst die Auflösung ändere oder zu Windows kurz zürückkehre dass dann alles wieder ok ist?

    G4 Ti 4400

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    4
    Du mußt auf´s dach die schleusen öffnen. Dann geht automatisch das licht im ganzen Gefängnis an.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    Danach oder davor?

    Hab auf dem Dach ganz oben, das eine Rohr gedreht aber Licht ist da nocht immer nicht

  4. #4
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    öhhm, du musst dort oben einfach das "Valve-Handle" das Rad drehen und schon geht das Licht an

    mehr musst du nicht machen
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    Also vielleicht muss ich die Löcher ja einfach anders drehen?

    also ganz oben auf dem Dach fliesst das Wasser runter.

    Aber nur in den 3. Stock, da gehts nicht weiter.

    Muss ich vielleicht irgend etwas unten im Keller am Generator schrauben,(da wo die riesige Tür ist) oder am Wasserrad?


    Also in der Mitte mit den Luken ist ja Licht aber nicht in den Zellen.

  6. #6
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    du kannst ja erst drehen, wenn das Licht an ist, also fällt das schonmal raus

    oder?
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    ich habs geschafft


    Man muss einfach auf der Karte die Wassersträhle so drehen dass das Wasserrad von einer Seite bestrahlt wird

    danke an alle für die Hilfe

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    19
    Warum dreht Ihr nicht einfach die Etagen so, dass die Zellen mit den blutigen Betten übereinander stehen - so wie es eigentlich auch gedacht ist? Wenn die Betten übereinander sind, ist nämlich automatisch Licht im besagten Raum. Das Ventil auf dem Dach sorgt lediglich dafür, dass sich die Etagen überhaupt erst drehen lassen; hat also keinen direkten Zusammenhang mit dem Licht im Keller.

    Und für die, die es immer noch nicht bemerkt haben: In dem Moment, wo sich beim Drehen der Etagen die Zellentür öffnet, stehen die blutigen Betten noch nicht genau übereinander, d.h. in dem Raum im Keller ist dann auch noch kein Licht!

    Gruß
    Tiger

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Sortus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    8
    es geht auch abders,... ich habe mich nämlich nciht an den Betten orientiert, war mir zu blöd immer durch Luken zu glotzen.. mit der Map gehts genauso gut. Die kleinen Punkte geben nämlich die "Abflüsse" an und die dicken löcher in den Zellen den durchgang (für sich und das Licht)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von iamnotanumber
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    21
    ich hab irgendwie schon alle varianten probiert, aber es geht nicht!
    manchmal hat sich das wasserrad ganz unten nicht gedreht.
    einma wurde es von beiden seiten angedreht wodurch sich es blockiert hat.
    dann dreht´s sich ma, aber NIE kam licht in der küche!

    das mit den blutigen betten übereinander hat bei mir nicht funktioniert :\
    warum klappts bei mir niiicht?!

    EDIT
    irgendwie hats doch geklappt, naja^^
    Geändert von iamnotanumber (24.10.04 um 19:19 Uhr)

  11. #11
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Du musst dich nach dem blutigen Bett im Erdgeschoss richten (war bei mir oben, nördliches rechts) und die anderen Betten der anderen 2 Geschosse in dieselbe Position bringen (war bei mir 3x links und 2x rechts). Danach oder davor die Schleuse oben öffnen und es kommt eine Sequenz.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von CyntiaQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    bei Giessen /hessen
    Beiträge
    87

    blödes rätsel

    ogott das rätsel hab ich gehasst..meine freundin und ich saßen da zwo stunden oder so dran^^
    ei auf der karte sind so rohre (ich glaub als blaue püntkchen) eingezeichnet..davon müssen zwei übereinander sein dabei man das mit dem wasser so sein dass es auf die richtige seiet von dem rad fliesst sonst gehts net....also das rad macht das licht im dritten stock praktich an und die rohre müssen halt so stehen ,pralel,dass das licht durch die rohre in die küche schint..ist ecth bekloppt....probier einfach mal alles aus^^

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von *Yuna*
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    48
    guck mal eins weiter oben da is das selbe problem hab darauf geantwortet

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    27
    Hilfe, gibt es wirklich keine andere Lösung als alle DREI blutigen Betten untereinander zu stellen? Wenn ich am Rad 3x nach rechts und ganz oben 2x nach links drehe, gibt es bei mir immer nur ZWEI Betten untereinander und wenn ich im 1. Stock lande, ist da nur ein trockener Boden und kein weiteres Loch.

    Wie kann man den Keller mit der Tür (wo der Code eingetippt werden muß) sonst noch erreichen?
    Geändert von Anakinski (4.9.06 um 15:24 Uhr)
    You must have fear, surprise and intimidation on your side. For if any one element is lacking it would be best for you to retreat ...

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chaosman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    202
    Es gibt keinen anderen Weg.

    Da du die 1. Etage nicht drehen kannst, mußt du die oberen Etagen so drehen, dass die Räume mit den blutigen Betten übereinander liegen.

    Merke dir, an welcher Position (Guckloch) sich das blutige Bett in der 1. Etage befindet (nimm die Leiter als Orientierungshilfe, afair auf der Karte rechts oben). Dann drehst du die 2. und 3. Etage solange, bis sich der Raum mit dem blutigen Bett in jener Position befindet.

    Hast du alles richtig gemacht, sind nun alle drei Räume beleuchtet.

Ähnliche Themen

  1. Silent hill 2 DC- komme im Hotel nicht weiter
    Von defguy im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.8.07, 17:28
  2. Licht in Küche Hilfeeeeee!!!!
    Von BAMBAM1 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.4.05, 19:36
  3. Hilffeeee! Ich komme nicht weiter MSG3 Gefängnis
    Von Anfängerin im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 1.4.05, 18:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:39
  5. Silent Hill 2 ür PC, komme einfach nicht weiter
    Von Andreas1970 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.7.03, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •