Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Wöchentliche Kolumnen

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Hmm, durchaus wahre argumente. Ok, wie wärs damit: jeder schreibt einfach wann und wie oft er will, schickt das dann nem Mod und der veröffentlicht die Beiträge dann täglich, halt jeden Tag einen. Damit hat zwar niemand einen Tag zugeteilt aber dennoch würden so täglich kolumnen erscheinen. Klar würde es dann Redakteure geben die sehr oft schreiben c.a. 2-3 wöchentlich und dann auch wieder welche die vieleicht 1 mal pro Monat schreiben. Daher sollten falls mehrere Artikel beim Mod eingehen die zuerst veröffentlicht werden deren Redakteure seltener schreiben.

    Ich finde das das eine durchaus gute Lösung ist, und weil ein mod damit beauftragt wird kann der entsprechende Veröffentlichungsthread geschlossen bleiben womit er vor spammerrei geschützt wird. Man könnte dann eienen extra diskussions-thread erstellen.

    Was haltet ihr von dieser Lösung des Problems ?

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Hangman
    Wenn jemand wirklich Artikel schreiben will, dann sollte er auch die nötigen sprachlichen Fähigkeiten dazu haben. Nichts persönliches Gobbo, aber bisher hast du solche Fähigkeiten vermissen lassen. Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand öfters Fehler in den eigenen Beiträgen hat. Schliesslich sind das die eigenen Beiträge, und andere bilden sich eben, durch diese Beiträge, nur ein Bild über die jeweiligen Users. Jedoch sollen diese wöchentlichen Artikel schon ein bisschen repräsentativ für das Forum sein, und darum müssten die Schreiber auch gewisse sprachliche Anfordungen erfüllen.
    Ein weiteres Problem:
    Es gibt im Netz einfach zu viele Schreiber, zu viele Artikel. Bei diesem herrschenden Überfluss an Artikeln, macht es, in meinen Augen, wenig Sinn eine weitere Artikelserie ins Netz zu stellen.
    Aber, wenn jemand eben solche Beiträge schreiben will, dann soll er das bitte tun. Ich lese sie gerne und vielleicht findet sich die eine oder andere Perle.

    Meine Meinung dazu
    ich weiß nicht aber irgendwie komm ich mir ein bisschen dum vor wenn du über meine schreiberischen fähigkeiten lästerst. ich hglaube nicht das diese an meinen beiträgen im forum(die im allgeimnem immer sehr schnell geschrieben werden(bin in 9 foren mitglied und hab in so gut wie allen über 1000 posts, da kann man nicht bei jedem beitrag nachschauen ob man alles richtig geschrieben hat).
    ich schätze meine schreiberischen fähigkeiten als serh gut ein(schreibe monatlich für die schülerzeitschrift,bin imme im jahrbuch, schreibe in eigenen kursen an meiner schule an büchern,...).

    meine kolumnen in verschiedenen foren halte ich imo für recht gut, und denke auch das ich mehr erfahrung mit budget decks habe als z.b.: orniflyer.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #19

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Das Ganze könnte auch weitgehend ohne einen Moderator laufen, erfordert aber halt ein wenig Disziplin von den Usern. Mein Vorschlag: Will jemand am Folgetag einen Artikel online setzen, so verfasst er im Laufe des Abends einen Beitrag in dem Sammelthema, zum Beispiel "Morgen erscheint mein Artikel über Booster Draft". Am nächsten Tag, setzt er dann in einem neuen Beitrag seinen Artikel online und löscht den Beitrag, der den Artikel angekündigt hat.

    Damit das Ganze auch halbwegs ordentlich abläuft, könnte man zum Beispiel folgende Regeln aufstellen:
    • Ankündigungen zu einem neuen Artikel am Folgetag dürfen nicht vor z.B. 20 Uhr online gesetzt werden.
    • Ein User darf nicht an zwei Tagen hintereinander einen Artikel online setzen. Ausnahme: Es wurde bis 23:59 Uhr kein Artikel für den Folgetag angekündigt.
    • Pro User sind nur maximal 3 Artikel in der Woche erlaubt.
    Lässt sich sicherlich noch ausbauen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von gobbo
    ... und denke auch das ich mehr erfahrung mit budget decks habe als z.b.: orniflyer.
    *räusper* das kann sich ja noch herausstellen. Ich habe leider bisher noch keinen längeren Beitrag von dir gelesen (bzw. gefunden) und kann deine schreiberischen Fähigkeiten daher nicht direkt beurteilen, der von dir erstellte Primer war jedoch nicht besonders umfangreich, weshalb ich auch annehme das er nicht in die Primer Übersicht gestellt wird. Wenn du jedoch (auch) Low-Budget Artikel schreiben willst, nur zu.

    Ansonsten: Hmm, Nachtgelüsters Vorschlag gefällt mir sehr gut. Am besten machen wir's so. Vieleicht sollten wir das anfängliche Konzept einfach kicken, jeder kann Redakteur werden und zu jedem Thema Artikel schreiben (solange es mit M:tG zu tun hat) und die dann nach Nachtgeflüsters Regeln ankündigen und schreiben. Machen wir's so ?

  5. #21

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    So. Bitte keinen Streit aufkommen lassen von wegen "Wer hat die besseren Beiträge / Themen" da sowas nie wirklich ernsthaft diskutiert werden kann. Es steht euch beiden frei zu dem Thema jeweils Artikel zu verfassen.

    Wegen des Primers: So wie es aussieht war es wohl nur ein Fehler von der Bezeichnung her. Deswegen besteht darüber auch kein Diskussionsbedarf mehr.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich habe geshcireben erfahrung. und das habe ich meiner meinung schon(/habe schon zu invasion zeiten budget decks gebaut). nun möchte ich aber betonen das ich keinen runtermachen möchte. nur denke ich halt dass ich bei budget decks einfach kreativ bin(siehe cowardrice, somekind of cementery,etc).

    der control red thread war nicht als primer gedacht, ahbe mich da bei der überschrit einfach verschrieben. nun kannst du aber einen primer von mir ansehen.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #23
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich wäre bereit, wöchentlich was Neues aus dem T2 Bereich zu bringen, wie z.B: Diskussionen über Decktypen und Einzelkarten, Fun-Decks, Sammlung von Informationen etc...
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  8. #24
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von gobbo
    ich weiß nicht aber irgendwie komm ich mir ein bisschen dum vor wenn du über meine schreiberischen fähigkeiten lästerst. ich hglaube nicht das diese an meinen beiträgen im forum(die im allgeimnem immer sehr schnell geschrieben werden(bin in 9 foren mitglied und hab in so gut wie allen über 1000 posts, da kann man nicht bei jedem beitrag nachschauen ob man alles richtig geschrieben hat).
    ich schätze meine schreiberischen fähigkeiten als serh gut ein(schreibe monatlich für die schülerzeitschrift,bin imme im jahrbuch, schreibe in eigenen kursen an meiner schule an büchern,...).

    meine kolumnen in verschiedenen foren halte ich imo für recht gut, und denke auch das ich mehr erfahrung mit budget decks habe als z.b.: orniflyer.
    sry aber du lieferst die besten beispiele
    wenn du wirklich so gut schreiben kannst, dann beweise es. mir ist es völlig schnuppe ob du in x-beliebigen foren bist, oder in der schule am jahrbuch schreibst.
    bisher hast du die sprachlichen fähigkeiten einfach vermissen lassen, das ist ein fakt und meine meinung. wenn du das als lästern abstempelst, bitte schön.
    es ist eigentlich ganz einfach:
    du schreibst nen guten low-budget artikel, und schon ist alles aus der welt.
    alles andere führt zu nichts und hier zu argumentieren bringt noch viel weniger.
    Gibt es mich noch?

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    schau ins deck/kartenbewertungs forum: dort habe ich nun einen richtigen primer hingestellt. der meiner meinung nach ganz gut gelungen ist.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    jepp, kann mich dem anschließen. Sehr guter Artikel (trotz einiger Rechtschreibfehler aber das ist ja nur halb so schlimm )

  11. #27

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Bevor hier noch mehr Beiträge bzgl. irgendwelcher Rechtschreibschwächen oder sonstiger persöhnlicher Abfall abgelassen wird, beende ich das mal. Sowas lässt sich auch prima über Private Nachrichten klären, aber bitte nicht hier.

    Da das Interesse an Artikeln ja anscheinend besteht, müssen sich nun die entsprechenden Leute organisieren. Das können sie nun hier tun:

    Artikelserien - Die Autoren

    Das Ende vom Lied:

    --> [ geschlossen ]

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •