Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 21 Regelfragen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41

    Hilfe 21 Regelfragen

    habe mich heute mal hingesetzt und bin mal unklare fragen durchgegangen, ich denke es sollte ein leichtes für euch profis sein diese zu beantworten.

    dann mal los:

    1) darf ein spieler in seinem zug einfach eine gesetzte karte umdrehen, ohne deren position in angriff zu ändern, um einen spalt vom gegner vorzubeugen?

    2)
    fusion: reicht es die drei karten (2 monster + poly) in der hand zu haben oder müssen diese erst gespielt werden (2 freie monsterzonen wären dann ja erforderlich)

    3) ist eine fusion durch spalt auch zerstörbar? (fallgrube geht ja nicht)

    4) fallgrube muss ja gleich gespielt werden, wenn der gegner sein monster beschwört, nicht erst, wenn er angreift, oder?

    5) magic cylinder: auf der karte steht limited edition, die pfeile sind da nicht glitzern, ist aber original. ist die karte weniger wert als die normale?

    6) kann mystical space taifun eine aktivierte fallen- bzw. zauberkarte zerstören oder nur permanente karten? wenn das ginge wäre sie ja besser wie trap jammer oder magic jammer

    7) ryu kokki: spellcaster/warrior-monster nach angriff zerstört, auch wenn diese stärker sind? (auch wenn ryu kokki angegriffen wird?)

    8) schwarzes loch: nach dem ausspielen, kann der spieler dann noch mit einem neuen monster angreifen?

    9) werden flippeffekte noch aktiviert, wenn man schwarzes loch spielt?

    10) eine karte, die man sich durch überläufer holt, kann man genauso als tribut anbieten wie bei seelentausch, oder?

    11) giant trunade: müssen permanente fallenkarten dann erneut aktiviert werden?

    12) witch of the black forrest: tritt der effekt auch dann ein, wenn man diese karte als tribut verwendet?

    13) ist nach einer spezialbeschwörung noch ein angriff mit dieser karte möglich?

    14) hat jemand den link zur aktuellen restricted-liste?

    15) sakuretsu armor: destroys the attacking monster (wenn man aber selbst kein monster mehr hat, kann das monster dann noch die lebenspunkte angreifen oder wird es sofort zerstört?)

    16) verzauberter speer: wenn gman kein monster mehr auf dem feld hat, => angriff auf lebenspunkte oder verhindert das der speer und man bekommt dafür nichts gutgeschrieben?

    17) raigeki break: da man ihn ja erst bei einem angriff aktivieren kann, ist doch tribute to the doomed eigentlich besser, oder? vor allem, wenn man ein deck hat, das auf jinzo aufgebaut ist.

    18) faszinierender kreis: wenn das damit ausgerüstete monster als tribut verwenden wird, kehrt dann die karte wieder zum besitzer zurück? (wie bei ekibyo drakmord)

    19) cyber dose: was ist, wenn man mehr als 6 karten in der hand hat, nachdem man diese karte angegriffen hat? darf man diese noch bis zu seinem zug behalten oder muss man die überzähligen sofort auf den friedhof legen?

    20) riryku field: welche magic karten kann man damit zerstören? es heißt nur die, die ein monster betrifft. (ausrüstungskarten oder auch schwarzes loch?)

    21) wie findet ihr elfenbox? wenn man mit dem weißen drachen angreift und ein offenes monster mit 2500 atk angreifen will, der gegner die karte spielt und richtig rät, dann muss man sich ja quasi 2500 lebenspunkte abziehen, oder?

    danke für eure hilfe schonmal,

    philipp

  2. #2
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    788
    1) Wenn du eine gesetzte Karte flippst, muss sie in angriffs position kommen!

    2) Es reicht wenn du die Karten nur in der Hand hast!

    3) Ja

    4) Fallgrube MUSS aktiviert werden wenn das monster BESCHWOREN wird

    5) Is weniger wert

    6) Mystical Space typhoon kann zwar alle zauber oder fallen zerstören aber nicht negieren d.H. wenn dein gegner Raigeki aktiviert kannst du MST darauf machen, Raigeki zerstört aber doch deine Monster! siehe Thread von Bleck: "MST"

    7) Ja, auch wenn er angegriffen wird

    8) wenn er vor dem ausspielen vom schwarzen loch noch nicht angegriffen hat, dann JA!

    9) Nein

    10) Ja

    11) ja

    12) ja

    13) ja

    14) siehe thread von bleck --> "restrictet list"

    15) wenn dein gegner angreift und aktivierst sakuretsu, wird das gegnerische monster zerstört und der angrif geht nicht durch!

    16) wenn dein gegner angreift mit 1900 bekommst du zuerst 1900 dazu und dann verlierst sie gleich wieder!

    17) raigeki break kannst du nicht nur beim angreifen aktivieren sondern immer!

    18) nein, der kreis bleit ohne bedeutung auf dem feld liegen

    19) du ziehst 5 karten, alle lv4 monster werden beschworen und der rest kommt in deine hand, hast du aber in deiner end phase mehr als 6 karten übrig, musst du so lange abwerfen bis du wieder 6 hast.

    20) zB: überläufer, schnappstahl, ehrung der verdammten, offerings to the doomed, usw.... Raigeki oder schwarzes loch oder spalt kann man damit allerdings NICHT negieren da sie kein BESTIMMTES ziel haben!

    21) elfenbox is mir wurscht -.-

    .......

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    erstmal danke für die antworten!

    Zitat Zitat von Crom der Eroberer

    6) Mystical Space typhoon kann zwar alle zauber oder fallen zerstören aber nicht negieren d.H. wenn dein gegner Raigeki aktiviert kannst du MST darauf machen, Raigeki zerstört aber doch deine Monster! siehe Thread von Bleck: "MST"

    für was ist dann mst gut? für permanente karten, oder?


    17) raigeki break kannst du nicht nur beim angreifen aktivieren sondern immer!

    also wird diese karte wie eine magic karte behandelt, ich kann die karte sofort am anfang meines zuges spielen?


    19) du ziehst 5 karten, alle lv4 monster werden beschworen und der rest kommt in deine hand, hast du aber in deiner end phase mehr als 6 karten übrig, musst du so lange abwerfen bis du wieder 6 hast.

    endphase= gegnerische zug ist fertig oder ist da mein zug auch noch dabei?

    21) elfenbox is mir wurscht -.-

    aber theoretisch ist es so wie ich beschrieben habe, oder?

    MfG Crom

  4. #4
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    788
    MST ist zB: dazu da um verdeckte karten zu zerstören, bevor sie nervig werden: Torrential, Spiegelkraft oder auf Imperial chainen und gegen Fieldpower und Equips und und und....

    Wenn falle draufsteht, is es auch ne falle.... -_-"
    Muss erst eine runde verdeckt liegen bis du sie aktivieren kannst!

    DEINE end phase ist dann, wenn du DEINEN zug beendest!
    Und beim gegner gilt das gleiche, nur halt für ihn

    Ich könnte jetzt bei eTCG naschschauen was Elfenbox kann, bin aber zuuu faul dafür, desshalb is meine Antwort: WEISS NET!!

    MfG Crom

    /EDIT: Hab grad wegen Elfenbox nachgeschaut, so wie du es geschrieben hast ist das schon richtig!
    Geändert von Crom der Eroberer (22.9.04 um 22:58 Uhr)
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    ach fallenkarten kann man auch aktivieren, wenn sie schon einen zug lang verdeckt auf dem feld gelegen waren? wäre mir neu.


    nochmal zum fall cyber dose:

    ich habe 4 karten in der hand, der gegner greift meine cyberdose an. nun zieh ich aber nur ein monster, dass ich direkt beschwören kann, von den 5 neuen karten, sprich ich hab vier zusätzliche karten auf der hand, insgesamt 8. da ich ja nicht dran bin, kann ich die überzähligen karten nicht ablegen, muss also opfern? oder darf ich noch bis zu meinem zug warten und die karten dann noch ablegen?

    mst kann auch eine spielfeldzauberkarte zerstören? ich glaub da tu ich auch mal eine in mein deck rein, um jinzo aufzuwerten.

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Pohl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Vieneburg
    Beiträge
    88

    Thumbs down Hihui

    Ließ dir einfach mal das Reglebuch durch und stell hier nicht solche Fragen
    die nur unendlich aufhalten !!!

  7. #7
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pohl
    Ließ dir einfach mal das Reglebuch durch und stell hier nicht solche Fragen
    die nur unendlich aufhalten !!!
    Hey, mach das nicht zu soner großen Sache, ja?
    Dies hier ist ein Regelforum, und hier kann man reinschreiben, wenn man regelfragen hat, ist doch logisch! Klar kann man das Regelbuch durchlesen, aber es hilft nicht immer weiter, von daher ist dies hier sehr sinnvoll!
    hey, und mach die Leute nicht so an:
    Jeder hat mal mt ygo angefangen, und keiner konnte gleich alles von anfang an, also sei bitte etwas freundlicher!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  8. #8
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    788
    Fallen kann man nicht "auch", sondern NUR aktivieren, wenn sie schon mind. eine Runde verdeckt lagen!
    Wegen Cyberdose: Wenn das nicht in deinem Zug passiert, musst du NICHT abwerfen, du musst NUR abwerfen WENN du in DEINER end phase mehr als 6 karten auf der hand hast!

    MfG Crom

    @ Pohl: ....
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    @pohl

    ich hab mir das regelbuch zweimal durchgelesen, aber während dem spielen kommen mir eben ab und zu fragen und ich will es eben richtig spielen. ich habe keinen profi hier in der nähe, der es mir beibringen kann. von daher finde ich dein statement unangebracht.

    nochmal bezüglich fallenkarten:

    so wie ich das jetzt verstanden habe, darf man fallenkarten auch dann aktivieren, wenn man nicht angegriffen wird, sondern auch dann, wenn sie schon einen runde liegen. ich kann also feierliche wünsche nach einer runde einfach umdrehen und somit aktivieren, muss nicht erst auf einen angriff warten?

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Pohl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Vieneburg
    Beiträge
    88

    Talking

    Zitat Zitat von Chaos Sorcerer
    @pohl

    ich hab mir das regelbuch zweimal durchgelesen, aber während dem spielen kommen mir eben ab und zu fragen und ich will es eben richtig spielen. ich habe keinen profi hier in der nähe, der es mir beibringen kann. von daher finde ich dein statement unangebracht.

    nochmal bezüglich fallenkarten:

    so wie ich das jetzt verstanden habe, darf man fallenkarten auch dann aktivieren, wenn man nicht angegriffen wird, sondern auch dann, wenn sie schon einen runde liegen. ich kann also feierliche wünsche nach einer runde einfach umdrehen und somit aktivieren, muss nicht erst auf einen angriff warten?
    ja sorry tut mir leid !!!!!!!!

  11. #11
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Fallenkarten kann man, wenn sie schon eine Runde lang auf dem Feld liegen, immer aktivieren, wenn der ggn. etwas ausspielt, das einen "Spell Speed" hat. Ich werde die Spell Speeds auflisten.
    Spell Speed 1: Normale Zauberkarten, Equip Zauber, Feld Zauber, Ritual Zauber, Effekt eines Monster.
    Spell Speed 2: Normale Fallem, Continuelle Fallen, (Equip Fallen, kenn nur Kunai mit Kette und Metallwandler als solche), Schnellzauber, Multi-Trigger Effektmonster (Effekte, die man auch im ggn Zug einsetzen kann, normalerweise steht esdann auf der Karte)
    Spell Speed 3: Konterfallen

    Man kann nur Karten auf Karten anketten, die denselben oder einen niedrigeren Spell Speed haben. Dh, dass man eine Normale Falle auf einer Zauberkarte anketten, oder auch eine Konterfalle. auf einer Falle kann man ein SpSp 2 oder 3 anketten, und an den Konterfallen kann man nur Konterfallen anketten. Mit SpSp 1 kann man nicht anketten (Dh, du kannst keine Magiekarte aktivieren, die verdeckt liegt, wenn der ggn eine Magiekarte aktiviert, außer Schnellzauber). Man kann auch etwas anketten, nachdem der ggn ein Monster beschworen hat.
    Dann gibt es 2 Typen von Fallen: Solche, die man immer anketten kann (Waboku, die meisten Continuellen Fallen, MST), und solche, die bestimmte Bedingungen erfordern (Magische Zylinder, Fallgrube, alle Konterfallen).

    Zur guter letzt noch: Schnellzauberkarten funktionnieren wie Fallen (sie mussten eine Runde verdeckt liegen, um benutzt zu werden). Schnellzauberkarten kann man während nur der eigenen Kampfphase von der Hand aus spielen. Zusammengefasst müssen alle SpSp 2 oder höher eine Runde verdeckt gelegen haben, um aktiviert werden zu können.
    So, ich hoffe jetzt wurde alles geklärt, etwas über den SpSp steht im Regelbuch.
    Hat Forumpause

  12. #12
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    788
    @ Archfiend: gute erklärung aber in einer sache muss ich dir widersprechen: Schnellzauberkarten darf man in der eigenen Runde(aus der hand) aktivieren wann man möchte! Man darf mit ihnen auch aus der hand chainen (anketten)! Sonst wäre dieser kleine trick mit Mirage und MST ja ziehmlich unbrauchbar!

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  13. #13
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zu ergänzen ist noch, dass man auch auf den Phasenwechsel und das setzen/ziehen von Karten mit Quickplay Spells und Traps reagieren kann

    Also man darf eine Quickplay, Trap in der gegnerischen Runde nicht einfach so aktivieren, ohne dass der Gegner eine Aktion gemacht hat!

    P.S.: Quickplay Spells kann man in SEINER Runde auch in JEDER Phase von der Hand aus aktivieren!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    vielen dank, wenn ich wieder mal hilfe brauch, dann wende ich mich an euch

Ähnliche Themen

  1. 3 Regelfragen
    Von dirrtyharry im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 08:39
  2. Regelfragen
    Von daboo25 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.8.05, 00:49
  3. 3 regelfragen ! ! !
    Von Psychonatic im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 17:01
  4. 3 Regelfragen:
    Von MasterVader im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.1.04, 18:01
  5. 8 Regelfragen
    Von MistressOfMagicians im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •