Seite 14 von 31 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 481

Thema: HD Loader (Advance) & Festplatten Anfänger - Fragen

  1. #209
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    GTA San Andreas benötigt Mode 3
    Ich empfehle Spiele über den PC zu installieren, da kein Modchip/Action Replay benötigt wird wodurch schon einige Komplikationen wegfallen. Das geht außerdem bei weitem schneller als mit dem langsamen PS2-Laufwerk
    Manche Spiele lassen sich nicht über die PS2 installieren, funktionieren aber problemlos wenn sie über PC installiert werden
    Dazu kann WinHIIP verwendet verwendet

  2. #210
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    @Bodo:

    Danke für die Antwort. Könnte auch die original HD-Advance CD/DVD von einem Freund entleihen. Aber was muss ich dann noch tun, damit die Kiste weiss, "ich boote von der Platte". Mein primär Ziel ist, den Laser/das Laufwerk so wenig wie möglich zu strapazieren.


    Und das Thema MemoryCard ist in der Diskussion sehr unverständlich (zumindest für mich). Was kann HD-L-Advance mit der MemCard anstellen?

    In beiden Fällen wäre eine Anleitung für Nicht-Fachpersonal sehr hilfreich... und ich kann mich auf was freuen, während ich in der Berufsschule langsam vor mich hin sieche...

    Peppi

  3. #211
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Pinunskel
    @Bodo:

    Danke für die Antwort. Könnte auch die original HD-Advance CD/DVD von einem Freund entleihen. Aber was muss ich dann noch tun, damit die Kiste weiss, "ich boote von der Platte". Mein primär Ziel ist, den Laser/das Laufwerk so wenig wie möglich zu strapazieren.
    ...
    Naja, von Platte booten wirst Du so nicht hinbekommen. Normalerweise muß beim Start der HDExplorer aufgerufen werden und da ist dann ein Eintrag drin um den Loader zu starten. Die original CD bringt dir hier auch nichts, da sie sich nicht im HDExplorer installieren läßt.
    Zitat Zitat von Pinunskel
    ...
    Und das Thema MemoryCard ist in der Diskussion sehr unverständlich (zumindest für mich). Was kann HD-L-Advance mit der MemCard anstellen?
    ...
    Der Loader an sich kann mit der MC nichts anstellen. Man kann ihn aber auf einer MC installieren, wenn man einen Chip hat der nur den Dev.olution Mode 1 unterstützt.
    Zitat Zitat von Pinunskel
    ...
    In beiden Fällen wäre eine Anleitung für Nicht-Fachpersonal sehr hilfreich... und ich kann mich auf was freuen, während ich in der Berufsschule langsam vor mich hin sieche...

    Peppi
    Mhm, Nicht-Fachpersonal, schwierig. Als erstes erstelle mal ein Verzeichnis. In diese Verzeichnis kopierst Du die hd******.elf und wie schon vorher erwähnt, eine 10-20MB große Datei unter den Namen 'DUMMY.DAT'. Dann öffne einen Texteditor und schreibe den folgenden Text hinein (ohne die Bindestriche) und speichere es unter INSTALL.CNF in dieses Verzeichnis. Passe natürlich die Programmnamen darin an. Danach die CD erstellen und im HDExplorer installieren.

    ----------------------------------------------------
    [APP]
    [HEADER]
    [TITLE]
    HD Loader
    [/TITLE]
    [AUTHOR]
    XBOX SUCKS!!
    [/AUTHOR]
    [DESC]
    Copy PS2 games to your HDD
    [/DESC]
    [EXEC]
    /HDLOADER/HDLOADER.ELF
    [/EXEC]
    [/HEADER]
    [INSTALL]
    [ACTION]
    _MKDIR /HDLOADER
    [/ACTION]
    [ACTION]
    COPY HDLOADER.ELF /HDLOADER/HDLOADER.ELF
    [/ACTION]
    [/INSTALL]
    [UNINSTALL]
    [ACTION]
    REMOVE /HDLOADER/HDLOADER.ELF
    [/ACTION]
    [ACTION]
    _RMDIR /HDLOADER
    [/ACTION]
    [/UNINSTALL]
    [/APP]
    ----------------------------------------------------
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  4. #212
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    Ich weiss ja nicht ob Ihr viel mit Persönlichen Nachrichten arbeitet und man deshalb den Context nicht verstehen kann, aber

    1) irgendwo weiter vorne/oben (ich glaube Seite 12) steht, mit dem HD-Loader "Advance" könne man direkt von der Platte starten, wenn man die Start Taste gedrückt hält.
    2) Dazu braucht man den DMS-Explorer. Ich habe den Sniper Gold Chip und einen Explorer. Wie der heisst, weiss ich aber nicht.
    Vom Esel hab ich "auch" die DMS-Explorer Datei.
    3) Nach dem Tip oben hab ich "nun" auch "CDgen" um mir die *.ELF Datei für den HD-Loader Advance zu toasten.

    Ehrlich gessagt verstehe ich noch nicht mal wie ich damit eine CD brenne.

    So hab ichs versucht:
    CDGen geöffnet, drag%Drop die *.elf Datei reingezogen... und dann? Image? Volume Dummy? Mit welcher Funktion brenne ich eine Bootfähige CD für die Playsi? Mein Gott, warum können die Leute die das machen die Funktionen nicht einfach verständlich benennen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich doch nur checken ob der DMS bei mir läuft.

    Hat dem "Tollen Held" o.ä. denn niemand geantwortet?

    Und was heißt lege ein Verzeichnis an und mach einen Dummy. Wie "mache" ich einen Dummy, der 20MB gross ist?

    Hatte ich mir simpler vorgestellt.

    Und mit der Memory Card steht doch weiter oben/vorne auch was. Entschuldige, wenn ich mich nicht nochmal durch die 15 Seiten wühle, wo ich sowieso nicht verstanden habe, was die Leute sagen wollen, da es ja meist eh nur Halbwisssen oder Fragen waren.

    Lieber Antworter, bitte einmal richtig. Ich muss es ja nicht verstehen, aber ich muss wenigstens nachvollziehen können was ich machen soll.

    Peppi

  5. #213
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    ...und pass natürlich die Namen an? Welche Namen? Wo? Wie? Was?

  6. #214
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    ...dann die CD erstellen??? Womit denn? Jetzt doch wieder Nero? XP Zubehör Funktion? CDGen?

  7. #215
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    News:

    Habe den DMS Explorer jetzt drauf. HD-Loader auf die MemCard installiert. Läuft und bootet ohne CD.

    Nächste Frage:

    Wenn ich Fifa2005 von der Platte starte, dann ist die Sprache französich. Auch nach nochmaligem "Einstellungen speichern". Wieso das?

    Die oben gelisteten Fragen sind immernoch offen.

  8. #216
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    6
    HI,

    ich wollte mal fragen ob ich auch gebrante musik cd´s auf die platte machen kann oder orginal dvd´s?

    p.s. ich hab die 14 seiten nur kurz überflogen (weil es dringend ist ich hab nämlich 4dvd´s aus geliehen die ich gleich wieder bringen muss) und hab die antwort nicht gefunden.

    bitte schreibt schnell zurück!!!

    gruss knut

  9. #217
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Als erstes: VCD, SVCD, DVD's und Audio-CD's kann man nicht auf die Platte packen und benutzen. Die Loader funktionieren nur mit PS2 Spielen, also auch nicht mit PS1 Games. Es ist allerdings grundsätzlich möglich Audio CD's im MP3 Format auf die Platte zu packen und mit dem PS2Reality Mediaplayer z.B. abzuspielen. Fragt mich jetzt nicht, wie das geht. Ich hab das selbst noch nicht probiert und werde es Warscheinlich auch nicht machen. Warum auch, ich hab dafür einen extra MP3 Player.

    @Pinunskel
    Ich weiß eigentlich nicht wo das Problem liegt. Meine Anleitung erfordert eigenlich kein großes Wissen. Also zu deinen Fragen....
    Ich hatte geschrieben, daß du eine 10-20MB große Datei brauchst. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß es völlig egal ist was das für eine Datei ist? Nimm einfach eine beliebige Datei die bei Dir auf der Platte rumfliegt. Es ist dabei völlig unerheblich ob es eine MP3, ein Bild oder von mir aus auch ein Pornofilm ist. Such Dir einfach eine Datei die ungefähr diese Größe besitzt und benenne sie um, fertig.
    Was verstehst Du eigentlich nicht, wenn ich sage, daß Du ein Verzeichnis anlegen sollst? Einfach in den Windows-Explorer, eine Stelle suchen wo Platz ist, rechte Maustaste -> Neu -> Ordner. Wo liegt das Problem? Such dir einen Name für das Verzeichnis aus (meinethalben 'CD') und fertig.
    Aber lassen wir das, es geht auch ohne daß Du ein neues Verzeichnis anlegst.
    Wichtig wäre gewesen, daß Du eine Datei mit dem Namen INSTALL.CNF anlegst und dan das reinschreibst was ich unten zwischen den Bindestrichen geschrieben habe. Und wenn Du Dir das genau durchliest, wirst Du sehen daß da von einer HDLOADER.ELF die Rede ist. Mit Programmnamen ändern solltest Du an diese Stelle nur den Namen deiner ELF Datei reinschreiben. Meine Hern, so unverständlich hab isch es nu wirklich nich geschrieben, aber egal. Da es ja jetzt anscheinend funktioniert brauch ich ja nicht's weiter sagen.

    Und Tschüss...
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  10. #218
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    Sehr nett formuliert.

    "Lege ein Verzeichnis an". Rechte Maustaste - Neu - Ordner erstellen.

    Warum nicht "Erstelle einen Ordner".

    In Deinem Geschreibsel kam das Wort HD-Loader in mindestens zwei Variationen vor. Hättest auch schreiben können, "benenne Deine ELF-Datei in HD-Loader um". Eindeutig, simpel.

    Für einen Anfänger allein in XP zu finden, wie ich die Dateiendung ändere (die sieht man gar nicht. Man benennt im Explorer die Datei um).

    Natürlich ist das für jemanden der sich damit auskennt einfach.
    Aber wenn ich mich in einem Forum informiere, dann doch nicht weil ich eh alles weiss, sondern weil ich was nicht weiss, Dr. Schlau.

    Du bist anscheinend nur hier um mit Deinem Halbwissen zu prahlen.

    Vielleicht lernst Du nochmal Dich auszudrücken. Dann kannst Du besser angeben.

    Scheissforum.

  11. #219
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    "Da jetzt eh alles funktioniert" ???

    Wir können uns ja treffen, dann bringst Du mir PS2 Modding bei und ich Dir lesen.

  12. #220
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Pinunskel
    Sehr nett formuliert.

    "Lege ein Verzeichnis an". Rechte Maustaste - Neu - Ordner erstellen.

    Warum nicht "Erstelle einen Ordner".
    ...
    Weil weiter unten....
    Zitat Zitat von Pinunskel
    ...
    Und was heißt lege ein Verzeichnis an und mach einen Dummy. Wie "mache" ich einen Dummy, der 20MB gross ist?
    ...
    Muß man ja davon ausgehen, daß Du es ja anscheinend nicht weißt.
    Zitat Zitat von Pinunskel
    ...
    In Deinem Geschreibsel kam das Wort HD-Loader in mindestens zwei Variationen vor. Hättest auch schreiben können, "benenne Deine ELF-Datei in HD-Loader um". Eindeutig, simpel.
    ...
    Eigentlich geht man davon aus, daß der der solche Sachen anstellen zumindest etwas nachdenkt.
    Was ist an 'Passe natürlich die Programmnamen darin an.' nicht eindeutig??? Daß Du da nicht 'HUGO.ELF' reinschreiben sollts, dürfte ja wohl klar sein.
    Zitat Zitat von Pinunskel
    ...
    Für einen Anfänger allein in XP zu finden, wie ich die Dateiendung ändere (die sieht man gar nicht. Man benennt im Explorer die Datei um).

    Natürlich ist das für jemanden der sich damit auskennt einfach.
    Aber wenn ich mich in einem Forum informiere, dann doch nicht weil ich eh alles weiss, sondern weil ich was nicht weiss, Dr. Schlau.
    ...
    Du hat mich gefragt, wie man den HDLoader auf die Platte bringt und nicht daß ich dir noch erklären muß, wie ein Windows funktioniert, das zumindest kann man ja vorraussetzten, wenn Du so was machen willst. Davon abgesehen, könnte man ja auch auf die Idee kommen sich mit der Bedienung eines OS vertraut zu machen.
    Abgesehen davon scheinen andere die 'Prahlerei mit meinem Halbwissen' ganz gut zurecht zu kommen und können ihre Loader richtig installieren. Seltsam??

    [EDIT]
    Und laß gefälligst diese Doppel-Post's.
    Mir scheint eher, daß Du lesen lernen solltest und was vielleicht wichtiger ist, überlegen in logischen Strukturen.
    Geändert von bodo99 (16.4.05 um 09:14 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  13. #221
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    5
    @bodo

    ich benutzt es von cd da ja die dvd nciht gelesen wird... aber so wies aussieht liegt das an meiner linse der ps2, da er bestimmte spiele auf cd auch nicht mehr liest, die er davor gelesen hat. laut technischer support soll ich mal ne reinigungs cd ausprobieren... und wenn das nicht hilft ps2 einschicken und für 75€ bekomm ich dann ne neue 50004 (hab jetzt ne 30004) ich denk das werd ich dann auch tun. trotzdem danke für deine hilfe

    gruß xerox

  14. #222
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    6
    Hi,

    will mir jetzt action replay3 kaufen und da wollt ich mal fragen ob das auch bei den spielen auf der platte klappt!!!

    gruß knut

  15. #223
    Mitspieler Benutzerbild von Dosendreher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    11

    Hilfe import Games wie auf festplatte installieren

    Hallo Leute !
    Habe mir eine Festplatte ,Netzwerkadapter sowie den HD Loader Advance geleistet.
    Würde gerne meine Importgames auch auf meine Festplatte speichern,habe aber keinen Chip eingebaut,sondern die Magic CD mit SlideCard.
    Beim Convertieren fragt die PS2 nach der Game cd,aber sobald ich die Import Cd einlege,kann er sie ja nicht lesen.
    Und die Magic CD kann ich ja schlecht zum convertieren einlegen oder ?
    Und wie ist das mit dem HD Loade Advance...
    Ich habe hier im Forum gelesen,man könnte es in die Memory Card speichern,um dann ohne CD zu starten,stimmt das?
    Bitte helft mir.
    Viele Grüße
    Euer Dosendreher
    Geändert von Dosendreher (24.4.05 um 10:38 Uhr)

  16. #224
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    ja es ist möglich den hdadvance auf die memory card zu speichern und von dort zu starten, viel sinn macht das allerdings nicht es sei denn mann weiß genau was man tut bzw wofür man das braucht

    zum installieren der games:
    zuerst sag ich mal das was ich immer sage: sofern dir nur irgendwie die möglichkeit zur verfügung steht die games über den pc zu installieren nutze das.
    die ps2 installation funktioniert normalerweise mit der slide card, hast du schon verschiedene spiele probiert? vl macht nur ein einzelne spiel probleme.

Ähnliche Themen

  1. HD Advance/Loader v3.3?
    Von escadevil im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 18:11
  2. HD Loader oder HD Loader Advance ??
    Von EAsT86 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 13:56
  3. HD Advance 2.0/Loader 0.7c
    Von jettitore im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 11:07
  4. Suikoden IV mit HD-Loader & PS2?
    Von PS2&Ich im Forum Suikoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 15:36
  5. Hd Loader Advance
    Von PS2&Ich im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •