Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum sockeln statt einlesen

  1. #1
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733

    Warum sockeln statt einlesen

    Nabend zusammen. Mittlerweile wird man ja überall in allen mögliche Sacred Kampfmagier FAQ`s mit der obersten Kampfmagierregel erschlagen: Ihr müsst sockeln statt einlesen.
    Schön und gut. Meine Frage is nu: Die Waffen und Rüstungen besitzen ja immer nur gewisse Anzahlen an Slots zum sockeln. Mal angenommen ich habe 6 Runen eines gleichen Skills und eine Rüstung mit 3 Slots. Bringts denn jetzt nicht mehr, wenn ich die 6 Runen einlese statt 3 zu sockeln? Der Magiespruch wird doch dadurch viel stärker und ausserdem kann man das ja dann mit ein paar skillpoints in mentale Regeneration und in die jeweiligen Element Klassen wieder ausgleichen. Ich finds doch viel stylischer, wenn mein Kampfmage die Sprüche schön hoch hat. Beim Sockeln muss man ja auch immer wieder wecheseln und so. Also ich spiel noch nicht sooo lange mit dem Kampfmagier aber bisher lese ich nur ein und muss dann im schlimmsten Fall mal kurz vom Kampfgeschehen weglaufen, damit sich mein Spruch wieder aufladen kann. Also meiner Meinung nach wird um das Sockeln ein viel zu großer Wind gemacht....
    Würde mich nur mal interessieren. Also nur die Tatsache, dass sich beim Sockeln die Reg-Zeit nur um 1/3 erhöht ist für mich kein gescheites Argument.
    Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte, warum ich also sockeln soll. Wie gesagt steht überall immer nur, dass man es soll aber halt nicht wirklich warum...


    So Far


    Tengaar
    Geändert von tengaar (19.9.04 um 03:49 Uhr)
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Das mit der Regzeit ist fuer dich kein angemessenes Argument??
    Hm.... naja. Also 2 gute Gruende fuers Sockeln sind:

    (1. Regzeit)
    2. Andere Boni auf den Runen, wie +5% EXP, +10 Regeneration Zauber, +x% Chance Fluggegner zu binden, etc.

    Vor allem ganz am Anfang lohnt es sich. So ab ca. lvl60 lohnt es sich eigentlich kaum noch Runen zu sockeln, da sockelt man lieber Ringe/Amulette in die freien Slots.


    Bringts denn jetzt nicht mehr, wenn ich die 6 Runen einlese statt 3 zu sockeln?
    Du kannst ja 3 sockeln und 3 einlesen
    Die Regzeiterhoehung steht eben in keinem Verhaeltnis zu dem Levelzuwachs von Stufe 1 auf 7. Die Regzeit wird bei einem lvl 1 Mageir wahrscheinlich um ca. 300% steigen also von 3 sek (Feuerball) auf ca. 12 sek. Beim Sockeln von 3 Runen und 3 Runen einlesen waeren es eben nur (grob geschaetzt) ca. 8-9 sek.
    Also fuer mich ist das ein sehr großer Vorteil.

    Aber spaeter (aller aller spaetestens ab lvl 80) lohnt sich das Sockeln nicht mehr. Da solltest du lieber Ringe/Amus sockeln. Denn wenn du deinen Feuerball von Stufe 40 auf 41 erhoehst durch sockeln steigt dann eben die Regzeit (je nachedm, wie dein Mage geskillt ist) von 3,0 auf 3,1 sek. beim einlesen wuerde sie auf 3,3 steigen. Also kaum ein Vorteil, aber eben ein verschwendeter Sockel. Und der Schadenszuwachs ist auch viel zu klein, um den Verlust eines Sockels auszugleichen.






    mfg
    Scar

  3. #3
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Naja ok is ja ansich alles einleuchtend aber ich werds trotzdem mal komplett mit einlesen versuchen. Du meinst also, dass man so ab Level 80 einlesen kann oder was???


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  4. #4
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Kann man auch schon frueher. Aber die ersten 30-40 Level sollte man schon viel sockeln. Ab ca. lvl 60 lohnt es sich nicht mehr besonders und ab ca. Level 80 ist es total sinnlos, weil es ab da wirklich nur noch Sockelverschwendung ist.

    Also ich weiß nicht welches Level du hast, aber wenn du unter Level 30-40 bist solltest du auf jedenfall sockeln.
    Kannst es natuerlich auch so probieren und lieber deine Resistenzen durch Sockeln erhoehen.





    mfg
    Scar

    edit:
    Wenn ich nur von Sockeln sprech, ohne weitere Erlaeuterung, dann mein ich damit das Sockeln von Runen.

Ähnliche Themen

  1. Einlesen der Disk dauert zu lange
    Von Samir101 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.1.07, 18:54
  2. Problem beim Einlesen der Spiele
    Von thb111 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.1.07, 00:19
  3. C++ Textfeld einlesen
    Von NecrOX im Forum C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.4.04, 02:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •