Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [T1] Gobbo-[Ankh]-Sligh

  1. #1
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093

    [T1] Gobbo-[Ankh]-Sligh

    Hallo,
    da ich für meine anderen Decks noch ein klein wenig Zeit brauche wird es Zeit für ein Deck, das "billig" und trotzdem spielstark ist...FCG? Nein, Sligh gefällt mir 1.) vom Spielprinzip mehr und 2.) will ich mir atm keine Taigas holen...Also, dann dachte ich mir....Spiel ich halt zum Spaß Gobbo-Sligh...Und wie ich in den Testspielen gemerkt hab ist dieses Deck wirklich enorm stark...Nun, nun stellte sich die Frage ob Ankh of Mishra in das Deck passt...Manche sagen ja, manche sagen nein, da man in den ersten Runden keine Gobbos spielen kann, wenn man die Ankh of Mishra Turn 1-2 liegen haben will (was sehr wichtig ist)...Beides haben wir getestet und beides war stark...In dieser Hinsicht bin ich mir also noch nicht ganz sicher und hoffe auf Kommentare...Nun, wie sieht das Meta aus? ich würde sagen "bunt zusammengewürfelt"...Von Madness über Staxx zu Fish bishin zum 4cC...Natürlich auch noch weitere Random-Decks und ansonsten noch viel...Jedoch viel Unpowered...Da ich hier auf der ersten Seite nur Sligh-Threads gefunden habe und ich hier ein Gobbo-Sligh habe würde ich euch Moderatoren bitten diesen Thred elt. offen zu lassen oder mich auf ein Thread verweisen könnten, wo ich reinposten kann...Nun, genug gerdet, hier mal das Deck...

    ~// Kreaturen \\~|+22+|
    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Warchief
    4x Goblin Lackey
    4x Mogg Fanatic
    3x Siege-Gang Commander
    3x Goblin Cadets

    ~// Zauber \\~|+20+|
    4x Chain Lightning
    4x Lightning Bolt
    4x Goblin Grenade
    4x Ankh of Mishra
    2x Fork
    2x Fireblast

    ~// Länder und Gefährten \\~|+18+|
    17x Mountain
    1x Lotus Petal


    ~// Sideboard \\~|+15+|
    4x Red Elemental Blast
    4x Price of Progress
    3x Goblin Vandal
    2x Sharpshooter
    2x Blood Moon

    Überlegungen für das Mainboard:

    Ankh of Mishra cutten? Was hat das für Vorteile? Man muss sich nichtmehr zwischen Ankf und Gobbo ausspielen entschedien, was man zuerst spielen soll und sie gibt einem wichigen Slots...wie könnte man diese füllen? Ein drittes Fork und ein vierter Cadet? Und noch 2 Price of Progresse main? mhh....sind dafür nicht zuwenig Länder? evtl. Also könnte man auch die Ankh für ein weiteren Mountain, und 3 Price of Progresse cutten...Wäre euch sehr verbunden wenn ihr einfach mal euren Senf dazu geben würdet^^
    Würden eigetnlich 3 Ankh of Mishra fürs Main reichen?

    Andere Cardchoices fürs Main:

    - Skirk Prospector...Diese Karte könnte man evtl. statt den Cadets spielen, da man somit was gegen CoW hat zum Gobbos spielen...Was meint ihr?

    - Mox Diamond / Chrome Mox...Eine von diesen beiden Karten könnte man statt Lotus Petal spielen...Man hat zwar Kartennachteil, jedoch geben sie einem permanent Mana...

    - Wasteland & Strip Mine...könnte man statt en paar Basics spielen...sollte für {R} immernoch reichen...

    - Skullclamp...Die Karte wär eine konstante Karte in dem Deck und man könnte sie statt Chain Lightning und Fork spielen...Was meint ihr?

    - CoW....Was soll man da groß sagen? Mit der Strip und den Wastes halt...

    So würde das Deck mit den Card-Choices von oben aussehen:

    ~// Kreaturen \\~|+23+|
    4x Skirk Prospector
    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Warchief
    4x Goblin Lackey
    4x Mogg Fanatic
    3x Siege-Gang Commander

    ~// Zauber \\~|+19+|
    4x Lightning Bolt
    4x Goblin Grenade
    4x Ankh of Mishra
    4x Skullclamp
    3x Price of Progresse

    ~// Länder und Gefährten \\~|+18+|
    12x Mountain
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    1x Chrome Mox / Mox Diamond

    Was meint ihr? Kann das Deck so mehr oder weniger?
    Ich find halt das Fireblast in dem Deck so geil...Chain Lightning finde ich auch sehr gut...und würde dem der Skullclamp evtl. vorziehen...Aber um Skullclamp trotzdem zu spielen könnte man ja die 4 Ankh cutten...ich brauche Hilfe xD
    Für die CoW-Combo hat der Platz leider nichtmehr gereicht...Jedoch könnte ich Ankh cutten und diese einbauen...Was gibt es eigentlich noch für Gobbos, die in dieses Deck reinpassen würden?
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Übers Sideboard:
    Mit dem SB bin ich noch nciht 100 % zufrieden...würde gerne die Vandal auf 4 hochstocken (oder statt Vandal lieber RaR spielen?)
    Und Blood Moon auf 3 hochstocken...dies wäre möglich, wenn ich PoP ins Main bekommen würde...aber wie gesagt ist dieses komplizierter als ich dachte...

    Goblin Warchief oder Reckless Charge...
    Das spielt für mcih auch iene wichtige Rolle...Beide haben große Vor- und Nachteile...Hier mal die Vor- und Nachteile von Goblin Warchief:

    + Er ist ein Goblin und hat somit Synergier mit Piledriver
    + Alle Gobbos bekommen Haste
    + Alle Gobbos kosten {1} weniger

    So, nun Charge:

    + Haste +3/+0
    + schneller
    + Flashback

    Die Nachteile kann man sich nun ausmalen...Der Warchief ist langsamer als Charge und gibt keine Powerschub
    Der Charge kann nur einer kreatur Haste geben sofern man die Flashback-Kosten nicht bezahlt. Und Charge ist kein Gobbo.
    Was meint ihr zu diesen 2 Karten?#

    Würde mich über Posts freun und würde mcih auch freuen, wenn man diesen Thread nicht closen müsste...

    mfg,
    Geändert von Takezo (17.10.04 um 13:07 Uhr)
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Also ich als T1 Vintage Goblin-Ankh-Sligh Spieler kann dir meine Decklist anbieten ohne Power und das läuft sehr konstant und is halt auch sehr stark.

    Aber zu aller erst was machen die Cadets in dem Deck? Wirf die raus, die bringen es einfach nicht. Spiel stattdessen 4x Skirk Prospector, die haben den Vorteil das sie dir Mana bringen falls du Strip Mine-Crucible of Worlds Kombo gegen dich liegen hast.

    Zu den Ankh of Mishra, 3 Ankh's reichen vollkommen also das 4. Cutten. Dafür wirfst du noch nen SOl Ring rein, der ist nicht schlecht, kannst auch oftmals den Siege-Gang Commander früher Hardcasten.

    Die 2 Fireblast brauchst du nicht wirklich im Maindeck. Würde ich rauswerfen und dafür Skullclamps adden, du brauchst viel Carddraw durch Tokkens Clampen und so damit du potentzial mit dem Deck aufbauen kannst, musst halt Druck machen.

    Zu den 4 Chain Lightnings, sind eigentlich nicht wirklich so stark in dem Deck da Sorcery und zurückgeschossen werden kann. Genau wie die Fork, die sind eigentlich auch sehr eigen in dem Deck. Ich persönlich würde diese 6 Karten nicht spielen und dafür ein wenig mehr unterstützung durch Gobbos und so reintuen. Also noch 2 weitere Clamps für die 2 Fork und für die 4 chains, 3 price of progress und 1 siege gang mehr. (wobei 3 reichen eigentlich aber geht immer ein 4er).

    Nimm noch 5 Mountains raus und tu dafür 4 Wastelands rein sowie die Strip Mine. Wenn es dir ncihts ausmacht spielst das Deck mit 1-3 Katen mehr als 60 also so 61-63 damit läufts sehr stabil und hast auch mit 12 Mountains immer genug Mana am start.

    Die Lotus Petal würde ich gegen einen Mox Diamond oder einen Chrome Mox austauschen, denkst zwar bestimmt, boah kartennachteil, aber der Mox bleibt liegen und ist kein Einweg Artifact.

    Für das Sideboard, was du brauchst ist Rack and Ruin normal so etwa 2-3 Stück. Dann solltest du am besten auch 2 Null Rods am Start haben und 2-3 Pyrokinesis. 4 Blasts wie sie schon drin sind, sind gut. Dann kannst du noch je nach MEta bei dir Tormods Crypt im Board mitnehmen als Graveyard removal. 1 Price of Progress da 3 im Maindeck. Der SHarpshooter bringt nicht wirklich was im Board. Der Vandale ist halt die Alternative zu Rack and Ruin, aber ich würde Rack and Ruin vorziehen. Die Blood Moons sind eine gute Wahl udn 2 reichen völlig. Alle Nicht-standartländer werden Mountains, aber sie zählen beim spielen des Price of Progress immernoch als Nicht-Standartländer, aber meist hat dein Gegner kein passendes Mana.


    Naja hast ja meine IcQ und wem der Text hier zu verworren ist, sry bin schon seid knapp 34 Stunden auf den Beinen, Tod Müde und hab nciht so sehr viel nachgedacht beim schreiben. Also bei Fragen IcQ bemühen ^^
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

  3. #3
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Hallo, ich hab mal eine zweite Deckliste eingearbeitet...was gefällt euch mehr?
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331

    Talking

    Gobbo-Ankh-Sligh? *confused* Dachte das sei outdated ...
    Naja mir soll's recht sein.

    Nein aber mal im Ernst: Ich würde mich doch zwischen Gobbo-Sligh ODER Ankh-Sligh entscheiden und nicht so einen Mischmasch spielen, weil die Karten sonst ganz einfach nicht synergieren, was mal so richtig daneben ist, wenn man schon auf Konsistenz und Synergie setzt -> was man ja auch muss, da Sligh bzw. Rot keinen rentablen Carddraw bzw. keine Card Quality Increaser bietet; Wheel of Fortune jetzt mal abgesehen, aber die ist eh sehr metabedingt (sprich: im Madness-, Reanimate-, oder WelderMud-Meta NICHT spielen!)

    Also die Liste, die ich damals mal rhetorisch für ein metabedingtes Gobbo-Sligh (welches ich persönlich Ankh-Sligh vorziehen würde, weil 2nd turn Ankh der Farbe Rot fast den gesamten Speed nimmt) aufgestellt hatte, sah folgendermaßen aus:

    4x Goblin Cadets
    4x Goblin Lackey
    4x Goblin Piledriver
    4x Mogg Fanatic
    4x Mogg Flunkies
    4x Raging Goblin
    2x Siege-Gang Commander

    4x Lightning Bolt
    4x Chain Lightning
    4x Goblin Grenade
    4x Reckless Charge
    2x Fireblast / Skullclamp

    1x Chrome Mox (oder Mountain)
    13 Mountain
    2x Barbarian Ring

    SB:
    2x Blood Moon
    4x Blood Frenzy
    3x Goblin Vandal
    4x Red Elemental Blast
    2x Rack and Ruin / Null Rod

    Aber bitte NICHT NACHBAUEN, da diese Version heutzutage wohl nicht mehr allzu viel kann!

    Die Flunkies zum Beispiel kann man heute eindeutig in die Tonne kloppen, Barbarian Ring ist immer noch Geschmacksache und Cadets sowie Ragings sind nur gegen Control wirklich gut ...
    Seit wann BRAUCHT man im Gobbo-Sligh 5 Strips? Um einen bewusst selbst zu verlangsahmen, während der Gegner gemütlich weiter Moxe droppt? Nein danke!

    Wichtige Karten sind jedoch IMhO die Reckless Charge sowie im SB die Blood Frenzy (weil man durch Miss-Spelling creatures außerhalb der Burn-Range zerstören kann^^), die Goblin Vandals und wie schon erwähnt Blood Moon. Und ach ja, wenn Ihr Blood Moon sideboardet, boardet gefälligst ALLE Chain Lightnings raus!

    FAZIT:
    Ins Gobbo-Sligh gehören speziell: Goblin Grenade, Reckless Charge, 2 Skullclamps und natürlich mindestens 20 Gobbos XD
    und ins Ankh-Sligh gehören Ankhs, Cursed Scrolls, Strips, Gorilla Shamen, Wheel of Fortune (oder halt auch nicht) und nicht zu vergessen BLACK*VISE!

    In diesem Sinne,
    Euer Teecee
    Geändert von Teecee (17.10.04 um 15:15 Uhr)

  5. #5
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Erstmal vielen Dank^^

    Hier mal meine überarbeitete Version:

    ~// Kreaturen \\~|+23+|
    4x Skirk Prospector
    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Warchief
    4x Goblin Lackey
    4x Mogg Fanatic
    3x Siege-Gang Commander

    ~// Zauber \\~|+12+|
    4x Lightning Bolt
    4x Goblin Grenade
    4x Chain Lightning

    ~// Artefakte \\~|+07+|
    4x Skullclamp
    1x Chrome Mox
    1x Lotus Petal
    1x Sol Ring

    ~// Länder und Gefährten \\~|+18+|
    13x Mountain
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Das sieht nach einem Übergangsdeck aus bis das "richtige" Deck fertig ist...


    Mir gefällt der Build sehr gut, würde nichts verändern!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broody
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    348
    Jap würd auch nichts verändern alles prima!^^

    Haben solche gobbo slighs oder gobbo-ankh-slighs chancen gegen FCG?

    Mfg Broody
    Greetz to:Rincewind,Tyranos,Klett,Gozzor,Takezo,Urza,Torn String,Triyaden,Soggy,Orniflyer,L.T. Smash,Evil Activities und nartürlich Nachtgeflüster.

    Snaga & Pillath ? :>

    Eintracht Frankfurt ...!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    NAtürlich haben Ankh-Slighs chancen gegen FCG, sie laufen eigentlich sogar etwas Konstanter würde ich behaupten, weil wo du die FC brauchst damti du schnell tötest, hast du bei dem Ankh-Sligh eigentlich keine Probleme zu hoffen das du Kombo spielen kannst. Soll heißen, wenn FCG die Kombo nich bringt braucht es normalerweise länger als das Ankh-Sligh da die meisten Gobos Teurer sind wie die aus dem SLigh, da hat das sligh dann minimale geschwindigkeitsvorteile.
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broody
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    348
    Welches Deck ist denn im momentaen meta besser?

    Goblin Sligh oder Gobbo-Ankh-Sligh?

    MfG Broody
    Greetz to:Rincewind,Tyranos,Klett,Gozzor,Takezo,Urza,Torn String,Triyaden,Soggy,Orniflyer,L.T. Smash,Evil Activities und nartürlich Nachtgeflüster.

    Snaga & Pillath ? :>

    Eintracht Frankfurt ...!

  10. #10
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Gibt es in T1 ein momentanes Meta o.O
    In jeder gegend ist ein anderes meta...o.O

    Naja, ich spiel das Deck nun folgendermaßen:

    ~// Kreaturen \\~|+26+|
    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Lackey
    4x Mogg Fanatic
    3x Mogg Flunkies
    3x Goblin Warchief
    2x Siege-Gang Commander
    2x Goblin Sharpshooter
    2x Goblin Tinkerer
    2x Goblin Vandal

    ~// Zauber \\~|+14+|
    4x Lightning Bolt
    4x Goblin Grenade
    4x Chain Lightning
    2x Price of Progresse

    ~// Artefakte \\~|+03+|
    1x Chrome Mox
    1x Lotus Petal
    1x Black Vise

    ~// Länder \\~|+17+|
    16x Mountain
    1x Strip Mine

    mfg,
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broody
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    348
    Hmm naja fande die letzte version besser!Flunkies etc. sind imo nicht so gut spielbar!

    @Takezo: Oke,ich verbessere mich!^^ Welches Deck ist generäl besser,Goblin Sligh oder Goblin-Ankh-Sligh?

    MfG Broody
    Geändert von Broody (19.10.04 um 23:59 Uhr)
    Greetz to:Rincewind,Tyranos,Klett,Gozzor,Takezo,Urza,Torn String,Triyaden,Soggy,Orniflyer,L.T. Smash,Evil Activities und nartürlich Nachtgeflüster.

    Snaga & Pillath ? :>

    Eintracht Frankfurt ...!

  12. #12
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Also ich denke Gobbo-Sligh ist schon ein wenig besser...Denn Gobbos töten eifnach viel schneller und ads ist der Vorteil...Eigentlich sollte aber auch Ankh gut spielbar sein...ich glaub aber Gobbo-Sligh ist besser

    Gobbo4Ever ^^°
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Ich hab ja beides schon gespielt und bin beim Gobo-Ankh hängen geblieben, weil das Ankh halt leider sau spielstark is, Goblins sind alle schweine billig was mana angeht, andere decks nehmen damage dafür das sie meistens etwas mana intensiver sind.

    Meiner Meinung nach is Ankh-Sligh besser.
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broody
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    348
    Das war auch meine überlegung denn voralem gegen control und andere mana intensive decks kommt ein ankh 2. turn schon ziemlich hart.

    REin sligh ist zwar schneller doch hatt gegen control meiner meinung nicht wirklich gute chancen.

    MfG BRoody
    Greetz to:Rincewind,Tyranos,Klett,Gozzor,Takezo,Urza,Torn String,Triyaden,Soggy,Orniflyer,L.T. Smash,Evil Activities und nartürlich Nachtgeflüster.

    Snaga & Pillath ? :>

    Eintracht Frankfurt ...!

Ähnliche Themen

  1. Ankh Sligh, Ponza oder RDW?
    Von Lord Archol im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 14:00
  2. [T1] Sligh
    Von Scytale im Forum Vintage - T1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:47
  3. [T1] Gobbo brauche Hilfe
    Von Fiendmaster im Forum Vintage - T1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 20:04
  4. [T1] Mono Red Ankh-Sligh
    Von Broody im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.9.04, 16:59
  5. Gobbo Sligh!
    Von Fiendmaster im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.9.04, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •