Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktivierungskosten = 0 ?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von holadio
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    14

    Hilfe Aktivierungskosten = 0 ?

    hallo, meine frage ist:
    wenn ich Volraths Fluch
    (siehe: http://magiccards.info/tp/de/101/)
    auf eine krea spiele die eine aktivierte fähigkeit besitzt für die man diese krea aber nur tappen braucht, sprich aktivierungskosten 0 (stand ja früher auch so auf den karten "0 und tappen:___"), kann diese krea ihre fähigkeit dann weiter benutzen?
    also 0 heißt ?
    1. Aktivierungskosten ja, bloß eben 0
    2. keine Aktivierungskosten

    Danke im Voraus!
    speak to the hand, cause the face isn´t listening!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    Fähigkeit kann nicht benutzt werden.

    vor dem Doppelpunkt stehen immer die Aktivierungskosten, sind in diesem Fall eben Null.

    Könnte mich zwar auch irren, aber wenn, wirds sicherlich berichtigt.

    mfg
    Deb
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    24
    Hallo,

    der aktuelle Text der Karte lautet:

    Enchanted creature can't attack or block and its activated abilities can't be played. That creature's controller may sacrifice a permanent to ignore this ability until end of turn.
    {1}{U}: Return Volrath's Curse to its owner's hand.


    Also können sämtlichen aktivierten Fähigkeiten nicht benutzt werden.
    Also alles, was einen Doppelpunkt in der Mitte hat.

    Gruß, Klöbi

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von holadio
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    14
    Danke!
    speak to the hand, cause the face isn´t listening!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •