Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Nvidia Treibern (Counterstrike)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    3

    Problem mit Nvidia Treibern (Counterstrike)

    Hallo,

    wollte ja gerne eine Suche benutzen, aber entweder bin ich blind oder es gibt keine ?!

    Das Problem ist folgendes. Bis vor ein paar Wochen konnte ich einwandfrei CS zocken, dann ging´s los: ein paar Sekunden nachdem ich auf einem Server eingeloggt war, fing es mörderisch an zu laggen und CS war unspielbar. Der Ping war aber nach wie vor bei 20-40, ein Verbindungsproblem kann man ausschließen. Ab und zu stürzte der ganze Rechner ab und es gab einen Bluescreen, auf dem eine Fehlermeldung mit der Datei nv4_disp.dll zu lesen war. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und darauf alle Grafiktreiber deinstalliert (dafür die Tools Driver Cleaner 3, NVCleaner und RegClean benutzt) und dann den neuesten Nvidia Referenztreiber 61.77 installiert. Das Problem besteht aber immer noch ! Microsoft hat das auch schon erkannt (siehe http://support.microsoft.com/?kbid=325730), aber die schlagen auch nix anderes vor als die Treiber neu zu installieren) Neben dem 61.77 hatte ich auch ältere Treiber drauf: 53.03 und 61.21 - hat aber auch nichts gebracht.

    Mein Systemaufbau:
    Athlon XP +2400
    1 GB DDR-2100 Infineon RAM
    MSI GF Ti 4600
    Verbindung: Q-DSL Home

    Das komische an der Sache ist, daß ich zwischendurch mal wieder eine Woche problemlos zocken konnte, seit letzten Donnerstag tritt das Problem erst wieder auf. Die Thermik kann´s auch nicht sein, da ich den PC über Nacht aus hatte und heute morgen direkt nach Wiedereinschalten das Problem wieder da war.

    Hat jemand eine Ahnung, was man noch machen kann ? Bin echt verzweifelt....

    DANKE schonmal !
    Geändert von BlackHorizon (2.10.04 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von RonaldMcDonald
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    429
    hi ...

    ich hatte mal das selbe prob ....
    ich hatte mir nen neues mainboard gekauft und nachdem das drin war und alle treiber aufgespielt waren bekam ich den gleichen fehler ...

    nach endlosen recherchen kam ich zu dem entschluss dass die grafiktreiber mit den mainboard treibern im konflikt standen !
    aber bei deiner kombination unten müsste es eigentlich klappen ...

    hast du sonst irgendwelche neue hardware dran ?
    Mein Rechner :

    Prozessor: Intel Pentium 2800
    Mainboard: MSI 875P Neo (DOT)
    Grafik: Gforce FX 5950 Ultra 256MB
    RAM: 1024 Infineon MB DDR-RAM
    HDD: 120 Gig

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von squiddi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    SCHWEIZ (SG)
    Beiträge
    507
    hast du schonmal ne neuinstalation von cs in erwägung gezogen ?
    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum

  4. #4
    ...Hit 'Em Up... Benutzerbild von Sm0v3
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.172
    NeuInstall ist meist die Lösung des Probs ...

    Sofern es sich um CS handelt
    Siehst du die Kids ? sie kratzen in die Scheiben "Nemesis", sie fühlen, dass wir sagen was sie hassen, denn sie kennen es.
    Ihr könnts verbieten, doch sie klauen oder brennen es, weil sie uns lieben, sie vertrauen unseren Slang bitch.
    ________
    Sm0v3

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    3
    Das ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, oder ? Wenn ich da an all die Updates denke, die ich dann wieder nachholen muß...nee das kann´s ja wohl nicht sein. Vor allem lief es ja vorher ohne daß ich irgendwas verändert habe ? Weder Hardware noch Software wurde hinzugefügt bzw. entfernt. Habe mittlerweile sogar schon den Detonator 44.03 drauf gehabt, hat aber alles nix genützt....

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •