Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Neue Edition, neue Fragen

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172

    Neue Edition, neue Fragen

    Ein Spieler kontrolliert 2 Llanowar-Elfen und einen Champion der Elfen. Der Gegner spielt eine Pyrotechnik und verteilt 2 Schaden auf den Champion und jeweils einen Schaden auf die Llanwoarelfen. Der Champion stirbt durch die 2 Schadenspunkte. Sterben die beiden Llanowar-Elfen auch, weil sie einen Schaden durch die Pyrotechnik bekommen haben und durch das sterben durch den Champion nur noch 1/1 sind? (also sterben die hinterher, nachdem die Pyrotechnik verrechnet wurde und der Champion auf dem Friedhof liegt)

    Und noch eben ne Frage zu der neuen Edition: Wenn eine Kreatur mit Bundisho 1 von zwei Kreaturen geblockt wird, erhält sie dann +2/+2 oder trotzdem nur +1/+1 ??
    Und die Karte Reverse the Sands verstehe ich gar nicht? Bedeutet das, dass die Lebenspunkte des Gegners auf 1 reduziert werden? Und man selber die ganzen Leben bekommt? Oder, dass der Gegner das Spiel verliert, weil man dann ja die Leben so verteilen kann, dass der Gegner gar nix kriegt, oder wie ist das gemeint?

    MfG Namse

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Also. Die Llanowar sind durch Champion 2/2. Der Champion geht auf den Friedhof, die Llanowar werden wieder zu 1/1, haben 1 Damage auf sich liegen und gehen deswegen auf den Friedhof.

    Bei Bundisho ist die Anzahl der blockenden Kreaturen egal.

    Reverse the Sand: Du hast zum Beispiel 3, dein Gegner 10 Lebenspunkte. Nun kannst du diese Lebenpunktestände (nicht einzelne Leben!) vertauschen, also das du 10 und dein Gegner 3 hat. Im Multiplayer kannst du beliebig auswählen, wer welchen Lebenpunktestand erhält.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Danke für die Beantwortund der Fragen, aber was bedeutet dann dieses "each of those players gets one life total back" ?

    MfG Namse

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Ich probiere es mal zu erklären:

    Jeder Spieler hat einen Gesamtpunktestand - das sind diese Life Totals. Um die Karte besser zu verstehen, stell sie dir als unterschiedlich gefüllte Gläser vor, jeder Spieler hat ein Glass vor sich stehen.

    Mit Reverse the Sands kannst du die Gläser nehmen, und vor jeden Spieler ein anderes Glas stellen, oder auch das alte. Es darf jedoch kein Spieler leer ausgehen und kein Glas bekommen und kein Spieler darf mehrere Gläser zurückbekommen.

    Ich hoffe du hast den Vergleich verstanden, ich musste mir die Karte auch erst so klar machen
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    NRW, Ibbenbüren
    Beiträge
    17
    moin

    frage .. wie is das dann wenne nen platin engel hast und -20 leben oder halt 0 und du reserve the sand spielst .. (1on1) hat der gegner dann verloren oder bekommt er dann "one life total back" ?

    mfg faces
    Lieblings deck Wizard und Elfendeck vorschläge für combos plz per pn an mich

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Wenn du 0 oder weniger Leben hast und die Lebenspunktestände (life total) tauschst, so verliert dein Gegner, da er dann diesen Lebenspunktestand bekommt.

    "one life total back" hat nix mit "1 Lebenspunkt zurück bekommen" zu tun sondern mit "1 Lebenspunktestand zurück bekommen". Siehe dazu auch die Antwort von DarkX2 in diesem Thema.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    NRW, Ibbenbüren
    Beiträge
    17
    jo danke , nu isses klar

    mfg faces
    Lieblings deck Wizard und Elfendeck vorschläge für combos plz per pn an mich

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so super hier hin passt, aber ich wollte nur wegen dieser Kleinigkeit keinen neuen Thread aufmachen. Hier die Frage:
    Kann die Fähigkeit des Iso-Scepters mit Hilfe eines Counterspells (ich rede nicht von Stifle) gecountert werden.

    Also für die, die nen konkretes Beispiel brauchen. Ich habe ein Iso-Scepter draußen (Terminate eingeprägt), bezahle zwei mana und tappe das Teil und will somit ne Krea ausschalten. Der Gegner spielt nun einen Counterspell und meint, dass seine Krea überlebt. Geht das??

    MfG Namse

  9. #9

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Isochron Scepter
    Imprint - When Isochron Scepter comes into play, you may remove an instant card with converted mana cost 2 or less in your hand from the game.
    {2}, {T}: You may copy the imprinted instant card and play the copy without paying its mana cost.

    Auch Kopien können per Counterspell neutralisiert werden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    hy ich wollte auch was fragen! wenn ich ein shrphnel blast ins iso inprinte
    muss ich dann immer ein artefakt zu den spruchkosten opfern ? nicht wirklich oder ein kumpel hat gesagt das muss ich

    mfg
    Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann!

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Shrapnel Blast
    As an additional cost to play Shrapnel Blast, sacrifice an artifact.
    Shrapnel Blast deals 5 damage to target creature or player.

    Die zusätzlichen Kosten, hier das opfern eines Artefaktes, müssen bezahlt werden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    163
    Hi, denke das passt hier ganz gur mit rein:

    Wie ist das eigentlich mit bushi tenderfoot?
    Nehmen wir an,dass er nen 1/1 blockt, triggert die fähigkeit dann noch bevor er selbst in graveyard kommt oder ist er dann auch weg?

    mfg
    Wantz
    _________________
    Land Tax
    Akromas Vengeance
    Pristine Angel
    Pariah
    Cabal Coffers
    Cranial Extraction
    Orim's Chant

    Havez
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=121659

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Seine Fähigkeit triggert noch, doch er ist bereits auf dem Friedhof, wenn er gewendet würde...
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von neo drum
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    21

    Hilfe

    Ich habe auch noch ne Frage!!

    Wenn ich Reverse the Sand spiele, steht doch dort: Redistribute any number.
    Also müsste es doch gehen, wenn ich 3 LP habe und mein gegner 20 hat, dass ich 22 LP bekomme und mein gegner 1?
    Ich habe nicht ganz begriffen was total life heist

  15. #15

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    life total = Lebenspunktestände ... deswegen werden mit dieser Karte auch keine einzelnen Lebenspunkte neu verteilt sondern die Lebenspunktestände an sich, wobei jeder Spieler wieder einen Lebenspunktestand zurück bekommt.

    Die Frage wurde auch erst letztens behandelt:
    Reverse the Sands [Cok]

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von neo drum
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    21
    Danke,

    Jetzt hab ich begriffen.
    Wenn man weiss was life total heist ist klar was die karte kann..

    mfg neo drum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Karten: Neue fragen *gg*
    Von king_chris im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.6.04, 00:44
  2. neue edition??
    Von Freak on a Leash im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.2.04, 21:02
  3. Neue Edition! Darksteel!
    Von Doudy-der im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.1.04, 16:48
  4. Neue Edition??
    Von king_chris im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.12.03, 22:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •