Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Illusion of Time

    5 23,81%
  • Terranigma

    16 76,19%
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ''Illusion of Time'' oder ''Terranigma''

  1. #1
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889

    ''Illusion of Time'' oder ''Terranigma''

    Diese Frage quält mich schon ziemlich lange und jetzt will ich mal wissen,was ihr meint.

    Illusion of Time ist mein persönliches Lieblingsspiel für den SNES.Es werden zwar wenig Unterhaltungen geführt,die wirklich lang sind und was zu bieten haben,aber das ist wohl eher am nur am Anfang so.Das ganze Prinzip ist einfach spitze und das mit den Verwandlungen finde ich auch spitze.Außerdem ist die Musik einfach mitreißend gemacht.Des weiteren sind die Endgegner teilweise richtig heftig,wenn man zum ersten mal gegen sie kämpft.

    Terranigma hat in so fern einen Vorteil,dass es nach Illusion of Time kam.Dadurch ist es ein wenig besser gemacht.Das mit den Leveln finde ich gut gemacht.Vor allem,dass es dort leveln ohne Kampfsystem gibt.Die ganzen Moves sind klasse und die Auswahl an Waffen und Rüstungen (die es in IoT leider gar nicht gibt) ist auch sehr gut.Auch die Zauber sprechen für sich.


    Alles in allem bleib ich wohl doch bei Illusion of Time.Ich finde,dass Terranigma eines der,wenn nicht das,absoluten Top-Spiele überhaupt ist,aber Illusion of Time find ich doch besser.Der Schwierigkeitsgrad ist einfach besser gemacht.Wenn man bei Terranigma einfach nur trainiert,machen die Endgegner bald keinen Spaß mehr und es geht zu schnell vorbei.Mein Freund ist Level 45 und macht den letzten mit einem Schlag weg.Illusion of Time ist dagegen ziemlich schwer,da auch einige Dungeons relativ schwer sind.

    Sorry für das doppelte Thema.Hab bei dem anderen die Umfrage vergessen und kann das Thema irgendwie net mehr löschen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  2. #2
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Du hättest noch Soulblazer dazu nehme sollen, dann wäre die Serie komplett gewesen...

    Naja generell ist Illusion of Time ein klasse Spiel aber das kommt für mich in keinster Weise an Terranigma ran. Die Story find ich persönlich zu kindisch, das Game ist eines der linearsten Spiele die ich kenne, man hat es nach locker 10 Std. durch, das Levelsystem nervt und die Musik ist auch nicht so toll wie bei Terranigma.
    Das hingegen hat die meiner Meinung nach beste Story überhaupt, einen Soundtrack zum niederknien, geniales Kampfsystem, viel zu entdecken und rauszufinden, viel besseres Auflevelsystem, wegweisendes Städte Ausbau-Prinzip und die fortschrittlichere Technik...
    Ist natürlich Geschmackssache. So wie IoT dein absolutes Lieblingsspiel ist, ist meins Terranigma. Aber wie gesagt ist die ganze Serie absolut genial. Du solltest Soulblazer auch mal unbedingt zocken wenn du das nicht kennst. Ist der inoffizielle erste Teil der Serie...


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Auch ich kann offenbar noch schlauer werden... -_-
    Soulblazer sagt mir jetzt überhaupt nichts.Wie ist es im Verhältnis zu den anderen beiden?Wenn es gut ist,muss ich wohl mal bei ebay danach suchen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #4
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Naja Grafik und Sound sind mittlerweile halt extrem veraltet weils wie gesagt das erste der drei Spiele ist aber meiner Meinung nach ists noch absolut spielenswert. Ist halt auch ein Action-Adventure und dreht sich auch um das erwecken von Städten und deren Bewohner... Google einfach mal ein bisschen und guck dir ein paar Bilder an...


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  5. #5
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Terranigma fand ich öde(ja, schlagt mich^^). Illusion of Time ist mit Zelda: A Link to the past und Lufia mein Lieblings Snes game.
    Der Anfang in der Schule ist schön und alle die kleine tollen Details wie wehendes Haar im Wind. Einfach nur genial.



    MfG LordJodcha
    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

    Met, Met, Met, Met, Met, Met
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Bei Illusion of Time find ich es auch sehr gut,dass die Story sehr auf den Cahrakteren aufgebaut ist.Dass man immer mit den Problemen der Charaktere gegenüber gestellt wird und man nicht einfach nur die Welt retten muss.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  7. #7
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Jop, das find ich auch^^ Aber Lufia war am besten^^
    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

    Met, Met, Met, Met, Met, Met
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  8. #8
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.418
    aslo..ich finde terranigma um einiges besser denn bietet es eine geniale story,es hat auch humorige elemente..naja es ist einfach genial
    iot dagegen hab ich net zu 100% durchgespielt,hatte es nur mal augeliehen-
    daher kann ich kein 100%ergeniss geben,aber ich hab ma terranigma gesagt

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    also ich finde terranigma am besten, obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  10. #10
    <~ Fr4gG3R ~> Benutzerbild von -$$-O.G.K-$$-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    994
    ich find ilusion of time besser,wegen dem kampfsystem.ich zock lieber solche *direktdraufhau* kampf games. aber terranigma war auch genial...


    aber am besten sind noch immer secret of mana/evermore

    -hammer storys
    -cooles kampfsystem (level/waffenlevel)
    -humor ist auch dabei
    #NídK-Clan @ Qnet

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Johnny_McKennzie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    180
    also ich hab terranigma gewählt weil es einfach das beste spiel auf dem snes überhaupt war... die story is so überwätigend und immer für eine überraschung da (bsp Fluffy)... aber IoT war auch fett die dungeons warn zwar alle ziemlich langweilig aber die spielelemente und die "easter eggs" warn ziemlich funny (bsp das russische saufen in dieser floßstadt)...

    secret of evermore war auch auf jeden fall fett aber ich fand von zeitalter zu zeitalter wurde es immer kürzer... da warn die entwickler wohl ein bisl unter druck :P
    dagegen fand ich secret of mana einfach nur gelungen... super zaubersprüche geile endgegner (auch wenn sie mehrmals wiederholt worden sind) und die waffengoodies warn einfach nur geil

    greetz
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  12. #12
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Ich spiel jetzt beide zum richtigen Vergleich nochmal durch.Jetzt grade Terranigma als erstes und IoT wird wohl gewinnen.
    Bin bei Terranigma jetzt bei der Hadeshexe.Es heißt ja,man braucht mindestends Level 25,sonst kann man es vergessen.Hab nie wirklich für die trainiert,weil sie dann einfach ne hammer Herausforderung ist.Jetzt hab ich sie mit Level 27 in weniger als einer Minute besiegt.Ich war dermaßen frustriert,weil ich mich so auf eine richtige Herausforderung gefreut habe.

    Bei zu viel Training geht da dermaßen an Herausforderungen drauf und bei IoT kann sowas nicht passieren.Da kommt es wirklich nur auf Kampfgeschick an.Bei Terranigma genügt ein hohes Level und ein bisschen Geschick.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    516
    ein rollenspiel fan sollte eigentlich beide spiele spiele beide sind geil!!!!
    aber wenn du so fragst wurde ich dir terranigma empfhelen!!!!

Ähnliche Themen

  1. Illusion of time-Juwelen
    Von Lufos im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.12.06, 22:26
  2. Illusion of time:problem bei Castoth
    Von Goldstern49 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 08:57
  3. Illusion of Time
    Von Uhrenradio im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 14:38
  4. World Of Illusion
    Von pipe81 im Forum Jump 'n Run
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 19:31
  5. Wall of Illusion
    Von Angel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.6.03, 01:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •