Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Man of Valor - Der Informationsthreat

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486

    Smile Men of Valor - Der Informationsthreat

    hi leutz
    ich mach hier mal nen 2. info threat (wie den "f.e.a.r." threat) zu "men of Valor" auf. da es meiner meinung nach ein sehr guter vietnam shooter wird
    und dass das entwickler team von moh den shooter programmiert, verleiht dem spiel noch zusätztliche erfolgschancen.

    Allgemeine Infos:
    Offizielle Website : menofvalorgame.com
    Genre : Ego-Shooter
    Termin : 4. Quartal 2004
    Entwickler : 2015
    Fertig zu : 70%
    Vorraussichtliche FSK Freigabe: FSK 18

    Im gegensatz zu anderen spielen, kämpft man nicht mit einem übermächtigen helden, sondern als ganz normaler rekrut. man schlüpft in die rolle eines jungen, unerfahrenen marines der zu beginn des vietnam konflikts nach Da Nang versetzt wird. dieser erlebt die bekanntesten auseinandersetzungen des vietnam krieges mit, von den ersten kampfhandlungen im umland von Da Nang über die Ted-Offensive bis zum angriff auf Hue.

    Missionen:
    in "men of valor"gibt es eine vielzahl unterschiedlicher aufträge: so muss man kriegsgefangene befreit , der feind in patroullien ausgekundschaftet werden oder angriffe auf feindliche lager durchgeführt werden.
    dabei ist man nicht nur zu fuß unterwegs, sondern reist auch in hubschraubern und kanonenbooten. ob man diese fahrzeuge auch selber steuern kann oder nur als bordschütze agiert steht allerdings noch nicht fest.
    da sich ein krieg alleine nicht gewinnen läßt, ist man meistens auch mit einem kleinen trupp soldaten unterwegs. in den späteren missionen soll man diesen dann auch befehle geben können.
    die große mehrheit der missionen basiert auf wahre ereignisse, wie z.b die Ted-Offensive. in den zwischen sequenzen gibt es viele hintergrundinfos, zum vietnam konflikt: orginal filmaufnahmen historische geschehnisse und zitate wichtiger persönlichkeiten wie Ho Chi Minh oder president Johnson rufen immer wieder den realen hintergrund des spiels ins bewusstsein und erlauben einblicke in die motive beider kriegsparteien.

    Skript Sequenzen:
    das spiel enthät viele skript sequenzen, die sehr stark zur spannung beitragen. so wird vor den augen der soldaten ein flammenwerfer-schütze in seinem panzer getroffen: es tritt brennende flüssigkeit aus die ihn und seine kameraden in brennende flammen hüllen. später wird die gruppe ziel eines hinterhaltes: wie aus dem nichts zerreißt eine granate den lkw vor den soldaten.

    Multiplayer:
    während man im singelplayer modus nur auf amerikanischer seite ausrückt, kann man im multiplayer modus auch als vietnamesischer soldat kämpfen. auf beiden seiten stehen unterschiedliche soldaten klassen zur verfügung: die amerikanische "Tunnelratte" bspw. ist nur leicht bewaffnet, dafür aber schnell und wendig. der mg-schütze des vietcong hingegen ist deutlich langsammer, hat dafür aber eine höhere feuerkraft.
    wer einen menschlichen kameraden zur seite hat, kann es in men of valor auch im kooperativen modus im lan mit dem vietcong aufnehmen.
    die waffen reichen von der einfachen handgranate über sprengfallen und gewehre bis hin zum raketenwerfer. außerdem bestimmen "charakterwerte" wie geschwindigkeit und panzerung die gefechtstauglichkeit der kämpfer. wie auch im singelplayer modus können getötete gegner nach medikits oder munition durchsucht werden. allerdings kann man nur die munition aufnehmen die zu der waffe des soldaten passt.
    *gleich ist es geschaft*

    Grafik:
    men of valor nutz die neuste unreal engine. diese sorgt für eine lebensechte vegetation. dichte bäume und sträucher unterschiedlicher arten erschwähren die sicht auf gegner und das hüft hohe buschgras, bewegt sich sobalt soldaten hindurchlaufen. wasserflächen spiegeln die umgebung realistisch wieder. besonders cool sind die "unschärfen" effekte: bei schweren explosionen machen sie die druckwelle der detonation sichtbar und lassen über flammen die luft wabbern.

    und um das interesse an men of valor noch zu steigern hab ich zwei screenshots angehängt.
    wie auch bei dem f.e.a.r. - informationsthreat werden ich hier immer 2-4 neue screens veröffentlichen.

    mfg
    SpezNas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mov1.jpg
Hits:	47
Größe:	64,1 KB
ID:	51716   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mov2.jpg
Hits:	52
Größe:	95,3 KB
ID:	51717  
    Geändert von SpezNas (29.9.04 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.168
    Blog-Einträge
    6

    Thumbs up Nicht schlecht,Herr Specht!

    Moah,diese Threadeinleitung gefällt mir!!! :top:
    Klasse Arbeit und sehr informativ.Ich bin begeistert !


    Zum Topic selbst:
    Hört sich recht interessant an und auch die SS's sehen einladent aus.Auch wenn ich nicht zwangsläufig auf "Bush-Shooter" stehe,könnte dieser mein Interesse wecken.


    Gibts schon Informationen zu einer möglichen Demo?



    MfG
    BlackHorizon
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486
    danke,danke,danke
    eine demo gibt es bis jezt leider noch nicht, aber sie ist in planung. ansonsten findet man hier sierra.com/file_list.do?gamePlatformId=318 und auf der offiziellen website einige videos zu men of valor, allerdings konnte ich sie mir noch net ansehen da ich nur n scheiß 56k modem hab.

    edit: es werden zwei seperate demos erscheinen, eine singelplayer- und eine multiplayerdemo. auf der offiziellen website kann man, diese nach erscheinen sofort downloaden.
    Geändert von SpezNas (29.9.04 um 22:23 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486
    so hier sind drei schöne, neue screens.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mov3.jpg
Hits:	46
Größe:	93,1 KB
ID:	51781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mov4.jpg
Hits:	43
Größe:	83,0 KB
ID:	51782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mov5.jpg
Hits:	43
Größe:	97,6 KB
ID:	51783  

  5. #5
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    seit dem F.E.A.R informationsthread weis ich dass du das drauf hast, aber dieser men of valor thread überzeugt auf ganzer linie.

    da ich eh solche spiele mag, finde ich das du das super gemacht hast, so hat man en guten einblick darüber, was in dem spiel so abgeht.

    zu den screenies, die sehen gut aus, man kann darauf erkennen, dass die vegetation echt gut gelungen ist
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #6
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    436
    hallo zusammen, kompliment für den thread. tolle aufmachung und informativ. bin ebenfalls sehr gespannt auf den titel. sah bislang nur ein kurzes demo und das war anfang des jahres. die halten sich da ja sehr bedeckt bislang.

    dann sind wir mal gespannt.

    gruß
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486

    News

    es gibt neue infos zum spiel: laut vivendi universal soll der shooter schon am 30. oktober 2004 in den läden stehen.

    im spiel übernimmt man die rolle des einfachen soldaten Dean Shepard der zwischen den gefächten in briefen an freunde oder familienmitgliedern von seinen erlebnissen berichtet. dies bringt ihn nicht nur dem spieler näher, sondern erzeugt auch eine zusammenhängende story.

    Missionen:
    im fertigen spiel soll es 12 episoden geben, in denen alles enthalten ist, was man aus guten vietnam-kriegsfilmen kennt. in den missionen, soll es nicht nur durch den dichten duschungel, sondern auch durch kleine wäldchen, reisfelder oder zerbombte städte gehen.
    wegen der xbox-parallelentwicklung ist ein freies speichern nicht möglich. das programm sichert an vorgegebenen punkten.

    Skript Sequenzen:
    das spiel enthält (wie im ersten post schon erwähnt) eine viellzahl von skript sequenzen: so donnern plötzlich einige kampfflugzeuge über den spieler hinweg und werfen napalm bomben über einer feindlichen stellung ab. einige missionen weiter sprengt ein kampfhubschrauber eine brücke, über die gerade ein jeep fährt. der fahrer wird dabei meterhoch durch die luft geschleudert. teilweise wird die bewegungsfreiheit durch die skripts auch eingeschrängt: wenn man vom vorgegebenen weg abkommt bringen gut platzierte granateinschläge einen zurück auf den richtigen pfad.

    Waffen:
    shepard kann immer nur eine waffe pro kategorie mitnehmen. sollte die munition seiner M-16 verbraucht sein nimmt er bspw. eine Ak-47 eines gefallenen soldaten auf.

    Verletzungen:
    wenn man im gefecht verwundet wird und die verletzung nicht verarztet wird sie mit der zeit schlimmer. es sei denn, man hält kurz an und bandagiert diese mittels knopfdruck. nettes detail: auch die team-kameraden verbinden sich gelegentlich selbst.

    Multiplayer:
    das traurige vorweg: der zunächst geplante koop-modus entfällt voraussichtlich für die pc fassung. trozdem bietet Man of Valor einen umpfangreichen multiplayerpart: bis zu 24 spieler können sich auf 20 maps austoben. manche der levels sind auf eine geringere anzahl an spielern ausgelegt. Men of Valor bietet sechst spiele modi: von Deathmatch über Capture the Flag" bis hin zu "Angrif- und Verteidigungs-Gefechten (diese erinnern an den assault modus von ut2004). im multiplayer hat man die wahl zwischen je sieben charakterklassen wie Sanitäter, Scharfschütze oder Guerilla.

    mfg
    SpezNas
    Geändert von SpezNas (29.9.04 um 22:24 Uhr)

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486

    top news :)

    am morgigen freitag den 1.10 soll laut der us spiele zeitschrift "gamespot" die multiplayerdemo zu men of valor downloadbar sein. dadrin enthalten sind: zwei maps, drei spiele modi sowie drei verschiedene charakterklassen. ein dsl anschluss solte man bei der größe von über 300 mb jedoch haben. downloaden kann man die demo auf der offiziellen website: menofvalorgame.com
    Geändert von SpezNas (1.10.04 um 15:20 Uhr)

  9. #9
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    erstmal danke für deinen wiedermal ausfürhluichen und informativen beitrag zu dem spiel men of valor

    auch ist es gut,d ass du uns informiert hast, dass ne mp demo erscheinen soll, vielleicht lade ich sie mir mal runter, und schaue wie das spiel so im mp ist, wenn einer die demo schon hat, bitte posten wie er das spiel findet
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486

    News

    die men of valor reihe soll noch mit zwei weiteren teilen fortgesetzt werden. der zweite teil soll im ersten und der dritte teil im zweiten weltkrieg (wie schon moh) spielen.

  11. #11
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.881
    hmm die Entscheidung ist aber schon recht früh gefallen, noch ist ja nichtmal Teil 1 draußen...

    Aber fänd ich schon gut wenn mal ein Spiel kommt des im ersten Weltkrieg spielt, da gibts fast garnichts, die meisten sind über Vietnam oder den Zweiten Weltkrieg.

    Bei Gamestar.de steht jetzt auch als Termin für Men of Valor 29.10 dran, also stimmt der Termin denk ich schon. Hoffentlich ist der Test gleich in der nächsten Ausgabe drin und kommt nicht erst nen Monat später.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  12. #12
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    436
    hallo zusammen, wk1 wird wahrscheinlich erst ausgelutscht wenn nach vietnam nochmal aufgrund er aktuallität die wüstenplätze "niedergemacht" werden.

    kann dir momentan auch nur world war zero empfehlen. ganz ordentlicher shooter welcher im ersten weltkrieg spielt da dieser niemals endete und inzwischen 1960 oder so dann ist.

    gruß
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  13. #13
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.881
    ja ich hab mal was von so nem Spiel gelesen, aber des ist doch glaub ich nur für PS 2 oder?

    Also mir gefallen Vietnam Shooter wie Men of Valor schon auch, spiel ich auch recht gern, aber ich find des Szenario mit Schützengräben und zerbombten Städten wie im Zweiten Weltkrieg n bisschen besser. Und der Stellungskrieg vom Ersten Weltkrieg wär auchmal wieder was neues, also ich fänds gut wenn der eventuelle dritte Teil in der Zeit spielen würde. Naja des wird eh noch Jahre dauern wahrscheinlich bis des dann rauskommt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  14. #14
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    436
    hallo, ja und nein, für die ps2 kam es dieses jahr und für den pc ist es schon ein älteres teil welches du für ein paar taler schon nachgeworfen bekommst.

    gruß
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486

    Talking News

    laut entwickler 2015 sind die arbeiten am vietnam shooter men of valor beendet. einem release am 26. oktober steht also nichts mehr im weg. wie publisher vivendi bekannt gab, hat das spiel den gold-master-status erreicht und geht nun in die massenproduktion.
    wer nicht mehr warten kann, läd sich die mp demo (ca.320mb) oder den neusten trailer (ca. 14mb) herrunter. in diesem sind ingame- sowie cuscene- sequenzen enthalten. anhand dieser kann man schon einen kleinen einblick in das spiel gewinnen.

  16. #16
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    erstmal zu den beiden fortsetzungen, das finde ich ja richtig geil, denn ich denke es ist mal richtig gut, wenn ein innovatives spiel fortgesetzt wird, aber in anderen szenarien.

    hm, ich fänds auch richtig geil, wenn man sich mal wieder mit dem 1 weltkrieg beschäftigt, denn das szenario isat ja auch sehr interessant.

    cool, finde ich gut,d ass das spiel wie abgemacht in goldstatus geht und pünktlich in den läden steht
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Ähnliche Themen

  1. Habe probleme mit den updates von man of valor
    Von Blade_Buster im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.2.06, 08:16
  2. Man of Valor
    Von Zomby im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.1.05, 09:56
  3. Man of Valor - Training läuft, Missionen nicht
    Von Tamori im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.12.04, 08:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •