Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zu SNES9X: Wie gehe ich online?

  1. #1
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873

    Frage zu SNES9X: Wie gehe ich online?

    hi@all

    hab ne frage, und zwar wenn ich mit dem snes9x emulator was online spielen will, kommt vorher, dass ich eine IP adresse eingeben muss. ich hab keine ahnung was das ist oder was ich da eingeben muss, bitte um schnelle antwort,
    thx im vorraus
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maguiare
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    259
    ich glaub da musst du dann die ip addresse des anderen
    pcs eingeben.also du musst schon wissen mit wem du spieln
    willst.glaub ich zumindest
    arroganz ist die kunst auf seine dummheit stolz zu sein

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    seit wann kann mann Snes spiele online spielen???

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    192
    Schon etwas das Thema, aber egal

    1. Beide Personen müssen den ZSnes haben.

    2. Beide Personen müssen die gleiche Version des Spieles haben.

    2.1 Das Spiel muss entpackt sein und muss bei beiden Personen den gleichen Namen haben und im gleichen Ordner wie der Emulator sein. (ZB: som.smc)

    3. Ein Spieler muss Hoster sein und der andere muss sich zu ihm Verbinden.

    3.1 Verbindung:

    3.1.1 Einstellungen des Hoster:
    Port: Kann einfach 7845 bleiben
    Nickname: Total beliebig
    IP: Brauch man als Hoster nicht angeben.
    Allow UDP Connection: Hier muss der Haken unbedingt rausgenommen werden (mit einem Linksklick)
    Start as Server (klicken)

    3.1.2 Einstellung des Mitspielers:
    Port: Muss der Gleiche sein, wie der Hoster angegeben hat. (Meistens ist das die 7845)
    Nickname: Total beliebig
    IP: IP des Hosters eingeben
    Allow UDP Connection: Hier muss auch beim Mitspieler der Haken aus dem Feld.
    Connect to server (klicken)

    3.2 (unbedingt lesen):
    Die IP die einem der ZSnes zeigt ist eindeutig falsch.
    Der Hoster muss von einer Internetseite oder durch die Eingabeaufforderung seine IP rausbekommen und seinem gegenüber sagen.
    Ohne die richtige IP des Hosters geht es nicht. (Eine Möglichkeit wäre auf www.wieistmeineip.de zu gehen und dort seine IP zu erfahren)

    3.3
    Zuerst muss der Hoster eröffnen und dann kann der Mitspieler sich einklinken.
    Sobald ein Mitspieler sich eingeklinkt hat, erscheint ein Chatfenster. Dort könnt ihr noch ein paar für Einsteiger nicht so wichtige Einstellungen vornehmen.
    Achtet jedoch darauf, dass ihr NICHT die Haken und Kreuze aus der Controllerannordnung entfernt.

    3.4
    Nun muss der Hoster auf Game...Load Spiel...xxx.smc!
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, öffnet sich nach einer kleinen Verzögerung das Spiel.
    Keine Angst, wenn das Spiel nicht sofort startet. Das ist NORMAL!

    Hinweise:
    Mit "t" könnt ihr euch während des Spieles schreiben.
    Ihr könnt keine Spiele zu dritt spielen. Der ZSnes ist dafür einfach nicht programmiert.


    Fehlermöglichkeiten:
    "File not found at remote" Wenn ein Spruch dieser Art vorkommt kann die Datei:
    1. Falsch benannt worden sein.
    2. befindet sich die Datei nicht im selben Ordner.
    3. Ist noch gepackt. (muss entpackt werden)

    Ich hoffe, geholfen zu haben.
    Kann man dieses Thema vielleicht auch anpinnen?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fettrock
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    391
    aber da es doch keine online-unterstützung damals für snes gab und die spiele auch nicht diese funktion besaßen, müsste doch dieser online-modus einfach nur das 2-spieler-spiel (zweiter controler) sein oder?

    das wäre nämlich sehr schön... weil dann könnt ich mit freunden auch jeder an seinem pc unsere alten snes-klassiker zu zweit zocken...

    ... und wie legt man den ersten und zweiten spieler fest? host und gast oder wie?
    Born to be the King of Iron Fist
    TEKKEN

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    57
    Yo, das ist dann so als wenn man zu zweit an nem SNES sitzen würde. Wer da erster und zweiter spieler ist weiß ich nicht mehr, aber das ist ja wohl egal, oder? Muss man übrigens nicht über das Internet zocken, geht im LAN auch, dann müsst ihr halt die IP vom anderen Compi angeben, aber die kann man ja einstellen.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von ~*>skate<*~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In ner welt, die ich nich versteh......
    Beiträge
    323

    Arrow

    es geht aber auch mit nem SNES9xW, da geht man auf Netplay und auf Connect to Server.......natürlich braucht man dazu die IP-Adresse
    Is aber voll cool
    ****[Sky] 16:50: oh oh krypto ist da <.<
    [Tascha] 16:51: der is doch beschäfigt
    [~*>skate<*~] 16:51: DER
    [Sky] 16:51: ist eine sie -.-
    [Daimaju] 16:51: Die
    [Tascha] 16:51: ich will garnich wissen womit^^

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Capri-Sonne
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    22

    Unhappy

    ok ich hab mir vorhin den ZSNES geholt aber immer wenn ich connecten will oder mein freund dann kommt diese Meldung hier: Errer
    Could not connect to other side.
    Ich versteh das nicht. Ich hab alles vefolgt was oben war aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir einer helfen?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Mana5
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Im schönsten Land der Welt!!!! Hopp Schwiiz
    Beiträge
    41
    Hmm ich hab da auch ne Frage:
    Kann man irgendwie zusammen mit Znes oder so spielen, wenn man die gleiche IP Adresse hat?
    Wir haben WLan und naja wollten mal Secret of Mana zu zweit zocken und halt es ging nicht und deshalb meine Frage...

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Captain Crush
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Hallo, ich grab hier mal dieses recht alte Thema aus, weil ich ein Problem mit meinen Emulatoren hab.

    Ich komme nämlich sowohl mit ZSNES (1.50) als auch mit Snes9x (1.43) nicht ins Internet. Bei ZSNES ist unter "Netplay" ist das Feld "Internet" grau und nicht anzuwehlen. Bei Snes9x ist das gesamte Feld "Netplay" grau.

    Ich weis nicht was das Problem ist. Firewall hab ich ausgestellt. Woran könnte es liegen - Hilfeee

  11. #11
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ich hoffe du hast auch diese Anleitungen befolgt?
    Vergiss nicht vorher das Rom zu starten.

    Sky

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Ich habe das Rom vorher gestartet, aber trotzdem bleibt "INTERNET" bei ZSNES grau. Warum?
    Übrigens, wenn man irgendein Programm 2 mal offen hat und sich mit sich selbst verbinden will, muss die IP-Adresse "127.0.0.1" (ohne Anführungszeichen) sein.
    Geändert von Player X (3.5.15 um 15:04 Uhr) Grund: falsche IP-Adresse

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Hat sich erledigt. Man braucht die Version 1.42 oder tiefer von ZSNES, weil die Funktion dort noch nicht gesperrt wurde, und Hamachi, um sich mit jemand anderes über das Internet verbinden zu können.
    Allerdings muss man sich ab Ende letzten oder Anfang diesen Jahres bei LogMeIn registrieren, um Hamachi nutzen zu können. Es gibt zwar als Alternative auch Wakusi, aber dafür ist Hamachi das schnellste Programm, das ich kenne.

Ähnliche Themen

  1. [Tutorial] Wie man mit der PS2 online geht.
    Von Darkmen222 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.5.08, 16:40
  2. Wie gehe ich mit meinem Mann um (1955)
    Von Kaius im Forum Lustige Links
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.9.07, 21:33
  3. Wie gehe ich mit der 360 online?
    Von Gorgol im Forum Xbox 360-LIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.2.06, 13:55
  4. Wie gehe ich genau online???
    Von RulezZ80 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 00:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •