Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bruch einer Spiele-CD

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    2

    Bruch einer Spiele-CD

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem:

    Es ist ein Riss in einer Spiele-CD von der Mitte bis zur Hälfte der CD.

    Mein Laufwerk erkennt sie nicht mehr.

    Gibt es irgendeinen Trick, wie man sie vorübergehend wieder zum Laufen bringen kann??

    Vielleicht mit Wärme, dass man die Oberseite ein wenig mitm Feuerzeug erwärmt, so dass der Laser die Scheibe lesen kann??!!

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!!

    Danke an Euch schonmal im Voraus..

  2. #2
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Naja da kann man nicht viel machen. Ich würde dir aber von jedlichen Selbstversuchen mit Tesafilm oder Klebstoff abraten, weil das das CD Rom Laufwerk beschädigen kann. Eine Möglichkeit wäre, dass du dir die CD nochmal irgendwo besorgst und dann brennst. Da du ja die originale besitzt, ist das legal...


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von AnuXis
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    148
    hiho
    kannst dich ja auch mal an den hersteller wenden...
    bei mir war auch ne cd mal so zerkratzt(zu oft benutzt ) dass sie nicht mehr funzte...hab dann umsonst (!) ne neue zugeschickt bekommen (also nur porto gebühren)
    in zeiten der zurückgehenden verkaufszahlen durchs brennen etc. haben viele hersteller erstaunlich gute kundenservice ans tageslicht gebracht

  4. #4
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    selber kannste die auf jeden fall nicht wieder heile kriegen , habs selber schon mal ausprobiert

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Br@ini
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    106
    Was du evtl mal probieren kannst wär, das du da mal so reinigungsspray hernimmst die speziell für cd's anwendbar sind. Gibt auch Tücher usw. Das hilft aber nur wenn der riss nicht zu weit reingeht....
    Falls dann immer noch nicht geht wende dich an den Hersteller. Allerdings wenn es dir runtergefallen is oder sowas in der art wirst du schlechte karten haben. Hat ihn aber das Laufwerk verursacht wirds gut aussehen...

    mfg Br@ini

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von AnuXis
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    148
    also wie ich das oben verstanden habe,scheint die cd ja richtig "durchgebrochen" zu sein,also nicht nur ein einfacher kratzer...
    und da wird wohl kein reinigungstuch mehr helfen

  7. #7
    ...Hit 'Em Up... Benutzerbild von Sm0v3
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.172
    vielleicht fragst du einfach einen freund , wenn der das game hat oder die bestimmte Cd dann frag ihn doch ob er es dir brennen kann , ich mein du hast das ORIGINAL ja schließlich zuhause , also iss das doch legal ?!
    Siehst du die Kids ? sie kratzen in die Scheiben "Nemesis", sie fühlen, dass wir sagen was sie hassen, denn sie kennen es.
    Ihr könnts verbieten, doch sie klauen oder brennen es, weil sie uns lieben, sie vertrauen unseren Slang bitch.
    ________
    Sm0v3

  8. #8
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    am besten wendest du die am besten an den hersteller . wie ist das eigentlich passiert ?

Ähnliche Themen

  1. 2spieler von einer cd ins BNet
    Von erwinfreak im Forum Warcraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 19:13
  2. Kennt noch einer spiele also massive online spiele
    Von kuiper 350 im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.8.06, 23:25
  3. Löschen einer CD-RW
    Von Flocke im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.5.03, 11:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •