Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Battle Damage & Secret of the bandit

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371

    Battle Damage & Secret of the bandit

    1.) Was genau stellt der Ausdruck Battle Damage dar? Ist es schon Battle Damage wenn man fightet aber schwächer ist, d.h. hat man dem Gegner schon Battle Damage zugefügt nur wenn man mit ihm kämpft oder fügt nur das stärkere Monster Battle Damage zu?

    2.) Wenn mein Gegner ein Monster mit Secret of the bandit ausrüstet und ich es mit einem stärkeren Monster angreife und zerstöre muss ich dann trotzdem eine Karte abwerfen?(siehe Frage 1)

    2a) Wird dieser Effekt von IO negiert, denn die Zauberkarte liegt zwar nicht mehr offen aber der Effekt gilt ja im Prinzip immer noch...

    2b) Wenn dieses Monster zerstört wird und es rebornt wird, hat es dann immer noch den Effekt von Secret of the bandit oder muss man das Monster dann neu "infizieren"?

  2. #2
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    1. battle damage is JEDER schaden der durch monster verursacht wird.
    egal ob nu direkt auf deine LP oder durch den ATK unterschied 2er monster!

    die anderen fragen kann ich dir nich beantworte, da mir der text der karte nich geläufig is, sry
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Ok danke, d.h. dann, dass ein schwächeres Monster keinen Battle Damage zufügen kann indem es nur kämpft aber trotzdem verliert?
    Battle Damage wird also grundsätzlich nur von stärkeren Monstern zugefügt, nie von den schwächeren einfach nur durch Beteiligung im Kampf egal ob siegreich oder nicht?

  4. #4
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    wenn dein schwächeres monster ein stärkeres angreift, z.b. D.D. warrior lady, und du verlierst LP, dann is dies auch battle.damagae, da dieser schaden im kampf zustande gekommen ist und nich durch irgendeinen effekt wie z.b. bei tremendous fire
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Gut vielen Dank, kann noch jemand was zu den anderen Fragen sagen bitte?

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Rupert
    1.) Was genau stellt der Ausdruck Battle Damage dar? Ist es schon Battle Damage wenn man fightet aber schwächer ist, d.h. hat man dem Gegner schon Battle Damage zugefügt nur wenn man mit ihm kämpft oder fügt nur das stärkere Monster Battle Damage zu?

    Allg. bezeichnet man den Schaden der bei einem Monsterkampf entsteht als Battle Damage, doch bei dieser Karte hier musst DU Kampfschaden ZUFÜGEN! Das bedeutet, dass wenn du nicht mind. 1 LP Schaden an den gegnerischen LP's machst du den Effekt vom Bandit auch net benutzen kannst! Kampfschaden kann dabei entweder passieren, wenn Monster gegen Monster kämpfen oder halt dein Monster die LP des Gegners direkt angreift ...

    2.) Wenn mein Gegner ein Monster mit Secret of the bandit ausrüstet und ich es mit einem stärkeren Monster angreife und zerstöre muss ich dann trotzdem eine Karte abwerfen?(siehe Frage 1)

    Nein musst du nicht!
    Ruling:
    But the monster has to inflict battle damage to your opponent s life points, so if you use this card on your opponent s monster, and attack with a weaker monster, so that you take damage from your own attack, this card s effect is not activated.


    Also nur wenn du Schaden bei den GEGNERISCHEN LP's machst tritt der Effekt von Bandit ein! Andersherum jedoch NICHT ^^

    2a) Wird dieser Effekt von IO negiert, denn die Zauberkarte liegt zwar nicht mehr offen aber der Effekt gilt ja im Prinzip immer noch...

    IO kann diesen Karteneffekt nur negieren, wenn es an die Karte "The Secret of the Bandit" angekettet wurde (also zur Zeit der Aktivierung)!

    2b) Wenn dieses Monster zerstört wird und es rebornt wird, hat es dann immer noch den Effekt von Secret of the bandit oder muss man das Monster dann neu "infizieren"?

    Allg. behält das ausgewählte Monster seinen Effekt für die ganze Runde! Wenn es also im Grave liegt und in der gleichen Runde nochmal reborned wird, dann kannst du den Effekt noch für die Runde weiterhin nutzen!
    Der Effekt der Karte TSoTB gilt aber nur für diese Runde in der sie aktiviert wurde: "... your opponent must discard 1 card randomly during the turn this card is activated."
    Jetzt sollte doch alles klar sein =P
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Ach so, das ist ja mal gar net schlecht, dass der Effekt nur eine Runde lang gültig ist. Sowas überliest man leicht auf den Karten...

    @ bleck und vor allem @ Edo:

    Danke für die ausführliche Erklärung!!

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Seven Tools of the Bandit........
    Von Blitzkrieg_Bop im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 22:53
  2. Seven Tools of the Bandit
    Von Sean-A im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:28
  3. seven tools of the bandit funzt nicht
    Von Executer im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.7.03, 02:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •