Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: xbox kaputt ?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9

    xbox kaputt ?!

    also, hab versucht den Aladdin Final modchip einzulöten, doch der shop hat mir diesen pin stecker (oder wie man dass nennt) nicht mitgeschickt und so sind mir am chip dann blöderweise ein paar pins abgekracht, nachdem ich den chip nochmal ausbauen wollte.
    Nun versuch ich die xbox ohne chip zu starten und was passiert ...
    Sie geht an, geht nach ca 3 sec wieder aus, nach ca 3 sec wieder an, nochmal nach ca 3 sec aus und wieder nach ca 3 sec an, dann bleibt sie auch an, aber sie blinkt grün/rot und ab und zu geht der lüfter nicht mit an, dass cd laufwerk kommt wenn ich glück hab einmal raus, aber dan meistens nicht mehr rein... was tun
    HILFE !!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Du hast was am LPC Port defekt.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    Was heißt dass nun für mich ? bin neu in sachen xbox, aber hab gemeint, ich bin guter löter, nach dem ich hardcore löten 2 jahre in der schule hatte und nu damit auch beruflich zu tun hab.
    bitte gib mir mal paar infos/tipps um die wieder zum laufen zu bekommen.
    THX aber mal für die antwort

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    hi das könnte viele ursachen haben willy und wir anderen haben ja leider keine röntgen augen schade eigentlich is aber so, ich glaub aber es liegt daran, pass auf, leg die box mal so hin das du die port eingänge vor dir hast, jetzt siehst du die LPC ports senkrecht zu dir der 3.te LPC portrechts von unten, geht zu einem kleinenLötauge auf die linke seite überprüf bitte mal ob die beiden noch kontakt haben wenn nicht bitte wieder verbinden, dann sollte deine box schon wieder laufen, das ist der meiste defekt den man(n) aber nicht sofort sieht.Ansonsten solltest du die KOnsole zu einem Fachmann schicken der bekommt das schon wieder hin.
    kalle
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    nun meine dumme frage, da ich glaub einer der größten nubis in sachen xbox hardware bin, was ist ein lpc port ? welches teil ?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    ist es dieses ding ? {Fehlerhaftes Bild entfernt #39519}

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von consolex
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    181
    So ist es. Nimm ein Multimeter und messe den Widerstand zwischen
    den LPC Punkten per Leiterbanhn mit einem Lötauge verbunden.

    Wenn alles nicht funzt schick die Box zu uns, wir fixen das.


    MfG consolex
    XBox Fachhändler, Umbauservice und Reparatur - XBox only

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    richtig genau da sist es auf der rechten Spalte des LPc Port das dritte porti von unten geht nach links zu einem kleinem Lötauge, wenn diese beiden kein Kontakt mehr haben leuchtet deine Box rot/grün rot/grün usw und geht nicht mehr richtig an, das hatte cih schon unzählige male an Boxen wo sich nubis drann gemacht haben.
    kalle
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    ich sag ja bin nubi, aber löten kann ich von mir behaupten, kann ich, auch mikrotechnik, ganz gut. aber thx an euch für die hilfe. werde es nun mal messen und wenns dass ist zu fixen.
    big thx

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    tja, also da ist eine verbindung zwischen den 2 punkten, also schließt es das damit aus ... habt ihr sonst noch tips für mich ?

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Defekte 10k Ohm Widerstände bei den Lötstellen BT L1.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    nur durch die kann die xobx noch so funktionieren/nicht funktionieren ? kann ich auch normale einlöten ? oder müssen es smd sein ?

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    ne willy das isses nicht dann würd die box gar nicht mehr angehen komplett tod, überprüf den D0 punkt nochmal ob der noch durchgang hat.
    kalle
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Nicht wenn der Widerstand noch etwas Kontakt hat.
    Ich hatte so eine schonmal hier.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    München
    Beiträge
    98
    hast du das Kabel von D0 zu Masse noch drin?

    Kann auch sein dass du dein TSOP geschrottet hast, in diesem Fall musst du einen Chip einbauen. Damit du wieder ein BIOS auf der Kiste hast.
    konsolenchips Xbox, PS2, PSX Tuning+Umbau & Reparatur
    Bayern in Umgebung Eichstätt, Ingolstadt und München. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung seit 1998.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    9
    naja, so wies aussieht, gehts ja mit keinem chip, also kann ich keinen einbauen ? dass wäre scheisse :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xbox kaputt
    Von tobi88 im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.4.05, 16:42
  2. XBOX DVD Laufwerk kaputt ??
    Von Mr.Dennis1983 im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 15:54
  3. xbox kaputt
    Von fingerwolf im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 17:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •