Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anfänger braucht Hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    55

    Unhappy Anfänger braucht Hilfe

    Hi,
    brauche dringend Hilfe und Deckbewertung
    Hier erstmal das Deck von meinem freund (bitte um ehrliche Bewertung)

    Länder: 22x Wald
    Kreaturen:1x Root Elemental
    3x Gepanzerter Brammenwurm
    1x Silvos der Räuber
    1x Lebendes Insektennest
    2x Gorilla Titan
    1x Argothian Elder
    4x Wood Elves
    1x Thicket Elemental
    2x Trolle von Tel-Jilad
    2x Tunnelgräber Wurm
    3x Drahtholzwald-Elf
    1x Rankende Reben


    Zauber+Artefakte: 2x Flügelschlinge
    1x Living Terrain
    1x Wiederbelebung
    1x Puls des Knäules
    1x Ruhepause
    1x Nachblüte
    1x Ornithopter
    1x Führung des Elefanten
    2x Schleichender Schimmel
    3x Das Toben des Wurms
    1x Knochenbrecher
    1x Vorrac Kampfhörner
    1x1x Donnerstab
    1x Regenaration
    4x Predators Strike
    1x Blutgeruch
    1x Landversprechen
    2x Wucherndes Wachstum
    2x Bestienangriff
    1x Blutgeruch
    1x Rancor
    2x Köder
    2x Ein dutzend augen
    1x Geas Bounty
    2x Entdeckungsreise

    So das wars. Jetzt meine frage:
    Hab letztens mal wieder gegen ihn gespielt und wie übliche abgelost.
    Der bringt jedes Mal in der 4-5. runde fette 6/6 würmer raus die ich einfach nicht kaputt kriege. Kann ihm anfangs 5 LP. Zocken und das ist schicht im Schacht. Der verstärkt diese Kackdinger dann noch mit trampeln und köder (alle meine kreaturen kaputt) und dann kommt auch noch silvos...
    Wo ist seine schwachstelle???HILFE!!!
    Danke an alle antworten!
    P.S. er fragt wie er sein deck noch verstärken kann...,danke auch an alle dieser antworten
    Erwachet,oh ihr Toten,denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben.
    Lasset eure gesplitterten Knochen sich durch die Grabeserde bohren.
    Lasset eure eiskalten Finger vom Alter geschwärzte Klingen ergreifen und eure ausdruckslosen Augen die Felder nach sterblichen Opfern absuchen.
    Denn eure Zeit ist erneut gekommen.
    Und also werden die Toten erneut auf Erden wandeln.

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Das Deck ist nciht besonders stark...mit raffinity kannst du ihn beispielsweise vorher oder über den Luftweg töten und mit Zerstöreern wie Dark Banashing oder Wrath of God kannst du die kreas töten...

  3. #3
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Da er viele dicke Viecher spielt hat sein Deck eine große Schwäche:

    Es ist laaaaangsam (gähn).

    Das kannst du auf verschiedene Art und Weisen ausnutzen.

    Rot:

    Zerstör im z. B. mal die Länder (perfekt dafür dafür geeignet sind Karten wie Stone Rain, Molten Rain oder Pillage) und er sieht ziemlich alt aus.

    Schwarz:

    Lass ihn Karten abwerfen (Hymn to Tourach, Wrench Mind, Hypnotic Specter).
    So kann er immer nur das spielen, was er zieht und diese Viecher wirst du mit Dark Banishing, Terror und anderen Zerstörern los.

    Blau:

    Ziehe viele Karten mit Brainstorm, Knowlegde etc (natürlich nur am Ende des Zuges deines Kumpels) und countere ihm die gefährlichen Kreaturen mit Counterspell, Forbid, Mana Leak und töte ihn dann mit einer starken fliegenden Kreatur. Das ist eine etwas kompliziertere Variante, aber sie ist sehr effektiv.

    Weiß:

    Wie schon gesagt: Greif ihn mit Fliegern an, tappe ihm mit Karten wie Karten wie Whipcorder seine gefährlichen Kreaturen oder kläre mit Wrath of God das Feld und lege dann eine starke Kreatur nach.

    Grün:

    Naja, was soll man dazu sagen. Du könntest so ein ähnliches Deck wie er spielen, ich empfehle dir aber als Anfänger Elfen. Die sind schnell und sehr stark, außerdem kosten sie nicht viel Geld. Karten wie Wellwisher halten dich am Leben, Llanowar Elves oder Fyndhorn Elves machen dich sehr schnell und der Timberwatch Elf macht deine Kreaturen sehr schnell sehr dick. Wenn du ihn noch mit Wirewood Lodge oder Wirewood Symbiote kombinierst muss dein Kumpel sich beim nächsten mal echt warm anziehen

    Alle Karten, die du nicht kennst, kannst du übrigens hier nachschlagen.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    55

    Thumbs down

    erstmal danke für die ratschläge obwohl die für mich leider vollkommen nutzlos sind...
    -das verdammte deck ist weiss gott nicht gähn laangsam so das ich das selbst mit meinen vielen billigen fliegenden kreas nicht gepackt habe da dann immer ne flügelschlinge oder sowas kam
    -der brammenwurm kommt spätesten in der 4.ten runde
    -jetzt bekommt der typ auch noch anstatt seiner scheiss 3mana waldelfen 4 Llanowarelfen und da das ja anscheinend nicht schnell genug ist tut er jetzt noch 4mal krosanicher treiber rein das heisst:
    WEENIE WEISS ADE...
    noch tips??
    danke im voraus
    Erwachet,oh ihr Toten,denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben.
    Lasset eure gesplitterten Knochen sich durch die Grabeserde bohren.
    Lasset eure eiskalten Finger vom Alter geschwärzte Klingen ergreifen und eure ausdruckslosen Augen die Felder nach sterblichen Opfern absuchen.
    Denn eure Zeit ist erneut gekommen.
    Und also werden die Toten erneut auf Erden wandeln.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Hm ich denke du übertreibst da etwas in der Geschwindigkeit. Da ihr aber eher Funzocker seid, so hat es jedenfalls den Anschein, kann ich gut nachvollziehen, dass du da Probleme hast.
    Pack das Übel doch an den Wurzeln, kurz gesagt an den Manaboostern.

    Shock, Electrostatic Bolt, Guerilla Tactics, Magma Jet.........
    es gibt viele Möglichkeiten ihm die Manazufuhr abzuschneiden, das lässt sich am besten mit LD kombinieren wie bereits erwähnt wurde.
    Ein Mono R wäre also angebracht, versuchs doch mal mit einem BigRed als Budget Version oder einem Ponza ebenfalls Budget. Das sollte ihm das Leben schon um einiges schwerer machen.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Also manabeschleuniger kann man nun wirklich leicht ausschalten...

    Wenn nicht dann knöpf dir die fatties vor...halt Wrath oder so(killt die booster gleich mit)

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    198
    Spiel am besten Elfen mit counter backup, z.B. Mana Leak, also Grün / Blau. Somit bremst du ihn aus und hast mehr zeit zum selber aufbauen.

    Könnte so in etwa aussehen:

    12x Forest
    4x City of Brass
    4x Wirewood Lodge

    3x Elvish Vanguard
    4x Wirewood herald
    3x Wellwisher
    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    2x Taunting Elf
    4x Stifle
    4x Mana Leak
    4x Skullclamp
    4x Wirewod Symbiote

    Ist etwas veraltet inzw. aber sollte immer noch genug Power drin sein um das andere zu zerlegen.
    Geändert von Argoth (27.9.04 um 21:29 Uhr)
    And quoth the raven, "Nevermore"

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Ich bin der Nsicht, dass er nicht über finanzielle Mittel verfügt sich Burner-Karten wie Skullclamp zu besorgen, wenn er sie nicht schon besitzt. CoB und Stifle sind ebenfalls etwas kostspielig.

    Ist dem so, oder bist du bereit auch nen bissl Kohle dafür auf den Tisch zu legen? Wenn ja, dann halte ich das gepostete Counter-Elfen-Deck nicht schlecht.

    4 Skullclamp sind bei 20 Euro einzuordnen
    4 City of Brass gehen unwesentlich über 20 Euro
    4 Stifle etwas weniger
    (an Ebay orientiert)

    Der Rest der Elfen sollte nicht schwer zu ertauschen oder zu kaufen sein.

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Wenne mit Elfen spielst, kann man doch auch "Champion der Elfen" spielen, dann haben die ganzen Elfen auch alle Waldtarnung und er kann nicht blocken. MfG Namse

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    55

    Thumbs up

    danke leute,
    mit den tips komm ich schon viel besser an ihn ran.
    ...hoff ich doch
    na ja danke nochmal
    aber ehrlich das deck ist für die kreas die der rausbringt echt schnell
    und wenn ich dem mal 5 Lps am anfang abzieh oder so dann kommt ein brammenwurm,denn krieg ich nicht kaputt,dann auf den köder oder blutgeruch,vielleicht noch rancor oder knochenbrecher und das wars dann ( dann natürlich noch angriff des raubtiers ).meine flieger (höchstens 3/3) müssen alle das vieh blocken und meine schöne verteidigung ist arsch und das in der 5ten runde....
    Erwachet,oh ihr Toten,denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben.
    Lasset eure gesplitterten Knochen sich durch die Grabeserde bohren.
    Lasset eure eiskalten Finger vom Alter geschwärzte Klingen ergreifen und eure ausdruckslosen Augen die Felder nach sterblichen Opfern absuchen.
    Denn eure Zeit ist erneut gekommen.
    Und also werden die Toten erneut auf Erden wandeln.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe
    Von Bruder Axes im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.2.07, 20:17
  2. Starcraft Anfänger braucht hilfe
    Von Arcanis der Untote im Forum StarCraft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.4.06, 14:51
  3. 40k Anfänger braucht Hilfe!
    Von jackie187 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.3.05, 18:06
  4. Anfänger braucht hilfe...
    Von snoop78 im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 16:30
  5. AnfÄnger Braucht Hilfe !!!
    Von lollek33 im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.10.03, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •