Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Wöchentliche Kolumnen

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358

    Wöchentliche Kolumnen

    Wie wärs denn wenn wir hier im Spieleforum.de im M:tG Abteil auch Kolumnen rausbringen ? Wie mei magicthegathering.com Man könnte einen Thread dazu erstellen und die verschiedenen "Redakteure" können sie da reinposten. Natürlich soll das dann kein Diskussionsthread werden sondern nur zur Veröffentlichung dienen. Man könnte jedem Thema einen Tag und einen Radakteur zuteilen und alle hätte was davon. Hier sind ein paar Beispiele für Themen:

    - Building on a Budget
    - Single Card Strategies
    - Combo's and Tricks
    - (eine Art "Saturday School") wär gut wenn sich dafür ein Judge oder Judge Prüfling finden würde

    Sind jetzt nur ein paar Beispiele. Es können auch mehrere dem gleichen Thema zugeteilt werden. Falls es einen größeren Andrang geben sollte können ja auch mehrere verschiedene Kolumnen pro Tag erscheinen (bezweifle ich aber ) Ich würde z.B. gerne bei sowas mitmachen und Building on a Budget übernehmen. Also: Was haltet ihr davon ? Und hat jemand interesse bei sowas mitzumachen oder ne Idee für ne andere Kolumnen Art ?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Nunja, erstmal ist es nicht so einfach gute Artikel zu schreiben. Selbst wenn wir soetwas schreiben würden, gäbe es wohl Orte wo mehr Leute diese auch lesen würden - warum also hier veröffentlichen?

    Außerdem glaube ich nicht, dass wir hier wöchentlich Artikel hinbekommen würden. So Sachen wie Building on a Budget halte ich für kaum durchführbar - bei mtg.com gehen täglich sehr viele Deckvorschläge ein - hier dagegen müsste man die sich komplett selbst erstellen.

    Die Saturdayschoolsache halte ich für überdenkbar, auch wenn hier wohl nur zwei Personen dafür in Frage kämen.

    Die zwei anderen Felder sollten auch machbar sein.

    Diskussionen muss es über die Artikel aber trotzdem geben, wir sind immerhin hier in einem Diskussionsforum
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Klar, ich meinte nur das im gleichen Thread in dem die Artikel veröffentlich werden würden nicht die Diskussion stattfindet, dafür kann man dann nen extra thread machen. Ich glaube allerdings das sich hier so der ein oder andere finden würde der bei sowas mitmachen würde. Zum Building on a Budget bereich: ich hab c.a. 5 Deckideen pro Tag

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Habe mal 2 Magic Arcane artige beiträge gemacht.
    Wußtet ihr das ....
    Wußtet ihr das ...? Vol. II

    Sind jetzt keine Meisterwerke des Journalissmus aber naja. Soll nur die Info bringen. Zur Zeit überlege Ich über einen Vol. III. Mal gucken.

    @Topic schwer realisierbar.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    schwer realisierbar ist es vieleicht schon aber dennoch machbar. Außer mir wird es wohl mindest noch 1-2 Member hier geben die einen Artikel pro Woche schreiben wollen würden, ist ja schließlich auch nicht eine so große arbeit und selbst ein schlechter artikel ist besser als kein artikel. Wenn sich jetzt keiner finden sollte mach ich halt erstmal alleine ne weekly columne, bin mir sicher das sich nach 1-2 Wochen wenn alle sehen das es keine so großer job ist und auch noch spaß macht der ein oder andere finden lässt.

  6. #6
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Da ich gerne schreibe würde ich wohl auch so jeden Monat einen Artikel schreiben. ich bin an unserem Schulhaus in der Schulhauszeitung und ein paar Leute wie zum Beispiel mein Vater meinen ich hätte ein wenig Talent. Allerdings denke ich nicht, dass mein Magic Fachwissen hoch genug für monatliche Artikel ist. Ich bin schon froh, wenn ich über die Decks die ich selbst spiele keinen allzu grossen Mist erzähle.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    monatlich ?!? Ich meinte eigentlich wöchentlich

    Ach komm schon, schreib doch was, probiers zumindest, ich wette du wirst spaß dran finden Ein Artikel ist ja auch nicht alzu lang und es wird dir wohl jeder dankbar sein wenn du's tust. Mein Magic Fachwissen ist nun auch wohl nicht das beste hier aber man lernt nunmal aus Fehlern, vorallem bei Magic.

  8. #8
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich würd mich auch bereit erklären, was zu schreiben, 1-2x wöchentlich müsste zeitlich hinzukriegen sein...
    Am liebsten wär mir der Samstag, da kann ich Freitag abends schön schreiben.
    Thema ist mir relativ egal, solange es nicht unbedingt Saturday School ist
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Super !
    Kannst dir ja ein Thema aussuchen oder sogar erfinden.

    Also, dann mach ich mal hier ne kleine Liste:

    Montag: -
    Dienstag: -
    Mittwoch: -
    Donnerstag: -
    Freitag: Orniflyer (Build on a Budget)
    Samstag: Torn String (Thema noch nicht festgelegt)
    Sonntag: -

    Würde mich freuen wenn sich noch mehr finden würden

    Noch zu vergebende Themen:

    - Regelerklärungen (in etwa Saturday School)
    - Combo's and Tricks (Halt die erklärung von Combo's oder Kniffen)
    - Single Card Strategies (Deck's oder Strategien die auf einzelnen Karten aufbauen)

    Natürlich noch vieles mehr, falls jemand ne gute idee für ein Thema hat.

  10. #10

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Nette Idee das ganze. Aber ich denke es sollte kein Zwang sein wöchentlich zu posten. Wenn jemand Interesse an sowas hat, sollte er sich die Zeit nehmen können. Nicht das dann irgendwas zusammengeklatscht wird, weil jemand wegen privater Probleme nicht zum schreiben gekommen ist und erkennt, das morgen ja der Abgabetermin ist.

    Wie stellst du dir die Regelkolumne vor? Das man sich interessante Fragen ausm Regelfragenforum vornimmt und Schritt für Schritt durchkaut?

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Natürlich ist die ganze Sache freiwillig und falls man einmal keine Zeit hat den Artikel zu schreiben ist das ja auch nicht so schlimm aber für einen Artikel pro Woche brauch man ja nicht soviel Zeit. Die Regelkolumne stelle ich mir halt so vor wie sie auf magicthegathering.com ist, dort heißt sie "Saturday School" und erscheint samstags. Dort erklären Judges (hier im Forum können es natürlich auch regelgewante Magic Spieler sein) Regeln die vieleicht nicht alzuleicht zu verstehen sind oder Fehler die beim Spielen oft gemacht werden. Natürlich kann man auch leichtere Sachen wie Trampelschaden oder Affinität erklären, ist ja auch ganz hilfreich. Allerdings sollte der Redakteur das nach belieben entscheiden können solange er sein zugeteilstes Thema nicht ganz verfehlt. Wäre gut wenn du oder ein anderer Mod einen solchen Thread eröffnen würde und eine Liste wie in meinem letzten Post machen würde die dann je nach neuen Redakteur aktualisiert wird.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    meint ihr sowas wie das hier was ich geschrieben hab?

    click


    ich würde gerne articles schreiben
    und die leute können dann kommentieren?

    willst du wirklich einen montag-freitag plan machen?
    wäre es nicht besser wenn jeder einfach schreibt wann er will..
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    In etwa sowas hab ich gemeint, und es wär klasse wenn du auch ne kolumne schreiben würdest. Such dir ein Thema aus, oder schlag eins vor.

    Ich dachte eigentlich das wir das wie "weekly columns" machen, unregelmäßige Artikel haben den Nachteil das es an einem Tag keinen Artikel geben kann und dafür an nem anderen 3 auf einmal. Natürlich kannst du den Artikel schreiben wann du willst, aber veröfentlicht wird er an dem dir zugeteilten Tag , ich werde wohl z.B. oft Artikel am Samstag oder Sonntag schreiben und sie erst Freitag veröffentlichen. Ist halt besser weil sich sonst die Artikel vorallem am Wochenende ballen würden während in der Woche tote Hose ist.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich würde das so machen aber noch was naderes dazu fügen. jeder der will könnte das ganze in form einer artikel sammlung jede woche zu geschickt bekommen.

    ich würde es sicher schaffen einen buidling on a budget artikel pro woche hinzu bekommen, hab auhc noch genug die in diesem forum nicht veröffentlicht wurden.

    edit: wenn würde mich fast nur building on a budget reizen da ich dieses thema ja selbst ins forum gebarcht habe(vor meinem contest hat so gut wie kiener über budget decks geschrieben).
    Geändert von gobbo (23.9.04 um 23:00 Uhr)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  15. #15
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von gobbo
    ich würde das so machen aber noch was naderes dazu fügen. jeder der will könnte das ganze in form einer artikel sammlung jede woche zu geschickt bekommen.

    ich würde es sicher schaffen einen buidling on a budget artikel pro woche hinzu bekommen, hab auhc noch genug die in diesem forum nicht veröffentlicht wurden.

    edit: wenn würde mich fast nur building on a budget reizen da ich dieses thema ja selbst ins forum gebarcht habe(vor meinem contest hat so gut wie kiener über budget decks geschrieben).
    Wenn jemand wirklich Artikel schreiben will, dann sollte er auch die nötigen sprachlichen Fähigkeiten dazu haben. Nichts persönliches Gobbo, aber bisher hast du solche Fähigkeiten vermissen lassen. Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand öfters Fehler in den eigenen Beiträgen hat. Schliesslich sind das die eigenen Beiträge, und andere bilden sich eben, durch diese Beiträge, nur ein Bild über die jeweiligen Users. Jedoch sollen diese wöchentlichen Artikel schon ein bisschen repräsentativ für das Forum sein, und darum müssten die Schreiber auch gewisse sprachliche Anfordungen erfüllen.
    Ein weiteres Problem:
    Es gibt im Netz einfach zu viele Schreiber, zu viele Artikel. Bei diesem herrschenden Überfluss an Artikeln, macht es, in meinen Augen, wenig Sinn eine weitere Artikelserie ins Netz zu stellen.
    Aber, wenn jemand eben solche Beiträge schreiben will, dann soll er das bitte tun. Ich lese sie gerne und vielleicht findet sich die eine oder andere Perle.

    Meine Meinung dazu
    Gibt es mich noch?

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Hmm, also auf einen Tag und einen Artikel die Woche festlegen werde ich mich bestimmt nicht - wenn ich einen Artikel im Regelbereich schreiben würde, schreibe ich ihn genau dann wann ich Lust und Zeit habe - unter Druck kommt wenig gutes raus...

    Außerdem denke ich, dass wenn man ein solches Projekt macht, die Artikel nicht nur hier veröffentlichen sollte - vielleicht sollte jemand eine kleine Homepage zum zusätzlichen veröffentlichen starten...
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •