Seite 30 von 31 ErsteErste ... 112122232425262728293031 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 465 bis 480 von 481

Thema: HD Loader (Advance) & Festplatten Anfänger - Fragen

  1. #465
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    116

  2. #466
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    15
    jo thx für die page

    aber ich weis noch net so recht was ich da machen muss.
    ich bräuchte halt eine anleitung wie man eine HD anschließt, wie man spiele drauf bekommt und wie man sie abbspielt. hab da noch keine erfahrungen mit und deswegen is es in englisch recht schwierig.
    ich bräucht halt eine anleitung wie man es am einfachste machen kann games auf HD und dann spielen da mein laser wahrscheinlich bald den geist aufgibt
    vll könnte jemand von euch hier en tutorial schreiben natrülich nur wer lust hat

    thx

  3. #467
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    18
    Sagt mal, kann die alte PS2 (V3) auch CD-R lesen, wenn ein Chip eingebaut ist? Oder sollte ich mir doch eine V9/10 PS2 bei ebay ersteigern? Ich weiß ja nicht, ob sich das noch lohnt ein Chip in meine alte einbauen zu lassen. Sonst ist da ein Chip drin und kurze Zeit später geht se ein. Kann der Chip wieder ausgebaut werden, falls sowas passiert? >_<

  4. #468
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Ineo
    1.Sagt mal, kann die alte PS2 (V3) auch CD-R lesen, wenn ein Chip eingebaut ist?

    2.Oder sollte ich mir doch eine V9/10 PS2 bei ebay ersteigern?

    3.Ich weiß ja nicht, ob sich das noch lohnt ein Chip in meine alte einbauen zu lassen. Sonst ist da ein Chip drin und kurze Zeit später geht se ein. Kann der Chip wieder ausgebaut werden, falls sowas passiert? >_<
    1. CD-R kann sie normalerweise auch ohne Chip lesen (z.B. gebrannte Audio-Cds). Anders sieht's bei DVD-R und DVD-RW aus. Das können nicht alle, kann man aber mit einer gebrannten Video-DVD testen.

    2. Die lesen mit Chip zumindest sicher alles, sind neuer, haben den besseren Laser. Aber wie soll man das bei Gebracuhten Konsolen verallgemeinern? Der Laser ist bei der V9-V11 genau so teuer wie bei der V3, wenn er futsch ist. nur wenn er nicht futsch ist, ist die Qualität des 400C besser.

    3. Klar kann man nen Chip auch wieder aus- und woanders einbauen. Aber das lohnt sich nicht, wenn man es nicht selber machen kann. Bei der PS2 übersteigt der Preis des Einbaus in aller Regel den Preis des Chips... Kommt auch drauf an, wie gut deine V3 noch ist.

    Ach, übrigens: das hier ist der Falsche Thread für deine Fragen.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  5. #469
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    18
    Ok, danke, in welchem soll ichs denn posten?


    Ich muss trotzdem nochmal hier antworten sry, ist eh ja nicht ganz so viel mehr los hier, in diesem Thread.

    Wenn sie normalerweise CD-R abspielen kann, warum steht dann bei manchem Shop:

    "Unterstütze Medienformate :

    CD-ROM / DVD-ROM / DVD-ROM 9 / *CD-R / *CD-RW / *DVD-R / **DVD-RW / **DVD+RW

    *Achtung: Diese Medien werden nur dann unterstützt, wenn ihre Konsole mit diesen Medien technisch kompatibel ist. Manche Konsolen können von Hause aus nicht alle Medienformate unterstützen, eine komplette Unterstützung gibt es erst bei v8+ Konsolen.
    **Achtung: Diese Medienformate benötigen den Anschluss des "F" Kabels bei v8+ Konsolen."

    http://shop.the-gamers-world.de/prod...id=269&cPath=5

  6. #470
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    andersrum: gehen gebrannte audio-cds auf deiner v3?
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  7. #471
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1

    HDLoader 3 mit HDLoader08.ELF starten

    Ich habe den HDLoader 3 bestellt, aber Angst, dass mein Laser die CD verkratzt, deshalb bin ich am überlegen, ob ich vielleicht ein Image von HDLoader 3 mache und dieses dann via HDL Dump auf die Festplatte übertrage..
    Ich habe mir schon vorher die HDLoader08.ELF auf die MemoryCard kopiert..
    Ist es dann vielleicht möglich über diese ELF den HDLoader 3 aufzurufen??
    Würde mich über einige Antworten sehr freuen..

  8. #472
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von oPoKsEn
    andersrum: gehen gebrannte audio-cds auf deiner v3?

    Mh, stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Joa, also Musik auf einer CD-R funktioniert, Musik auf einer CD-RW hingegen nicht, wobei meine mindestens 6 Jahre alte Stereoanlage von Sony die RW lesen kann.

    Also kann ich meine unbesorgt umbauen lassen? Wenn wir mal von dem Risiko der Altersschwäche absehen?

  9. #473
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Ich würde mal noch ne gebrannte DVD testen, für den Fall, dass auch mal was auf einem DVD-Medium mit Hilfe des Chips gelesen werden soll
    Ansonsten: du hast ja ne konsole, von der du WEISST, dass sie läuft. Wenn du jetzt ne gebrauchte kaufst, stehst du am Anfang, wenn du die Quelle nicht genau kennst.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  10. #474
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3

    Buzz????

    mal eine kurze Zwischenfrage wäre super wenn mir jemand sehr schnell weiterhelfen könnte!
    Kann man die Buzz-Spiele von der Festplatte spielen???
    Wenn ja mit welchem Mode??

  11. #475
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von oPoKsEn
    Ich würde mal noch ne gebrannte DVD testen, für den Fall, dass auch mal was auf einem DVD-Medium mit Hilfe des Chips gelesen werden soll
    .

    Mhh, naja, ich gehöre zu der Minderheit, die keinen DVD-Brenner haben, von daher, werd aber zur Sicherheit trotzdem irgendwo eine gebrannte DVD auftreiben, denke ich.

  12. #476
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Ineo
    Mhh, naja, ich gehöre zu der Minderheit, die keinen DVD-Brenner haben, von daher, werd aber zur Sicherheit trotzdem irgendwo eine gebrannte DVD auftreiben, denke ich.
    Sei mir net bös, aber dann frage ich mich natürlich, was du mit einem chip willst. ausschließlich Importe zocken?
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  13. #477
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von oPoKsEn
    Sei mir net bös, aber dann frage ich mich natürlich, was du mit einem chip willst. ausschließlich Importe zocken?

    Mhh, das wohl auch. Ne, also ich werd mir noch ein Brenner besorgen, gute sind ja nicht mehr so teuer.

  14. #478
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1

    Hilfe

    Zitat Zitat von MrXXX
    jo thx für die page

    aber ich weis noch net so recht was ich da machen muss.
    ich bräuchte halt eine anleitung wie man eine HD anschließt, wie man spiele drauf bekommt und wie man sie abbspielt. hab da noch keine erfahrungen mit und deswegen is es in englisch recht schwierig.
    ich bräucht halt eine anleitung wie man es am einfachste machen kann games auf HD und dann spielen da mein laser wahrscheinlich bald den geist aufgibt
    vll könnte jemand von euch hier en tutorial schreiben natrülich nur wer lust hat

    thx
    Ja hab fast das gleiche problem .....ich komm mit der page net klar ....was muss ich machen ... anschliessen etc kein ding. Aber den patch raufbekomen auf die festplatte oder MC ....das ist zu hoch für mich
    könnte net einer ne anleitung schreiben oder nen link....wo das auf DEUTSCH steht ....wäre echt nett .
    Noch ne frage ....geht FF12 mit HD advance 3.0 ....was muss ich da einstellen oder machen ??

    Leute wäre echt super wenn ihr das schreiben könntet

  15. #479
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1

    Hilfe HILFE HD Advance

    HI leute,

    ich hab ein riesen problem ich seh nicht mehr! Habe mir HD Advance geholt! Mit HD Extreme womit man USB festplatten bis 2000 GB mit der PS 2 verbinden kann! Meine PS 2 ist die slimline und ich hab ne 320 GB festplatte von samsung! so gemacht getan Festplatte ins NTFS formatiert (nicht über DOS) und ein spiel mit DVD Decrypter hoch zu laden HD Advance DVD in die PS 2 und es funktioniert nicht! Oder auch das spiel direkt mit dem PC aus dem PC Laufwerk raus auf die festplatte kopiert! Also es öffnet sich das programm und wo die spiele angezeigt werden sollen steht: Unreorganised or unsupported file system so und wenn ich dann an der rechten seite auf start oder format gehe öffnet sich ERROR: A USB device is required! Was ist falsch?

  16. #480
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2

    Hilfe also ...

    ich saß nun gut 1,5 std lang hier und hab wirklich alle seiten durchgelesen! aber irgendwie hab ich nicht das gefunden was ich suche!
    zudem hab ich :
    nen V7 PS2 . soweit sogut
    SV1204H 120GB platte von samsung
    netzwerk adapter
    memory card 16mb

    hab die platte auch schon mit dem WINHIIP formatiert ( dauerte gut 35 min )

    nun kommt mein prob!
    Hab keinen chip! oder ne slide card oder sonstiges.

    Und bevor ich nun ca 30€ für das org. HDL ausgeben wollte würde ich das prog testen wollen. Ich hab die daten vom kumpel als zip daten bekommen: und da ich jetzt erst ne platte bakam hat er schon das ganze zeug verschärbelt, ohne ihn fragen zu können ob er mir das ding nicht kopieren kann!
    hab einmal den HDLOADER und den ADVANCE in der größe :HDL ca:900mb
    HDA ca: 700MB ( sollten auf ne normale cd passen )
    wobei die inhalte aussehen wie normale daten in : zb :system,slus_200.71,dummy ect
    frage ist nun ; wie muss ich diese daten brennen damit die PS2 die cd lesen kann und auch funktioniert? oder ist dies garnicht möglich? hab schon einige cds verbraten!
    Welches Prog? einstellung?
    Oder gibt es sonst ne möglichkeit wo das ding noch am PC drann ist, eins dieser progs auf die platte zu schmeissen und es von dort zu starten?!

    Wäre für nen tipp dankbar, wobei ich vorerst das gerne testen würde bevor ich wieder etwas kaufe was wieder einmal nicht geht!

Ähnliche Themen

  1. HD Advance/Loader v3.3?
    Von escadevil im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 18:11
  2. HD Loader oder HD Loader Advance ??
    Von EAsT86 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 13:56
  3. HD Advance 2.0/Loader 0.7c
    Von jettitore im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 11:07
  4. Suikoden IV mit HD-Loader & PS2?
    Von PS2&Ich im Forum Suikoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 15:36
  5. Hd Loader Advance
    Von PS2&Ich im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •