Umfrageergebnis anzeigen: Star Ocean, Fluch oder Segen?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!!

51 68,00%
  • Gut

12 16,00%
  • Naja

6 8,00%
  • Schlecht!!

6 8,00%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 108

Thema: Star Ocean - Till the end of Time, Fluch oder Segen?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ich find nur schade an dem game, dass die dicken zwischengegner bzw. endgegner einfach zu schwach sind... hab den ersten teil gezockt, und fand das geil, dass man da vor den meisten zwischengegner bzw. endgegnern erst noch ordentlich trainieren musste, doch jetzt kann man schon fast so durch rennen wie bei den Final Fantasy spielen! Meine chars sind erst bei lvl 23 und ich bin schon nen ganzes stück in der geschichte voran gekommen(bei dem treffen der königen von dem einem land und mit dem könig des anderen landes).... aber ansonsten is das game nicht schlecht...

Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Soul
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04

Wink

Zitat Zitat von Chris2710
    Das ist Deine Ansichtssache! Zu der Du durchaus stehen darfst! Aber bisher haben die meisten, die hier getextet haben, mit dem Englisch im Spiel keine Probleme.

Sicher wäre es nicht schlecht gewesen, wenn es ins deutsche übersetzt worden wäre, aber so ist es auch nicht schlimm!

Ich habe bis auf einige Ausnahmen, alles verstanden. Und da konnte man im Wörterbuch nachschlagen!

Und FF7 als Bsp. für den Bekanntheitsgrad zu bringen, ist schwach, denn die Übersetzung in diesem Teil ist mehr als nur schlecht gewesen. Bevor ich noch einmal so ein schlecht übersetztes Spiel spielen möchte, spiele ich lieber englisch sprachige Spiele.

Außerdem macht die Sprache allein ein Spiel nicht aus!
    Also für mich war die Übersetzung mehr als gut genug, sonst wäre es ja nicht eines meiner Lieblingsgames und es wäre wirklich 100% so, wenn Star Ocean deutsch wäre würde es sich besser verkaufen. Auch wenn man das englische im Grunde vielleicht versteht, aber es gibt durchaus Menschen, die gar kein englisch können und Menschen, die zu jung sind um schon englisch zu können, deshalb find ich das voll scheisse. Wenn ihr alle so auf englisch steht, dann sollen sie die Teile multilingual machen, da wette ich spielen 90% auf deutsch auch wenn sie englsich ja angeblich so gut verstehen und so gut finden.

Wenn ich mal nen Satz finde oder behalte mache ich mir mal die Mühe ihn hier aufzuschreiben und versucht den mal zu verstehen mit Schulenglischkenntnissen ohne in ein Wörterbuch zu gucken, wenn ich da alles verstehen will muss ich bestimmt bei jedem 5. Wort nachgucken, sowas finde ich scheisse und das ihr euch darüber nicht mal beschwert wundert mich, bald sind dann alles nur noch englische Games...

Es ist zwar meine Meinung, aber kann ja nicht sein, dass euch das voll egal ist, oder?

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    @ Dark Soul - Uns ist Deine Meinung nicht egal! Jeder darf seine eigene Meinung vertreten. Es gibt eben welche, die es nicht schlimm finden, dass das Spiel in Englisch ist, andere bedauern es zutiefst. Nur läßt sich daran nun wohl nichts ändern!

@ StarOceanZocker - Am Anfang fand ich die End bzw. Zwischengegner auch recht lasch, nur irgendwann werden die auch schwerer. Das merke ich jetzt, wo ich schon recht weit fortgeschritten bin und mein momentaner Gegner 99.999HP hat! Und mit seinen Attacken ist er nicht so leicht zu besiegen. Da er auch noch Helfer hat!

Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    zum englischen nochmal:
    ladet euch einfach QuickDic runter und wenn ihr was nicht versteht, pause drüken schnell zum computer rennen in QuickDic nachschauen und weiter spielen. So hab ich schon viele englische Spiele gespielt.

Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    @dark soul: warum nicht, mach einfach mal...

@chris2710: ja ja, 99.999hp sind schon ne harte nuss...

@Zhara:wenn aber deine konsole nicht im selben raum steht wird das ganz schön nervig..

mfg Phil
    Spamm0rmy Queen and I

Im Spiele-Forum seit
    Jul 04

Smile

Zitat Zitat von Fantasy Freak
    @dark soul: warum nicht, mach einfach mal...

@chris2710: ja ja, 99.999hp sind schon ne harte nuss...

@Zhara:wenn aber deine konsole nicht im selben raum steht wird das ganz schön nervig..

mfg Phil
    Hmm bei jedem 5. Wort 2 Stockwerke hoch und wieder runter rennen, hehe lieber nicht, trotzdem interessiert mich das Programm!
    Wo gibsn sowas? Hab noch nie was davon gehört

Hmm tröste ich mich halt damit, dass ich davon was lerne und wenn ich die Wörter erst mal behalte, dann müsste ich irgendwann auch alles problemlos verstehen, hammer schade finde ichs trotzdem.

Mitspieler Benutzerbild von Nosferatu Alucard
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    ok thx chris bin da jetz au vorbei *g* aber ich schließe mich deiner meinung an weil FF7 wirklich nit so gut übersetzt war deswegen habsch einfach die englische gezoggt^^aber eins is seltsam ihr seid wahrscheinlich alle älter habt englisch schon so lange ich lebe (bin 12) aber ich versteh jedes wort.hallo? was is das denn?naja eigentlich au egal.bei SO2 war indalecio
    schon ein ziemliches stück sch**** ich habs erst mit allen lvl 999 geschafft ihn zu killen *grml* naja also wollt nur sagen einfach mal sein englisch aufbessern oder bissl slang btw. umgangssprache lernen viel helfen kann XD.

mfg Nosferatu Alucard
    Oho?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Zitat Zitat von Nosferatu Alucard
    ok thx chris bin da jetz au vorbei *g* aber ich schließe mich deiner meinung an weil FF7 wirklich nit so gut übersetzt war deswegen habsch einfach die englische gezoggt^^aber eins is seltsam ihr seid wahrscheinlich alle älter habt englisch schon so lange ich lebe (bin 12) aber ich versteh jedes wort.hallo? was is das denn?naja eigentlich au egal.bei SO2 war indalecio
    schon ein ziemliches stück sch**** ich habs erst mit allen lvl 999 geschafft ihn zu killen *grml* naja also wollt nur sagen einfach mal sein englisch aufbessern oder bissl slang btw. umgangssprache lernen viel helfen kann XD.

mfg Nosferatu Alucard
    Und wie lernt man Umgangssprache????

Mitspieler Benutzerbild von Nosferatu Alucard
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    also es gibt mehrere wege :
    1. viele MMORPGs spielen und möglichst viel mit den eluten englisch reden.
    2. wenn möglich halt au ma mit leuten aus der umgebung und schule
    fragen was "Slang" is un wie mans lernt.
    hoffe es hilft weil es eigentlich sehr einfach is
    Oho?

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    @Dark Soul, also man darf ja hier keine links setzten aber google doch einfach das is schnell und einfach

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    @Nosferatu Alucard:12 jahre und du verstehst alles?!?
    Nich schlecht!Damit sollte das problem mit der englischen sprache also für die meisten nicht bestehen....

Mfg Phil
    Spamm0rmy Queen and I

Im Spiele-Forum seit
    Jul 04

Talking

Zitat Zitat von Fantasy Freak
    @Nosferatu Alucard:12 jahre und du verstehst alles?!?
    Nich schlecht!Damit sollte das problem mit der englischen sprache also für die meisten nicht bestehen....

Mfg Phil
    Naja, dazu sage ich mal man kann ja vieles behaupten, wer weiß obs stimmt, wie schon geschrieben, ich schreib mal hier was rein, wo ich fast kein Wort verstehe, obwohl man da ja auch wieder bescheisse kann und im Internet nachgucken kann, ich wette da weiß keiner jedes Wort, sowas meinte ich nämlich, ich glaub keiner versteht echt jedes Wort, ich bin ja so ein Typ, der echt alles jedes einzelne Wort jede unwichtigkeit verstehen will, die Hauptstory und so ist klar, die versteht man locker!

nIa
    nIa ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ich finde dass Ster Ocean ein sehr gutes RPG ist.

Dennoch hat es auch so seine Nachteile. Was mir immer wieder passiert ist dass ich einfach nicht mehr weiter weis obwohl ich mir alle dialoge angehöhrt habe. Weis nicht wie es euch da geht. Schreib tdoch einfach mal.

ps. Kann mir villeicht jemand sagen wie ich zur Dragon Road komme.
    Die Dragon´s Windpipe habe ich schon.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    ja, das ist so ne sache,hab auch oft zig minuten damit verbracht alle leute anzusprechen und zu hoffen das es weitergeht...

Mfg Phil
    Spamm0rmy Queen and I

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    bis jetzt bin ich noch nich so weit aber in den krisala caves nich weiter gekommen aber zum gluck hab ichs geschafft

Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    für rollenspiele fans ganz klar super!!!!!!!!!!!!!
    noch ne frage bin jetzt bei den drachentoren wo man die flöte spielen muss!!
    aber ich bekomme nie die grüne tür auf!!!
    was soll ich machen??