Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: [Kartendiskussion] Boseiju, Who Shelters All

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    [Kartendiskussion] Boseiju, Who Shelters All

    Hallo.

    ==============================

    Boseiju, Who Shelters All
    Legendary Land
    Boseiju, Who Shelters All comes into play tapped.
    {T}, Pay 2 life: Add 1 to your mana pool. If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered by spells or abilities.

    ==============================

    Wohl eine der interessantesten Karten aus Champions of Kamigawa. Was denkt ihr, in welchen Decks wird diese Karte Platz finden?

    Vorteile: Nachteile:
    • kommt getappt ins Spiel
    • Wasteland anfällig da non-basic
    • nur für Spontanzauber und Hexereien
    • legendär
    Nur mal um ein paar zu nennen. So und nun sind eure Meinungen gefragt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    wenn überhaupt ist die karte wirklich nur gut fürs sideboard, intressant auf jeden fall, aber die karte ist nicht unbedingt der bringer^^
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Finde die Karte wär was für ein keeper. Da in einem Kepper auch gerne etwas teure Spells gespielt werden die Farblose brauchen. Wer will schon das Decree oder Mporphling oder Exalted gecountert haben? In den meißten mono T1 Decks is es ned sinvoll da hier eher weniger spells ohne farblosen Anteil gespielt werden.
    Gennerell denke Ich nette Karte fürs T1 die auch gespielt werden wird.

    So, im T2 werden die casting costs jetzt etwas höher ausfallen. Die Artefakte brauchen sowiso keine Farbigen. Ok was solls jetzt bringen wenns keine counterdecks gibt. Denke allerdings das ein counter Deck vorne mitspielen wird. Aber imk T2 eher was fürs SB imo.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Ich denke mal, dass ich in meinem T2 Mbc 2 stück davon spielen werde. es gibt zwar momentan nicht sehr viele Counterdecks, aber ich mags trotzdem nicht, wenn die Death Cloud oder ein überlebensnotwendiger consume spirit gecountert wird. die von Nachtgeflüster schon aufgezählten Nachteile der Karte sind allerdings auch ziemlich heavy. Das man immer 2 life zahlen muss, hast du übrigens noch vergessen. Das ist für mich zumindest im T2 der eindeutig grösste Nachteil, vorallem im Mbc, da einem Spells wie Promise, Night's Whisper, Death Cloud und Phyrexian arena sowieso schohn ziemlich viele Lifepoints kosten.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Naja, im T2 könnt ich's mir im U/W vorstellen mit Reverse the Sands.
    Zuerst mit Boseiju schön weiter runtergehen und dann mal schnell die Life Points vertauschen.
    Im T1 kann's wirklich was für's Keeper, weil's nunmal wirklich für alle Finisher gebraucht werden kann.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  6. #6
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    @ Urza: Morphling und Exalted Angel können durhc den Baum nit geschützt werden
    Außerdem passt die Karte imo weniger ins 4cC

    Ansonsten gefällt mir die Karte eigentlich...Aber Cranial Extracation (kA, obs richtig geschrieben ist) kann mehr >.<
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von raso1948
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    227
    also ich werde die karte wohl in meinem 12post, also im t2, 1x oder 2x spielen das muss ich aber nochmal austesten, allerdings dann wohl erst im mirror-match. also erstma ins sideboard. aber ihren nutzen erfüllt sie in meinen augen auf jeden fall und mit 2 life kann ich eigentlich auch noch leben wenn ich dafür dann nen TaN sicher ausgespielt bekomme.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    wohl eine der wenigen legenden die man ohn Bedenken 4x ins Deck tun kann. Bei nem block constructet CoK Deck das auf Arcane aubaut muss sie rein. Gefällt mir ganz gut, Counter können damit (z.T.) eingedämmt werden.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    ich find die Karte einfach nur genial.
    kommt auf jeden Fall in mein g/w tooth and Nail deck
    einmal reicht die Karte ja, durch die Landsucher erübrig sich die frage mit den
    4x rein tun. Diese Karte schützt wichtige Karten Wie Warth of God
    und naturlich auch wichtige winoptionen wie Tooth and Nail und Decee of justice.

  10. #10
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Takezo
    @ Urza: Morphling und Exalted Angel können durhc den Baum nit geschützt werden
    Außerdem passt die Karte imo weniger ins 4cC

    Ansonsten gefällt mir die Karte eigentlich...Aber Cranial Extracation (kA, obs richtig geschrieben ist) kann mehr >.<
    Oh ja!
    Na dann is sie hald weniger nützlich. Nail kanns brauchen.
    Wer lesen kann is klar im Vorteil.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  11. #11
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    Naja find die Karte nicht so geil, eigentlich fast nur im Sb von nem TaN zu gebrauchen, weil man es in dem Deck searchen kann..
    In anderen Deck muss man es mindestens 3 mal spielen das man es zieht und wenn es dann auf der Starthand ist, ist es auch nicht gerade schön...

    Also nicht wirklich gut, weils einfach so viele Nachteile hat...

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Und man kann sie sicher im T1 spielen. Da laufen ohnehin genug Fow und Mana Drain rum.

    Und da man sie sich mit nem Wish auch ausm Sb suchen kann, ist sie sicher im Spiel, wenn man sie braucht.

    Nur können halt waste's, strip's, sinkholes, ect. das ganze ziemlich schnell entsorgen.





    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    t2 mono clour twelve post werden sicher min. 2 spielen. übei den urzathron ist halt der platz ein problem, da durch 2 weitere länder die kein farbiges mana producen die kosten für ein z.b.: tooth and nail sehr schwer zu zahlen werden(gg bei vl. 6-7 forest)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    441
    die karte ist einfach fett
    werd ich 3-4mal spielen

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    die wird 100 prozentig im tooth and nail auftauchen..

    heute erste kamigawa booster geholt
    mein freund hat boseiju natürlich glitzernd drin...was sonst (20euro)
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  16. #16
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    3-4mal? Finde ich dann schon übertrieben...

    vll. 2mal, aber ist ja eh ne sideboard Karte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Who is Gordon Freeman?
    Von Eisblut im Forum Half-Life 1 & Half-Life 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 02:00
  2. Boseiju + X = uncounterbar ???
    Von Doks im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 21:40
  3. Boseiju eine Zukunft?
    Von Doks im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.3.05, 16:04
  4. who the fuck is...
    Von RastaBaer im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.6.03, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •