Seite 12 von 31 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 481

Thema: HD Loader (Advance) & Festplatten Anfänger - Fragen

Mitspieler Benutzerbild von ps2user
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    hallo

habe ein problem.
    wenn ich ein spiel auf die hdd kopieren will steht da, das die platte voll ist und ich einige spiele löchen soll. hab noch keine spiele drauf. was kann ich machen?

danke

edit
    kann mir jemand ein genaue anleitung zu kopieren der spiele geben?
    Geändert von ps2user (24.3.05 um 18:50 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05

weiß nicht weiter

Hab eine Maxtor 120 GB ( 6y120 LO) festplatte , einen netzwerkadapter und HD Loader kann aber keine spiele convertieren. HDLoader bleibt beim CD test hängen.

In der ps2 ist ein Matrix Infinity version 1.39 verbaut

Ich hab die platte an den PC angeschlossen und ein Spiel ( iso ) mit winhiip auf die platte kopiert.

Platte wieder eingebaut und HDLoader zeigt dieses Spiel an - ich denke mal das dann die Platte auch erkannt wird.

Wenn ich nun das Spiel starten will bleibt HDLoader wieder hängen.

Spiele umbenennen geht auch

Hab auch schon HD Advance ( usa version) versucht - genau das gleiche problem.

Kann mir einer weiterhelfen ? vielen dank schonmal

HDD
    HDD ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Moin

habe eine wichtige Frage,die mir bis jetzt nicht zu 100% beantwortet werden konnte.

Kann ich auf der PS2 Festplatte installierte PS2 Spiele online spielen? Damit meine ich jetzt nicht Spiele mit einer DNAS Abfrage. Auf manchen Seiten steht dass es geht, wiederum auf anderen steht das Gegenteil. Ich selber habe schon den Versuch unternommen online zu gehen,was mir nicht gelungen ist. Jedesmal wenn ich online gehen wollte,steht da dass das Netzwerkabel nicht angeschlossen ist. Egal ob bei MK Deception,Tony Hawk...usw. Eigentlich sollte das onlinespielen nicht möglich sein,da der netzwerkadapter schon für die festplatte gebraucht wird...oder liege ich da komplett falsch. Wenn ja weshalb wird dann diese oben beschriebene Fehlermeldung bei mir angezeigt. (Das Netztwerkkabel war angeschlossen und auch nicht defekt )

Ach ja und noch eine weitere Frage die nicht ganz zum Thema passt.
    Beim kauf meiner umgebauten PS2 konnte ich den Namen des eingebauten Chips nicht erfahren,da der Käufer es selber nicht wusste. Allerdings konnte ich mich in der Acces Central Station erfolgreich anmelden,bei dem der DNAS ebenfalls erfolgreich verlaufen ist. Das heißt also,dass mein Chip beim Onlinespielen von der DNAS nicht erkannt wird?...oder anderes gesagt: Es handelt sich um ein Sniperchip der während des onlinespielens ausgeht?

Danke für jede Hilfe

HDD
    HDD ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Jungs sind euch meine Fragen zu schwer?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von therunningelch
    Hab eine Maxtor 120 GB ( 6y120 LO) festplatte , einen netzwerkadapter und HD Loader kann aber keine spiele convertieren. HDLoader bleibt beim CD test hängen.

Ich hab die platte an den PC angeschlossen und ein Spiel ( iso ) mit winhiip auf die platte kopiert.

Platte wieder eingebaut und HDLoader zeigt dieses Spiel an - ich denke mal das dann die Platte auch erkannt wird.

Habe dasselbe Problem!!!
    Hat keiner nen Rat???

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05

hab uach ne frage:

kann ich, wenn ich eine partition am pc habe, die mit usbextreme client formatiert wurde, übers netzwerk mit ner pstwo (die slimdings da) auf die spiele zugreifen mit irgendeinem loader? oder is das unmöglich? soll ich lieber warten bis ich mir usbextreme irgendwo kaufen kann?

ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von underoath88
    kann ich, wenn ich eine partition am pc habe, die mit usbextreme client formatiert wurde, übers netzwerk mit ner pstwo (die slimdings da) auf die spiele zugreifen mit irgendeinem loader? oder is das unmöglich? soll ich lieber warten bis ich mir usbextreme irgendwo kaufen kann?
    Nein, geht nicht, da es mit der PS2 nicht möglich ist dieses 'Laufwerk verbinden', oder unter U**x/Linux auch mounten genannt, zu verbinden.

Mhm, als erstes, um welches Spiel handelt es sich. Zweitens, hast Du schon die verschiedenen Modi ausprobiert. Drittens, hast Du Dir die Software FAQ mit den offiziellen Spielelisten durchgelesen?
    Zu dürftige Informationen.
    Zitat Zitat von HDD
    Jungs sind euch meine Fragen zu schwer?
    Als erstes mal, bitte keine Doppel-Posts. Zweitens: Nö.
    Zitat Zitat von HDD
    ...
    Kann ich auf der PS2 Festplatte installierte PS2 Spiele online spielen? Damit meine ich jetzt nicht Spiele mit einer DNAS Abfrage.
    ...
    Schlechte Karten. DNAS wird immer durchgeführt wenn Du Online spielst, da dadurch sichergestellt werden soll, daß Du ein Originalspiel hast. Dazu mußt Du nicht bei Central Station angemeldet sein. Damit sollte eigentlich Deine Frage generell beantwortet sein.
    Der einzige Fall wo DNAS nicht verwendet wird, ist im Netzwerkmodus ohne Online Verbindung. Um solche Spiele zu spielen brachst Du ein kleines Tool welches dir diese DNAS Kennung generiert oder ausliest und dann auf die Spiele überträgst. Ob das allerdings funktioniert, keine Ahnung, hab es selbst nie ausprobiert. Im Netz gibt es welche, die behaupten, daß es funktioniert und welche daß es nicht geht. Ausprobieren, dann bist Du schlauer. Frag mich jetzt nicht wie das Tool heißt, ich weiß es nicht und selbst wenn ich es wüßte würde ich es nicht öffentlich in diesem Forum posten.
    Zitat Zitat von HDD
    ...
    Ach ja und noch eine weitere Frage die nicht ganz zum Thema passt.
    ...
    Mensch, Du kannst Fragen stellen. Der einzig sicherste Weg das rauszubekommen ist Konsole aufschrauben und nachschauen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Wie kann man denn nun den Hd Loader von der Festplatte starten? Hat das schon irgendwer gemacht? Wurde hier im Forum gesagt, dass man den Hd-Loader auf Festplatte kopieren kann und dann ohne die CD einzulegen starten kann!

WIE?????????????????????????

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von flisse
    Wie kann man denn nun den Hd Loader von der Festplatte starten? Hat das schon irgendwer gemacht? Wurde hier im Forum gesagt, dass man den Hd-Loader auf Festplatte kopieren kann und dann ohne die CD einzulegen starten kann!

WIE?????????????????????????
    Tja, first of all install a ModChip.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

HDD
    HDD ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von bodo99
    Schlechte Karten. DNAS wird immer durchgeführt wenn Du Online spielst, da dadurch sichergestellt werden soll, daß Du ein Originalspiel hast. Dazu mußt Du nicht bei Central Station angemeldet sein. Damit sollte eigentlich Deine Frage generell beantwortet sein.
    Der einzige Fall wo DNAS nicht verwendet wird, ist im Netzwerkmodus ohne Online Verbindung. Um solche Spiele zu spielen brachst Du ein kleines Tool welches dir diese DNAS Kennung generiert oder ausliest und dann auf die Spiele überträgst. Ob das allerdings funktioniert, keine Ahnung, hab es selbst nie ausprobiert. Im Netz gibt es welche, die behaupten, daß es funktioniert und welche daß es nicht geht. Ausprobieren, dann bist Du schlauer. Frag mich jetzt nicht wie das Tool heißt, ich weiß es nicht und selbst wenn ich es wüßte würde ich es nicht öffentlich in diesem Forum posten.
    Danke ..hast aber meine Frage falsch verstanden

und deine Antwort kann auch so nicht stimmen. Laut dem Faq:

Can I still play online?
    Running games off the hard drive, you cannot play DNAS-Enabled games online. DNAS stands for Dynamic Network Authentication System and is a security check to protect against modification. You can still play these games online by inserting the game disc.Older games may work fine as they do not have a DNAS check, but I get conflicting information on this, although the general trend seems to be that they will not work. The following online games do not have a DNAS check (thanks go to ss_basra for the list):

Zum Beispiel:

Tony Hawk's Pro Skater 3

Tony Hawk's Pro Skater 4

Twisted Metal Black: Online

Nehmen wir mal es gibt diesen DNS Check nicht und ich kann das Spiel online von eine Rohling spielen. Weshallb funktioniert das dann nicht von der Festplatte..ich meine jetzt von der technischen Seite her. Der Netzwerkadapter wird doch schon für die Festplatte gebraucht und kann also nicht für onlinespielen genutzt werden..oder sehe ich das falsch?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von HDD
    ...
    und deine Antwort kann auch so nicht stimmen. Laut dem Faq:
    ...
    Soso. Zitat Sony:
    Zitat Zitat von SCEI
    "DNAS” (Dynamic Network Authentication System), a proprietary authentication system created by Sony Computer Entertainment Inc. ("SCEI").

“DNAS” retrieves information about a user’s hardware and software for authentication, copy protection, account blocking, system, rules, or game management and other purposes.

The information collected does not identify the user personally. A publisher can combine this information with personally identifying information from the publisher’s records if the user provides the personally identifying information. Before providing any personal information to a publisher please be sure to review the publisher’s privacy policy and terms and conditions of use. Do not provide personally identifying information to a publisher unless you accept the conditions of use and terms of their privacy policy.

SCEI, Sony Computer Entertainment America ("SCEA") and their affiliates cannot guarantee the continuous operation of the “DNAS” servers. SCEA shall not be liable for any delay or failure of the “DNAS” servers to perform.
    Mhm, also wenn mein englisch mich nicht im Stich lässt, steht ja da wohl, daß es eine Vorrichtung zum erkennen von Hardwaremodifikationen ist (dazu gehören auch HDD von einem anderen Hersteller als Sony übrigends) und als Kopierschutz für Hardware und Software. Tja, womit wir wieder am Anfang sind. Ich weiß nicht wo Du diese FAQ her hast, aber um solche Spiele online spielen zu können, sind teilweise illegale Änderungen nötig, von daher würde ich mich nicht auf offizielle FAQ's berufen. Lies zu diesem Thema lieber einige Sachen der 'Team Paradox' durch.
    Zitat Zitat von HDD
    ...
    Nehmen wir mal es gibt diesen DNS Check nicht und ich kann das Spiel online von eine Rohling spielen. Weshallb funktioniert das dann nicht von der Festplatte..ich meine jetzt von der technischen Seite her. Der Netzwerkadapter wird doch schon für die Festplatte gebraucht und kann also nicht für onlinespielen genutzt werden..oder sehe ich das falsch?
    Jetzt mal rein von der technischen Seite her: wenn Du dein PC benutzt gebrauchst Du auch deine HDD und trotzdem funktioniert das Ethernet. Jetz könnte natürlich kommen, daß bei der PS2 alles im Adapter steckt. Stimmt schon, aber HDD und Netzwerk haben einen getrennten Bus und sind somit zwei unabhängige Geräte. Das läßt sich auch ganz einfach beweisen. Final Fantasy XI ist ein reines Online Spiel bei dem zwingend eine Platte vorrausgesetzt wird. Also kann es ja wohl nicht sein, oder?
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05

Hallo

hab mein problem gelöst.

es gibt für den Matrix Infinity Chip eine version von HD-Loader und HD Advance - die hab ich mir besorgt und somit funzt das ganze.
    vielen dank für eure gut gemeinte hilfe

GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    ich hab n chip in meine ps2 ..... und natürlich auch keine originalen spiele ... aber kann cih dann mit der ps2 abere auch sowohl mit der xbox online gehen obwohl die spiele "gebrannt sind" ?

MFG

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von SouL_King
    ich hab n chip in meine ps2 ..... und natürlich auch keine originalen spiele ... aber kann cih dann mit der ps2 abere auch sowohl mit der xbox online gehen obwohl die spiele "gebrannt sind" ?

MFG
    Den Thread mal durchlesen, da stehen eigentlich die Infos die Du suchst.
    Für die XBOX bist Du im falschen Forum, für die PS2 geht es nur für Spiele die kein DNAS durchführen (von den es meiner Meinung nach nicht viele gibt, wenn es überhaupt wirklich welche existieren) oder dein Chip hat eine Art Stealth Modus und kann sich vor der DNAS Überprüfung verstecken. Allerdings können dabei immer noch seltsame 'Seiteneffekte' auftreten.

Davon abgesehen verstößt Du mit solchen Bekenntnissen und diesbezüglichen Fragen gegen die Board Regeln.
    Geändert von bodo99 (31.3.05 um 16:24 Uhr)
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Mitspieler Benutzerbild von TwoNett
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Hallo zusammen,

ich habe meinen Kindern Ratched & Clank 3 gekauft und wollte diese auf die HDD ziehen. Hat alles soweit geklappt, nur beim spielen nach der ersten Szene, hängt sich die PS2 auf. Selbst beim laden von Spielständen bleibt der Bildschirm schwarz und das CD/DVD Laufwerk dreht sich noch einmal.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von TwoNett
    Hallo zusammen,

ich habe meinen Kindern Ratched & Clank 3 gekauft und wollte diese auf die HDD ziehen. Hat alles soweit geklappt, nur beim spielen nach der ersten Szene, hängt sich die PS2 auf. Selbst beim laden von Spielständen bleibt der Bildschirm schwarz und das CD/DVD Laufwerk dreht sich noch einmal.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
    Versuch es mal mit dem Einschalten vom MODE3 für das Spiel. Steht übrigends in der Compatible FAQ.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano