Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Doofes Rätsel im 1.Kap.

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472

    Doofes Rätsel im 1.Kap.

    Hallo,

    es gibt doch im 1. Akt , in einem der Dungeons einen Platz, mit so ner Statute. Diese stellt ein Rästel.Aber: Ich muss sagen dieses Rätsel ist schlecht formuliert! Es geht ja so: Frau X hat 4 Töchter, 5 Enkelinen, 7 Urenkelinnen, und 11 Ur-Ur-Enkelinnen. Wieviel Ur-ur-ur Enkelinnen hätte sie wohl gehabt? Die Frage ist idotisch, da man nicht weiss, welche von den Enkelinnen ein Kind bekommt. Vielleicht heiratet eine, oder eine stirbt schon im zarten Kindesalter, was weiss ich. Also ich find das Rätsel-so wie es gestellt wurde total bescheuert. was denkt ihr?
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von haldirr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    57
    ach ich ahbe gar nciht das rätzzel gelöst sondern mir die umgebung mal angeschaut und bin dann in in den richtigen raumgegangen (auch etwas glück/zufall )
    der raum ist ja schon obtisch etwas getrennt von den anderen räumen

    aber zugegeben doof ist das rätzel schon
    wie die auf die löungen kommen weis ich auch net
    Der Pöbel ist wankelmütig (Zitat: der Gladiator)

    Das Leben steckt voller Überraschungen.

    Mein Tagebuch

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    105
    Da man ja weiss das es eigentlich ein mathematisches Rätsel ist sollte die Geschichte drumherum egal sein.
    Ich bin nur froh dass die endlich den SaddaBOT gekriegt haben, der hat doch im Irak die ganzen ZivilBOTs unterdrückt. (CnC Die Stunde Null - Reaktion)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Redoran
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    172
    Ich glaub ich weis es wart mal...

    4 5 7 11

    Es ist immer das doppelte ich mein das so

    von 4 bis 5 = 1
    von 5 bis 7 = 2
    von 7 bis 11 = 4
    also 11 bis 19 = 8

    So einfach ist das

    Naja so schwer is des net, wenn man ein bissl Mathematisch denken kann, sagen wir mal es geht
    Geändert von Redoran (25.9.04 um 20:21 Uhr)
    Meine Grüße

    MW-RPG Char

    ...Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von haldirr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    57
    aha nun verstehe ich dat
    Der Pöbel ist wankelmütig (Zitat: der Gladiator)

    Das Leben steckt voller Überraschungen.

    Mein Tagebuch

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Natürlich weiss ich, dass es sich um ein mathematsiches Rätsel handelt. MIt ein bisschen rumprobieren kommt man da schon auf die Lösung. Ich finde, sie haben für das Rätsel einfach eine schlechte Umsetzung gewählt! Es mag ja sein, dass die jeweilige Anzahl an Kindern auch wirklich eintritt. Also, dass z.B. die 7 Urenkel 11 Ur-Ur enkel haben. Nur: Eigentlich ist das total unlogisch. Denn eigentlich kann niemand vorraussehen, wieviel Kinder diese 11 Ur-Ur enkel kriegen werden. Dafür einfach eine (wahrscheinlich selbst ausgedachte) Statistik zu nehmen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von haldirr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    57
    so im nachhinein muss ich sagen es muss ja irgendwie ne passende geschichte dazu.
    kann sein das es die beste ist die dazu passt.
    Der Pöbel ist wankelmütig (Zitat: der Gladiator)

    Das Leben steckt voller Überraschungen.

    Mein Tagebuch

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von Nathanael
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Münster
    Beiträge
    487
    hallo erstmal...
    ich hab das rätsel garnich gemacht und bin trotzdem im 2.kapitel!
    alsso so wichtigkann das rätsel nich sein!

Ähnliche Themen

  1. Endgegner im letzten Kap. brauch hilfe
    Von magnum30 im Forum Project Zero 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.5.08, 23:05
  2. Doofes Weib
    Von benda im Forum Kummerkasten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 9.8.06, 22:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •