Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Controller Problem bei ZSNES und SNES9X

  1. #1
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733

    Controller Problem bei ZSNES und SNES9X

    nabend zusammen. Habe ne kurze Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe mir von nem Kumpel ein Gamepad geliehen (ein Saitek P120) um mal zu testen, ob sich die Roms gescheit spielen lassen. Hab nu ein kleines Problem. In beiden genannten Emualtoren, kann ich das Pad nicht konfigurieren. Man muss dann ja jeweils die Tasten bestimmen aber der nimmt den Befehl für "unten" und "rechts" nicht. Vielleicht kennt ja jemand das Prob und kann mir helfen....


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    läuft das pad unter windows einwandfrei???
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Danke aber ich hab die Lösung schon gefunden. Für alle denen es ähnlich geht:

    Microsoft hat bei WinXP wohl anscheinend den Gameport ziemlich vernachlässigt. Habe mir jetzt ein USB Pad zugelegt und damit klappts wunderbar...


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von FosForic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    22
    Also ich hab ein Microdoof Gamepad am Gameport und auch Win XP aber bei mir funtzt des unter ZSES einwandfrei!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ~*>skate<*~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In ner welt, die ich nich versteh......
    Beiträge
    323
    Bei mir funzt es auch mit SNES9xW, was für ein pad ich hab, weiß ich aber nicht, hab aber winXP, hab ich doch das richtige pad erwischt
    ****[Sky] 16:50: oh oh krypto ist da <.<
    [Tascha] 16:51: der is doch beschäfigt
    [~*>skate<*~] 16:51: DER
    [Sky] 16:51: ist eine sie -.-
    [Daimaju] 16:51: Die
    [Tascha] 16:51: ich will garnich wissen womit^^

  6. #6
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    ich gebe mal noch als kleinen tip:

    wenn das pad einen schubregler hat dann sollte der bei der konfiguration immer in der null-stellung sein! sonst nimmt der znes immer das rudder als belegung! teilweise stürzt er auch davon ab...

    hatte ich teilweise probleme mit...
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

Ähnliche Themen

  1. PSX Controller mit ZSNES?
    Von tengaar im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.7.12, 15:42
  2. Problem mit SNES9x - Blinken
    Von Hellsinger im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 16:18
  3. Cheat eingeben bei SNES9X
    Von Hotze22 im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 20:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •