Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Silent Hill 4 PC Version

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    12

    Problem mit Silent Hill 4 PC Version

    tach auch

    habe heute mir silent hill 4 gekauft . nach der installation wollte ich schön spielen , aber bisher leider ohne erfolg

    und zwar kommt immer wenn ich das game starten will , die alt bekannte anzeige ( die wir aus sh 3 kennen ) das man ne 32 mb karte mit vertext/pixel shader braucht.

    so habe ne radeon 9000 pro mit 128 mb , habe den aktuellsten radeon treiber drauf und diretx 9.0c

    sh3 läuft bei mir ohne probleme , da soll sh 4 net laufen???
    auch farcry läuft bei mir ohne probs und das game braucht auch vertext/pixelshader!

    so ich natürlich in die lies mich datei geschaut und was muss ich da sehen!

    mindestanforderung ne radeon 8500 und ne radeon 9000 wird unterstützt/supported

    ich dann die sh4check exe betätigt ( damit überprüft man sein system ob es für das game geeignet ist ) und da zeigt er mir an da ich ne nvidia karte brauche. ähm hallo was soll das ? laut herstellerangaben wird auch ne ati supported

    also , wieso kann ich das game net starten , obwohl ich laut herstellerangaben , die geeignete grafikkarte habe??

    hoffe mir kann einer helfen , denn wäre echt schade , wenn ich da nen fehlkauf getätigt habe

    ps : sorry falls hier nu 2 post vorhanden sind , aber beim erstellen des 1. posts , kam aufeinmal seite konnte nicht gefunden werden . und da ich mein 1. post , zur zeit nicht sehe , denke ich mal das was schief gelaufen ist

  2. #2
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Hatte auch probs mit der pc version -
    erst wollte der dvd brenner die Dvd nit lesen - also normales dvd eingebaut -
    Dann spiel installiert - Bricht ohne Fehlermeldung ab - obwohlö orginal und keine brenn/emulationsproggis auf der platte

    Und siehe da - NOCD installiert und läuft wunderbar -halt nur auf englisch

    Edit: Nächstes problem: Das game hängt sich auf wenn ich in der U-bahn die komische postkarte an der tür aufnehmen will - villeicht hätt ich doch die PS2 version nehmen sollen!?
    Geändert von Evilwait (25.9.04 um 11:45 Uhr)
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    1

    Unhappy Hab auch das Problem in der U-Bahn

    Als ich mir das Spiel kaufen wollte sah ich, dass das ne DVD ist,
    naja ich dachte mir das bekomme ich schon hin, weil ich ja nur im Laptop nen DVD laufwerk hab und in meinen richtigen Rechner nicht.

    Hab es auch versucht mit nem Emulator Programm, aber beim starten kommt ne Fehlermeldung vom Emulator programm hmm.
    naja und wo ich den NO-CD drüber gehaun hatte gings juhuu aber das Bild friert auch beim Drehkreuz bei dieser "Watchfulness Placard" ein.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von FRZA
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    67

    Systemvoraussetzung

    kann mir einer sagen was SH4 für eine Sv hat?
    RZAisBACK

  5. #5
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    min 1Ghz
    256mb ram
    gf3ti

    empfohlen
    2ghz
    512mb ram
    gf4ti
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    12
    keiner ne idee , wie ich nu das game zum laufen bekomme???

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Beiträge
    13
    Das Problem hatte ich auch .Ich habe den Cat 4.9 entfernt und dafür den Cat 4.7 installiert ,dann lief es.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von mazeza
    Das Problem hatte ich auch .Ich habe den Cat 4.9 entfernt und dafür den Cat 4.7 installiert ,dann lief es.
    da ich win98 user bin , ist der aktuellste cat treiber der 4.7

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von pazuzu
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4
    hi,
    ich habe ein anderes problem,
    ich habe ein 3,2 ghz intel p 4 m mit 1024 mb arbeitsspeicher und einer ati mobility m 10 (das ist die 9600er) notebook, mit xp, sp1.
    darauf lief auch z.b. doom 3, bei 800x600 mit höchsten grafikdetails ruckellos.

    jetzt habe ich ein problem mit silent hill 4, ich konnte zuerst locker mit einer 1024er-auflösung bis zum loch im bad spielen und schafte es ohne irgendwelche probleme, die hunde zu besänftigen und die erste münze einzusammeln.bei zurücklaufen zu den toiletten fror plötzlich das bild ein und ich hatte eine art blue-pixel-screen und nichts ging mehr.

    beim anschließenden neustarten und neustarten des spieles erhielt ich ein fenster mit der meldung: "ein krach geschah das letzte mal, daß das spiel gespielt wurde. das benutzen von sicheren graphiken möglichkeiten", was ich auch getan hatte und spielte ab speicherpunkt-wohnzimmer (mit 640x480, schatten aus, störfilter aus) weiter. jetzt passiert dieser absturz jedes mal bei der videosequenz, wo man in das badloch einsteigt.

    es hätte ja sein können, daß das spiel grafisch zuviel abverlngt und es deshalb zu den abstürzen kommt. aber ich habe testweise ein neues spiel angefangen und mir ein bißchen mehr zeit gelassen und ein test mit schnell wecklicken der movies überprüft und dennoch hängt sich der rechner jedes mal, bei der badloch-einstiegsmovie auf.

    hat von euch jemand ähnliche probleme oder einen tipp für mich?

    und außerdem scheinen die schnellspeicher (f5) und schnelllad-f-tasten (f9) nicht belegt zu sein, jemand da auch probleme mit?
    die frage ist, wie man die menschheit überreden kann, in ihr eigenes überleben einzuwilligen. bertrand russel

  10. #10
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    So, jetz kann ich endlich zocken.

    Also sh4 hat keine freie speicherfunktion- geht nur in der wohnung
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von pazuzu
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4
    schade.

    weil laut beigelegtem sh4-heft sollte dies aber möglich sein.

    seite 15, speichern & laden:
    ... mit f5 können sie eine schnellspeicherung durchführen. mit f9 können sie diesen schnell gespeicherten spielstand wieder laden. ...
    die frage ist, wie man die menschheit überreden kann, in ihr eigenes überleben einzuwilligen. bertrand russel

  12. #12
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    es ist wichtig das Silent hill keine Schnellspeicherfunktion hat -
    erstens erhält es die athmospähre
    und zweitens , wenn du nicht so oft in´s appartement zurück kommen würdest , würdest du viel von der story verpassen (Türspion/loch/fenster/nachrichten) oder erst bekommen wenn du´s nichtmehr brauchst
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 3 Pc - Version Probleme
    Von CyborgNRW im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.7.04, 09:00
  2. Problem mit Silent Hill 3
    Von Thunderbuster im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 17:39
  3. Problem Mit Silent Hill § Dvd
    Von Grobie32 im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.1.04, 11:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.6.03, 11:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •