Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rome stürzt 145 v. Christus ab

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    39

    Rome stürzt 145 v. Christus ab

    hi,

    Im Jahre 145 v.C. sfliege ich als ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop.
    Habe den neusten Grafik. Treiber drauf.

    Kennt jemand das Problem?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    2
    Hi Andreas,

    ich habe das gleich Problem nur zu eine anderen Zeit v. Chr.

    Habe in anderen Foren gesehen, dass es Probleme mit auftauchenden Videosequenzen geben könnte.

    Hast du auch die Orginal-CD im Laufwerk?

    Gruß

    robzock

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    407
    Könnt ihr das Intro sehen? Könnte daran liegen dass ihr Windows Media Player 9 nicht drauf habt. Wenn ich mich recht entsinne kommt irgendwann mit Marcus gaius und der Revolution der Soldaten nen Video, könnte daran liegen könnt ihr die Senatsleiste öffnen?

    Mfg
    Drake
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1
    Hallo,

    hoffe mal dass mir jemad auf diese Problematik antwortet.
    Ich habe genau dieselben Probleme mit Rome Total War. Habe mir vor einem Monat die Gold Edition gekauft und die lief bis jetzt ohne Probleme. Bin jetzt spieltechnisch im Jahre 176 v. Chr. angekommen. Wenn ich die Runde beenden will und dabei dann der Senat an der Reihe mit dem Zug ist schmiert das Spiel ab und ich bin im Windows Desktop. Seltsamerweise passiert dass nicht wenn ich vorher Rom angreife dann käuft alles ohne Probleme weiter.
    Habe debn aktuellen Speiherstand auch auf anderen Rechnern ausprobiert, da stürzt Rome dann auch ab. Also glaube ich nicht, dass das irgendwie mit meiner Rechnerhardware zusammenhängt. Vllt. hat jemand mittlerweile ne Antwort drauf gefunden.

  5. #5
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Das ist ein übler Rome-Bug, der nicht aus der Welt geschaffen wurde Er tritt manchmal (selten eher) auf, wenn:

    1) man eine große Stadt auslöscht
    2) eine Rebellion in einer großen Stadt stattfindet (nicht nur in euren Städten, sondern auch auf deren der KI!)
    3) große Flotten mit größeren Armeen intus versinken

    Man kann ihn vlt. verhindern:

    Klickt mit rechts auf eure Desktop-Verknüpfung zu Rome, dann auf "Eigenschaften".

    Bei "Ziel" steht da:

    Code:
    "C:\Programme\The Creative Assembly\Rome - Total War\RomeTW.exe"
    Ihr gebt da noch den Operator -show_err dazu. Das sieht dann so aus:

    Code:
    "C:\Programme\The Creative Assembly\Rome - Total War\RomeTW.exe" -show_err
    Wenn ihr jetzt spielt, und euer Game abstürzt, sollte eine Fehlermeldung kommen, warum es so ist! Teil mir diese Meldung bitte mit.

    PS: Hier noch andere Operatoren mit interessanten Funktionen:

    -ne


    Lässt Rome als Fenster laufen

    -nm

    Deaktiviert alle Videos im Spiel. Dies führt zu einem schnelleren Start, und ist very nützlich für Modder, die das Spiel 304298 mal neustarten müssen...

    -sprite_script

    Deaktiviert das Spiel, aber ermöglicht Auto-Erschaffung vonr Sprites

    -movie_cam

    Aktiviert die Film-Kamera (nur bis 1.2)

    -ai

    Sorgt dafür, dass alle Fraktionen von der KI übernommen werden. Nützluch, wenn man die CTD-Gefahr einer Mod testen möchte, oder auch sehen will, wie die KI auf der Kampagenkarte expandiert.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

Ähnliche Themen

  1. Rome stürzt dauern ab
    Von Agnostik im Forum Rome Classic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.1.07, 16:31
  2. rome stürzt ab . hilfe!!!
    Von oiram125 im Forum Rome: Total War
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 18:46
  3. Rome Stürzt Nach einer Runde ab
    Von Inko1337 im Forum Rome: Total War
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 21:20
  4. PC stürzt bei Rome vor Hauptmenü ab
    Von hoembi im Forum Rome Classic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.04, 17:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •