Seite 17 von 31 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 481

Thema: HD Loader (Advance) & Festplatten Anfänger - Fragen

  1. #257
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Köln/ Aalen
    Beiträge
    17

    Arrow GT4 auf HDD!

    Zitat Zitat von xerox_2
    @ antoha

    könntest du dann bitte mal posten wie du das angestellt hast würde mich nämlich auch mal brennend interessieren ... danke im vorraus

    @ bodo



    wie funktioniert denn das mit dem exploit und woher bekomm ich denn bzw. wie bekomm ich den auf mc. wäre dankbar für antwort.

    gruss xerox

    Hi, sorry dass ich erst jetzt antworte...

    also hier habt Ihr eine Anleitung, wenn Ihr die benötigten Programme haben wollt, schreibt mir ne E-mail, dann gebe ich euch die Webseite wo man die Programme runterladen kann. Man muss sich aber zuerst registrieren, wenn Ihr wollt kann ich Euch die Programme auch per Email schicken... 3mb.
    Meine email: antoha999@web.de

    Anletung:

    Gran Turismo ohne Toxic auf Festplatte? Dieses Pack macht es möglich!


    Was braucht man:
    - DVD Decrypter
    - Apache
    - IML2ISO
    - gepachte core



    Zum Eintrag in der Datenbank


    Anleitung!

    1. Mit DVDDecrypter eine ISO von GT4 erstellen

    2. Apache2 öffnen! File -- open file -- GRANTURISMO4 öffnen -- (links) rechte Mausetaste auf GT4 -- extract all -- (Wichtig!!! Extrahierende Dateien in Ordner C:/) -- warten bis extrahiert

    3. Immer noch APACHE -- (wieder links)rechte Mausetaste auf GT4--Switch Layers -- rechts erscheint GT4LIVOL -- rechte Mausetaste auf GT4LIVOL -- extract -- (Wichtig!!!Extrahierende Dateien in Ordner C:/GRANTURISMO4

    4. Pack im gleichen Ordner entpacken (Core überschreiben!)


    5. Mit IML2ISO Iso wieder zusammenfügen! IML File = gt4_hdd.iml,
    ganz easy, dieser Vorgang dauer ca. 20-30 minuten und die fertige ISO ist 5,25GB groß

    6. ISO (mit WINHIIP am besten,da ISO 5,25GB groß) auf HD kopieren!

    Fertig und Spass haben!

  2. #258
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von antoha
    ...
    Man muss sich aber zuerst registrieren, wenn Ihr wollt kann ich Euch die Programme auch per Email schicken... 3mb.
    ...
    Es gibt auch noch 1-2 Seiten, bei der man sich nicht registrieren muß.
    Zitat Zitat von antoha
    ...
    Anletung:
    ...
    An Deiner Stelle hätte ich hier keine Anleitung reingepostet. Damit verstößt Du eindeutig gegen die Boardregeln.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #259
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Hi!
    Áuf der Liste welches Spiel mit welchem Modus läuft steht hinter ein paar Spielen das sie mit nem Patch laufen. Wie krieg ich den Patch denn dann auf die Platte und dem Spiel zugeordnet?

  4. #260
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    baue die festplatte in den pc ein

  5. #261
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2

    Red face Nur zur Absicherung

    Hallo, bin ganz neu hier.

    hab mir ne recht günstige PS2 bei ebay gekauft. Habe auch nicht vor sie umbauen zu lassen, sondern eher von HD zu zocken. Aber bevor ich das ganze Zeugs hole, wollte ich mich absichern ob ich alles richtig verstanden habe.

    Also: - ich brauche eine PS2
    - Netzwerkadapter
    - IDE Festplatte
    - HD Loader oder HD Advance

    dann kann ich die Spiele direkt von der HD zocken ohne dass ich einen Chip drinnen habe?
    Habe auch gelesen, dass ich dann nur die originalen Games zocken kann, stimmt das? Gehen die Spiele (also gebrannte) nicht, wenn ich mir eine ISO auf dem PC davon erstelle und sie dann über Winhiip auf die Festplatte schicke?

    Danke schon mal für Eure antworten

    Gruß

  6. #262
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    1. du hast alle benötigten komponenten
    2. was du gelesen hast stimmt nicht

  7. #263
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    @JayJo
    Ja, das alles brauchst Du. Von HD Loader / HD Advance brauchst Du aber ein Original wenn Du es ohne Chipeinbau benutzen willst. Außer Du hast die Erfahrung und Zeit, dann kannst Du die berühmt-berüchtigte Exploit Installation versuchen. Aber bitte nicht mich fragen (das schreib ich jetzt schon da 2. oder 3. mal), ich hab es selbst noch nicht gemacht, da ich eine umgebaute PS2 besitze.

    Zum zweiten Teil deiner Frage. Dieser Teil ist in sofern richtig, solang Du den offiziellen Weg (also den HDAdvance/HDLoader selbst benutzt) zur Installation der Spiele auf die Platte folgst. Die Installation dieser Medien, die Du erwähnst, geht außschließlich über WinHiip oder HDL_Dumb. Außer Du hast eine umgebaute PS2, da geht es wieder direkt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  8. #264
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Ok danke schön für Eure antworten. Werde es dann zuerst mit dieser berüchtigten Exploit Installation versuchen, bin experimentierfreudig

  9. #265
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    53
    hilfe ich vertraue euch
    also hab da mal ne frage! ich hab jetzt ne ps2 mit chip , MODBO v 1.1
    ich will mir jetzt ne noch ne Festplatte zulegen.
    mein ziel ist es (meine) ps2 spiele auf die festplatte zu kopieren und dann ohne cd/dvd (also der original cd) zu zocken. was benötige ich denn dafür??? wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt! gruß escadevil
    ach ja, ich will wenns geht die ps2 games mit der ps2 auf die festplatte kopiren und nicht mit dem pc. da kenn ich mich net so aus.

  10. #266
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    du brauchst eine v1-v11 console (alle außer slim ps two) , einen netzwerkadapter, und hdadvance und eine festplatte
    du kannst die spiele auch ohne pc installieren, besonders dann wenn du auch einen modchip drin hast

    zur größe der festplatte: cd spiele brauchen ca 0,7 GB platz, dvd spiele zwischen 2GB und 4GB, so kannst du ungegähr ausrechnen wie groß deine festplatte sein soll

  11. #267
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2

    Puuh...

    Hallo zusammen,

    habe erstmal versucht die ersten 18 Seiten zu lesen, kam allerdings nicht ganz durch

    Doch nun zu meiner Frage:
    Ich hatte mir damals auch HD Advance gekauft und zur Sicherheit direkt eine Sicherheitskopie erstellt. Da ich zu dem Zeitpunkt finanziel sehr knapp war, flog die erstmal ne Weile bei mir im Zimmer rum.
    Dummerweise hat mein kleiner Bruder die dann "zum Spielen" benutzt und sie ist mitlerweise so verkratzt, das sie wohl nicht mehr funzt.
    Das ist aus dem Grund dumm, da ich mir nun eigentlich ne Festplatte inkl. dem Netzwerkadapter holen wollte.

    Ich habe allerdings noch meine einwandfreie damals erstellte Sicherheitskopie (jetzt weiß ich auch endlich warum die so heißen ) ...
    funzt das auch, wenn ich diese dann in die Playstation 2 einlege?
    Also das Erkennen, Festplatte formatieren etc.?

    DANKE schonmal...

    Gruß

  12. #268
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Bumsebaerchen
    ...
    Ich habe allerdings noch meine einwandfreie damals erstellte Sicherheitskopie (jetzt weiß ich auch endlich warum die so heißen ) ...
    funzt das auch, wenn ich diese dann in die Playstation 2 einlege?
    Also das Erkennen, Festplatte formatieren etc.?
    ...
    Naja, ich weiß nicht, ob man diese Argumentation akzeptieren kann... Ist aber jetzt erst mal egal.
    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Du Dir wirklich alles durchgelesen hast, ansonsten müßtest Du mitbekommen haben das Backups jeglicher PS2-Software nur mit entsprechenden ModChip oder mit SwapMagic benutzbar ist. Das gilt auch für HD-Advance/Loader und wurde hier schon mehrmals gesagt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  13. #269
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    53
    danke schonmal für die antwort. hab noch ne frage. zu diesem hd advance und hd loader (oder so). wo isn da der unterschied? und bei diesem hd advance gibts ja verschiedene versionen... welche isn da die beste für mich? ( hab nen modbo v1.1 chip in meiner ps2). gruß escadevil

  14. #270
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    der hdadvance ist eine kopie des hdloader, welcher aus irgendeinem grund verboten wurde während der hdadvance legal ist, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann auf welches land sich dieses verbot überhaupt bezieht.
    die versionen:
    1.0 = hdloader mit anderem hintergundbild
    2.0 = support für festplatten größer als 120GB kam hinzu (bis maximal 200GB)
    2.1 = aktuelle version, verbesserungen scheinbar nur bei der eingabe von japanischen schriftzeichen, irgendwas unwichtiges ...

    mit den neuen versionen wurde die kompatibilität nicht verbessert, spiele die mit der 1.0 nicht funktionieren gehen auch mit späteren versionen nicht

    *edit*
    die 200GB grenze bezieht sich auf herstellerangaben, soll auch mit 400GB platten noch gehen
    Geändert von *Kitana* (22.5.05 um 20:01 Uhr)

  15. #271
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Hat einer ne Ahnung ob Midnight Club 3 Dub Edition von Platte läuft?

  16. #272
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    Thumbs up

    Man braucht nur HD Advance, und keine Slidecard.

    Kann mir vielleicht dann noch jemand den unterschied, zwischen HD Loader und HD Advance sagen.

Ähnliche Themen

  1. HD Advance/Loader v3.3?
    Von escadevil im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 18:11
  2. HD Loader oder HD Loader Advance ??
    Von EAsT86 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 13:56
  3. HD Advance 2.0/Loader 0.7c
    Von jettitore im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 11:07
  4. Suikoden IV mit HD-Loader & PS2?
    Von PS2&Ich im Forum Suikoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 15:36
  5. Hd Loader Advance
    Von PS2&Ich im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •