Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Kartendiskussion] Forbidden Orchard und Cranial Extraction

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    24

    [Kartendiskussion] Forbidden Orchard und Cranial Extraction

    Was sagt ihr zu folgenden KArten:

    Forbidden Orchard

    - Eigentlich nur mit Eid der Druiden.
    oder habt ihr noch andere vorrteile entdeckt ??


    Cranial Extraction ( wahrscheinlich die beste karte aus der Edition)

    - verdammt gut gegen TAN sowie gegen Combo Decks
    - Kan man auch im T 1 spielen


    naja was sagt ihr dazu ??

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    441
    Forbidden Orchard kann man ganz dut mit
    der verzauberung alle kreas erhalten -1/-1
    spielen

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Sind beide verdammt gut, Forbidden Orchard halte ich für nen sehr guten City of Brass ersatz, eine 1/1 Krea für den Gegner und ein eigener Lebenspunkt halte ich eigentlich für gleich bedeutent auch wenn es wesentlich leichter ist City of Brass auszugleichen, außerdem kann man mit dem Orchard Multicolor Decks mit Global Damage spielen. Wenn man ein Pyroclasm auf der Hand hat stört es einen recht wenig wenn der Gegner viele Kreas hat. Und Pulse of the Tangle harmoniert wunderbar mit dem Orchard.

    Zu Cranial Extraction gibt's nicht viel zu sagen, außer das sie total overpowered ist ! Wenn sie zumindest mehrere schwarze Manas kosten würde, so kann man sie in nahezu jedes Deck splashen und sie ist auch in nahezu jedem Deck gut. Falls man gegen Decks mit Schlüsselkarten (Cowardice, Tooth and Nail, ... ) spielt kann man dadurch einfach das gegnerische Deck entschärfen. Die Karte gehört restricted

  4. #4
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Ich finde auch sie sind beide verdammt gut, und eine der wenigen Lichtblicke von CoK

    Forbidden Orchard:
    Seither gab es neben City of Brass kein vernümpftiges Land das alle 5 farben machen konnte. und nur einen 1/1 token für den gegner ist meiner meinung nach sogar besser als 1 schaden.
    Die Karte ist absolut TOP

    Carnial Extraction:
    Tja das neue Lobotomie. Brauch man mehr zu sagen? Die Karte kann ganze Deck Strukturen zerfallen lassen und gehört in jedes schwarze control und sicher auch in andere schwarze decks, sie ist halt absolut overpowered^^

    Meiner meinung nach ist das eine der besten Schwarzen Magic karten überhaupt.
    Geändert von NoChance (2.10.04 um 12:04 Uhr)
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Vieleicht sind jetzt wieder Multicolor Decks im T2 im kommen, schließlich gibt es City of Brass, Forbidden Orchard, Birds of Paradise und Glimmervoid. Außerdem gibt es m Mirrodin Block genug möglichkeiten an viele Manafarben zu kommen. (Chromatic Sphere, Darksteel Ignot, ...) Leider gibt es nur keine Multicolor Karten was mich immer noch wie die Pest aufregt, ein ganzer Block ohne Multicolor ist ja halbwegs erträglich. Ein ganzes Format ohne Multicolor ist aber wirklich eine riesen Sauerei. Ich hätt' von Wizards mehr erwartet.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich glaub trotzdem dass es ohne die painlands und fetchis weniger farbmischungen gibt als vorher...

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Carnial Extraction
    1. Warum restricted? So der hammer is die nicht. nur weil es jetzt ein paar Decks schwerer haben als vorher. der effekt ist schon grpßartig und Ich denke auich das man die Karte häufig sehen wird dennoch wird sie keine alzu große Dominaz ausüben wie das Clamp.gefährlicher wär sie wenn auch noch das der Ritus im T2 legal wäre. Aber so kann man ja was dagegen unternehmen.
    2. Im T2 wird nur gebannt.
    3. Im T1 wird sie evtl restricted werden. Aber das auch nicht heute morgen oder übermorgen.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Also - ich habe das Prerelease mit beiden Karten verlassen. Die Extraction zwar nur angetauscht aber immerhin.

    Der Verbotene Obstgarten hat einen Drawback der weitaus heftiger ist, als der der City. Mit einem Lebenspunkt weniger kann man kalkulieren, man weiß aber nie - was der Gegner mit seinem Token alles anstellen kann - man muss also eine Möglichkeit haben den Token zu handlen, was aber nicht immer möglich ist, weil man die Karte einfach nicht zieht. Im Prerelease hat mir der Obstgarten Spiele verloren, weil ich von 1/1 Tokens überrannt worden bin, und im Constructed wird es einem, wenn man ihn spielt, desöfteren genauso ergehen.

    Ich spiele weiter mit meinen Cities und Glimmervoids. Wer meinen Obstgarten haben will, ich tausche gegen Cities und Glimmervoids 1:1.

    MfG

    DarkX2
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  9. #9
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    so:
    das land ist genial, besonders mit oath of druids der killer, ansonsten im t2 auch nicht schlecht (beliebiges ist immer gut!)

    Cranial Extraction ist imo nur ne gute sb karte. um ehrlich zu sein eine sehr gute. aber maindeck find ich sie nicht so toll, weil man nie weiß was so alles in dem deck gespielt wird. ansonsten gegen aggro nicht so gut wie gegen control

    kurzum: cranial besser als obstgarten, beide gut
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

Ähnliche Themen

  1. [MTG] "Cranial Extraction" auf alle Magickarten
    Von newbietron im Forum Sammelkarten-Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 15:39
  2. Cranial Extraction
    Von BikerBoy im Forum Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.2.05, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •