Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Rome: Total War

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    7

    Problem mit Rome: Total War

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Habe mir gestern Rome zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings gibt es ein Problem.

    Während des Spiels kommt es vor das dass Spiel einfach abgebrochen wird und ich mich auf dem Desktop wieder finde. Das Spiel ruckelt überhaupt nicht und läuft einwandfrei, trotzdem stürtzt es oft einfach auf den Desktop ab. Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand wie das Problem behoben werden kann?!? Aufgrund des Crashes komme ich über den Prolog nicht hinaus...

    Hier mal die Daten meines PC´s:

    Prozessor: Pentium 4 mit 2,66 GHz
    Arbeitspeicher: 512MB RAM
    Direct-X Version: DirectX 9.0b
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce7 Ti 4200 with AGP8X 128MB


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    also für mich sieht es ganz danach aus, als hättest du nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte drauf.
    Aktualisierst du den Treiber immerwieder oder hast du es noch nie gemacht?
    Denn wenn das Spiel abstürzt, hängt das wahrscheinlich mit der Grafikkarte zusammen.

    ->chimkasu<-

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    7
    Ich habe gestern den Treiber für die Grafikkarte aktualisiert. Aber ich werds trotzdem nochmals machen, weil wenn ich das DirectX-Diagnoseprogramm starte dann zeigt es mir bei der Grafikkarte an das eine Datei nicht digital signiert wurde, d. h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet.

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von xXTigerXx
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Am PC
    Beiträge
    112
    wenn du auf win. xp spielst solltest du mir mal das neue servicepack holen. meine schwester hatte das selbe problem mit sims2.
    {#6728}
    hier könnt ihr eure screenshots von spielen reinposten und natuürlich auch angucken

    MFG Tiger

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    7
    Habs jetzt einfach nochmals neu installiert und komischerweise läuft es bis jetzt ohne Probleme

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    17
    Ich habe leider auch das Problem, dass das Games IMMER dann, wenn ich die Senatsleiste im Diplomatiemenü anklicke, das spiel wieder abstürtzt. Alles andere scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich habe schon mehrere Battles gemacht und auch ein paar runden auf der Übersichtsmap gespielt aber immer bei der Senatsfunktion macht das Game nen Abgang

    Grafikkartentreiber wurden neue installiert und Dx is auch neu drauf, jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Dass das Spiel immer abstürzt wenn du auf den Senat klickst liegt daran, weil dort ein Video abgespielt wird. Bei der Installation von Rome wurde warscheinlich der Media Player nicht richtig installiert und verursacht dadurch Probleme. Du kannst warscheinlich auch das Introvideo nicht sehen und im Optionsbildschirm wird sicher auch dein Mauszeiger vervielfacht.

    Lade dir einfach den Media Player 9 hier runter. Bevor du ihn installierst solltest du die alte Version aber löschen, denn sonst wird es nicht funktionieren (sollte das Verzeichnis "C:/Programme/Windows Media Player" sein)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von soka
    Dass das Spiel immer abstürzt wenn du auf den Senat klickst liegt daran, weil dort ein Video abgespielt wird. Bei der Installation von Rome wurde warscheinlich der Media Player nicht richtig installiert und verursacht dadurch Probleme. Du kannst warscheinlich auch das Introvideo nicht sehen und im Optionsbildschirm wird sicher auch dein Mauszeiger vervielfacht.

    Lade dir einfach den Media Player 9 hier runter. Bevor du ihn installierst solltest du die alte Version aber löschen, denn sonst wird es nicht funktionieren (sollte das Verzeichnis "C:/Programme/Windows Media Player" sein)


    Vielen Dank für den Tipp das hört sich einleuchtend ein. Aber leider lässt mich das sch..... Windump nicht an den Media Player Ordner rann Ich kann ihn weder manuell löschen noch finde ich eine Option zum deinstallieren. Auch ein spezielles Schredder Proggi lässt mich den Media Player nicht löschen. Habe jetzt versucht nur das update drüberzubügeln aber es scheint immernoch nicht zu funktionieren..... Bin jetzt echt mit meinem Latein am ende und werde das Spiel wahrscheinlich zurückgeben müssen und das alles nur wegen diesem schei..... Windump

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Wenn du Windows XP oder 2000 hast dann könnte es auch funktionieren wenn du einfach nur das Update für alle Mediaplayerversionen installierst ohne dass du den Media Player deinstallieren musst.

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    2
    Hi,

    auch ich habe Probleme mit ROME. 235 v Chr. stürzt es nach Beendigung der Runde ab und bringt mich ohne irgendeine Fehlermeldung zurück zum Desktop.

    Das Problem scheint sich zu häufen...
    (siehe Threat: Rome stürzt 145 v. Christus ab Andreas1978)

    oder

    movie maker neu installieren / WMP installieren / Grafikkartenprobleme 5900reihe usw.

    Ich habe auch den Media Player neu installiert, ATI Treiber und den neuesten ROME Patch auf V1.1 dauf gemacht aber keine Besserung. Videos + Intro laufen übrigens einwandfrei.

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

    Gruß und danke für die Hilfe im voraus...

    robzocker
    Geändert von Kronos (8.10.04 um 15:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 14:51
  2. Patch Problem mit Rome Total war
    Von Master-waldi im Forum Rome: Total War
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.10.06, 23:46
  3. Nierlagen Problem in Rome:Total War
    Von johnz im Forum Rome: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 01:33
  4. Problem bei ROME: Total war mit MSI NX6600GT VTD128 (AGP)
    Von xyxpatrickxyx im Forum Rome: Total War
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •