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Thema: [t2] Coward Orb

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    [t2] Coward Orb

    Hier mal eine neue deck idee von mir:

    coward orb

    4 triskellion

    4 mesmeric orb
    4 scale of chiss gloria
    4 tooth of chiss gloria
    4 cowardrice
    4 condescend
    4 mana leak
    4 thirst for knowledge
    4 sreum visions
    3 neurok transmuter

    4 blinkmtoh nexus
    13 island
    4 seat of synode

    sinn ist es sich gegen die creatures der anderen deck durch cowardirce und die ganzen sachen die tageten zu beschützen und den gegenr durch den orb dann zum selbstmord zu führen. im notfall kan auch der triskellion oder ein nexus killen.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
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  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
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    Wieso soll man durch den Orb killn? Ist meiner Meinung nach viel zu langsam, langweilig und unefektiv. Bevor der Gegner am Decktod stirbt hat ihn, wie du selber gesagt hast, ein triskelion oder nexus totgeschlagen, also kann der Orb durch irgendwas sinnvolleres ersetzt werden.

    Mfg
    Doofvogel
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  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
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    Der Meinung bin ich eigentlich auch, gut: de or ist ne interessante Karte, aber als Winoption ? Der funzt nur in nem Deck das Karten aus der Bibliothek auf den Grave legt oder aus dem Spiel entfernt, z.B. Brainfreeze. Nur mit dem Orb ist es sehr schwer den Gegner Decktod zu machen. Zudem, mein Cowardice affinity ist glaub ich wesentlich stärker, mit den paar kres wirst du es schwer gegen andere sehr schnelle decks haben deren Kreas du vieleich tnicht so schnell wegbouncen kannst. Vergiss nicht: Cowardice kostet satte 5 Mana ! und weil du weder Mana Myrs noch talismane im Deck hast wird es recht lange dauern bis du ihn ausgespielt hast.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    dafür habe ich cie counter. die du nicht hast. das deck kann sicher was. und orb ist ne geile karte die schon im mirrodin t2 als finisher oft gespielt wurde.
    wantz:

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  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
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    Naja, du kannst nicht alles countern. Manabeschleunigung wäre meiner Meinung nach auch besser.

    Ich denke nicht das ich ein totaler Depp im T2 bin, auch wenn ich mitlerweile keins mehr spiele, aber ich habe noch kein ernsthaftes, gutes Deck gesehen das mit den Orb finisht und so lange ist meine aktive T2 Zeit auch nicht her.

    Mfg
    Doofvogel
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  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
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    Du hast 8 Counter, das reicht für ein richtiges "ich-counter-alles" Deck nicht aus, und du hast auch keine Manabooster wodurch Cowardice (im Idialfall) Runde 5 liegt wenn nicht gar Runde 6-7. Bsi dahin schaffst du es aber kaum dich über Wasser zu halten denn Triskelion kannst du ja nicht bis dahin spielen (kostet ja 6 Mana) und den Transmuter hast du nur 4 mal im Deck und er ist deine einzig andere Krea, die du dann auch nur sehr wiederwillig opfern würdest da sie ja für die Combo gut ist. Naja, gegen langsamare Decks wie 12Posts wird gewinnen (auch wegen den Countern), aber gegen (r)affinitys, gobbos, weenies und vorallem Ponzas stehts eher schlecht. Mein Rat: mehr manabooster, mehr kreas.

  7. #7
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
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    Wir wär's mit ner U/W Version. Die kann sich mit Wrath und den "CoK Swords to Plowshares" länger über Wasser halten. Außerdem könnte man dann mit Prisms für den richtigen Boost sorgen.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
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  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    Zitat Zitat von Doofvogel
    Naja, du kannst nicht alles countern. Manabeschleunigung wäre meiner Meinung nach auch besser.

    Ich denke nicht das ich ein totaler Depp im T2 bin, auch wenn ich mitlerweile keins mehr spiele, aber ich habe noch kein ernsthaftes, gutes Deck gesehen das mit den Orb finisht und so lange ist meine aktive T2 Zeit auch nicht her.

    Mfg
    Doofvogel
    dazu gibts nur eins zu sagen:

    2003 virigina champs: orb control. 5th-8th

    2003 australia champs: richard evans: orb mill: 5th-8th

    und einige andee turniersiege durch orb deck
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  9. #9
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Orb Mill wird aber mit Millstone noch zusatzarbeit leisten und da es beides controles sind haben sie sicherlich viel mehr um das gegnerische Spiel zu stören...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    orb control spielt keinen millstone.

    der ist auch nicht so notwendig. der orb macht immer die arbeit.
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  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Zitat Zitat von L.T. Smash
    Orb Mill wird aber mit Millstone noch zusatzarbeit leisten
    Hab auch gar nich geschrieben, dass control auch stone spielt

    Aber ich kann mir das trotzdem nciht richtig vorstellen(allerdings hab ich ncoh nie gegen ein solcehs Deck gespielt...so erfolgreiche kanns dann wohl nciht sein)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    jetzt wird es ja auc nicht merh so oft gespielt. in meiner gegned spielen es aber 3 leute.

    dsa deck so wie ich es heir gepostet habe gibt es außer hier im forum eh nirgendswo. das ist erst diese woche entstanden.
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  13. #13
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Abber Coward aff. wird doch stärker sein als dieser build, oder?

    Also mcih überzeugt so eine Win Option nicht grad...du musst dem Gegner seine Schlüsselkarten countern und deine mit countern beschhützen und bei dem ganzen Hate dürfte das schon schwer genug sein. Und du spielst grade mal 8 Counter....ok, bei dem card draw dürfte es dir möglich sein immer ein par zu haben....aber es sind nciht viele...


    man könnte sich auch darauf verlassen dass der orb die gengerischen win options so beseitigt aber....naja...



    Wie willst du es eigentlich anstellen mit dem orb zu gewinnen? Da hauen dich schnelle Decks eh vorher tot, und du ziehst ja auch relativ viel...dannn bist du mit Pech eher tot

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    wie ich gewinnen möchte: 5. zug leigt cowardrice, und wenn der gegner mich bis um 6. zug besiegt hat, oder nicht wenigstens eine überlegene board situation hat, dann ha ter verloren, denn dann bounce ich ihm mit triskellion, transmutter, und dem chiss gloria zeugs alles weg was er besitzt. der orb tut dann den restz zum ganzen.


    ich denke das mein build besser ist als coward affinity. das affinity hat auch nur enforcer als winning condition-> alles andere als konstant.
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  15. #15
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    Zitat Zitat von gobbo
    wie ich gewinnen möchte: 5. zug leigt cowardrice, und wenn der gegner mich bis um 6. zug besiegt hat, oder nicht wenigstens eine überlegene board situation hat, dann ha ter verloren, denn dann bounce ich ihm mit triskellion, transmutter, und dem chiss gloria zeugs alles weg was er besitzt. der orb tut dann den restz zum ganzen.


    ich denke das mein build besser ist als coward affinity. das affinity hat auch nur enforcer als winning condition-> alles andere als konstant.
    Naja, als konstant würde ich deine Winoption aber auch nicht bezeichnen. Es kann auch sehr schnell passieren das du dich selbst dadurch killst, denn Triskelion kostet 6 Mana und du musst ihn jede Runde neu spielen um 2 Kreas mit ihm bouncen zu können. Der Transmuter frisst auch Mana weg. Durch die ganze (ent)tapperei und deine Carddrawer kann es sein das der orb dich killt und nicht den Gegner, vorallem bei Decks die kaum oder keine Carddrawer haben (Slide, Gobbo, Ponza, ...) Dein Deck hat zwar ne zusätzliche Winoption, kann sich dafür aber in den ersten Runden nur schwer am Leben halten. Jedem das seine aber ich wär mit meinem Deck zufriedener.

  16. #16
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
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    Zitat Zitat von gobbo
    dazu gibts nur eins zu sagen:

    2003 virigina champs: orb control. 5th-8th

    2003 australia champs: richard evans: orb mill: 5th-8th

    und einige andee turniersiege durch orb deck
    Die sind aber auch "nur" 5th-8th geworden und das war wohl vor dem großen Raffinity hype.

    Ich hab noch nie ein Deck gesehen das mit dem Orb killt. Und wenn es solche Controls gibt, gibt es für die wohl bessere win optionen. Ein Dragon z.B. killt in 4 Runden, wobei ein Orb länger braucht. Und was hat man davon? Man kann sagen das man kein 08/15 Deck hat, das aber auch schlechter ist als ein normales.

    Ich bin einfach nicht von dem Orb überzeugt. Du sagst das du ihm alles wegbounct und der Orb dann killt. Greif ihn halt einfach an. Das ist definitiv schneller.

    Was machst du wenn man dein Cowardice countert? Dann wars das. Du hast zu wenige Kreaturen um lange genug zu überleben (genaugesagt 7. Wobei die nexen Mana liefern die du brauchst, also so gesehn nur 3) bis das nächste kommt. Klar kann man warten bis du genung Mana für Cowardice + Counter hast, aber bis dahin ist man tod.

    Sag mir doch bitte, welche vorteile der Orb gegenüber stinknormalen Kreaturen wie Frogmite oder Enforcer hat. Vieleicht erkenn ich dann den Sinn vom Orb, wobei ich zweifle das es einen dahinter gibt.

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (26.9.04 um 00:07 Uhr)
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