Seite 10 von 31 ErsteErste ... 234567891011121314151617181929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 481

Thema: HD Loader (Advance) & Festplatten Anfänger - Fragen

  1. #145
    Mitspieler Benutzerbild von Playstationmatico
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    23

    Cool HD Advance

    Tut mir leid. Kann dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte, aber kannst du mir vielleicht sagen woher du diese Software hast?. Ich möchte die mir auch zulegen

  2. #146
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Hdadvance 2.0!
    Hab ne 40GB Seagate und ne 80GB Seagate ausprobiert, beide werden einwandfrei erkannt und auch das Menü funktioniert. Aber wenn ich im "convert" menü eine dvd einlege, bleibt das programm immer mit dem text "please wait, checking game disc..." hängen!
    Bitte um euren Rat.

  3. #147
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    37
    Hi

    was für eine dvd? Dvd- film oder spiel? Denn das ganze funzt nur mit games.
    Filme gehen leider net

    mfg
    amd athlon x2 4200
    2gb ram
    7900 gtx
    3x 400 gb

    ps2 no mod
    2x 250gb hd exploit patched hdloader
    5.1 sony canton combo

  4. #148
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    @abli1960:
    Sry, dass ichs nicht dazu geschrieben hab, ich dachte, es wäre klar, dass ich Spiele meine. Also ich habs mit einigen Spielen versucht, die auch laut diesen Kompatibilitätslisten funktionieren sollten.

  5. #149
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5

    Habe prob mit spielen!

    Hallo,
    habe kleines problem mit "Der Spongebob Schwammkopf Film" und "Die Unglaublichen", öfters ist der bildschirm so grünlich, sie funktionieren zwar einwandfrei aber ich möchte wissen ob einer dieses Problem kennt und eine eventuelle lösung bringt! Übrigens ist die KOMPATIBILITÄTSLISTE von PS2NFO
    rotz, da steht bei Simpsons Hit&Run "not working", bei mir gents ohne einstellungen tadellos! Darf man halt auch nicht alles glauben was im internet steht

  6. #150
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364

    HD Loader und Online ??

    Erst mal ein hallo an alle und nun meine frage(habe den Thread gründlich gelesen) kann ich z.b.: Socom U.S. Navy Seals auf die platte machen und dann Online zocken oder geht Online zocken nicht mit Games von der Platte, weil in verbindung mit HD loader ist immer "Spielen sie Online" und noch was in dieser Liste steht beispielsweise bei GT4 "rip to DVD5" was soll mir das sagen etwa das ich es erst auf ne neue DVD brennen muss das es mit HDloader funzt oder wie. So das wars Danke schon mal im voraus.

    MfG Doom Eye

  7. #151
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Hallo kann mir einer mal bitte helfen

  8. #152
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5
    online zocken von festplatte geht nicht da der netzwerkadapter schon für die festplatte benutzt wird und somit "dicht" ist, musst mit deiner original DVD spielen, dann ist der adapter frei für die onlineverbindung!

  9. #153
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von MrErdinger
    online zocken von festplatte geht nicht da der netzwerkadapter schon für die festplatte benutzt wird und somit "dicht" ist, musst mit deiner original DVD spielen, dann ist der adapter frei für die onlineverbindung!
    Mhm, irgendwie ist das jetzt aber totaler Nonsens.
    Solang keine DNAS Athentifizierung durchgeführt wird, funktioniert auch das. Ansonsten bracht man ein kleines Tool was diese DNAS Nummer deinen Images 'nachrüstet'. Funktioniert aber leider nicht zu 100%.

    [EDIT]

    Zitat Zitat von Doom-Eye
    ...
    und noch was in dieser Liste steht beispielsweise bei GT4 "rip to DVD5" was soll mir das sagen etwa das ich es erst auf ne neue DVD brennen muss das es mit HDloader funzt oder wie. So das wars Danke schon mal im voraus.
    ...
    'rip to DVD5' bedeutet das wie es übersetzt wird. Ganz einfach. Das Spiel ist auf einer DVD9, d.h. es ist eine DVD mit 2 Datetschichten. HD(Loader oder Advance) kann aber nur eine dieser Schichten lesen, im Normalfall nur die erste. Um es jetz doch benutzen zu können, mußt du die DVD rippen, beide Schichten auslesen und daraus eine DVD5 erzeugen (also ein ISO File). Die kannst Du dann wiederum auf einer DVD brennen und dann wieder auslesen oder du benutzt einfach ein Programm um das ISO auf die PS2 Platte zu bringen.
    Geändert von bodo99 (15.3.05 um 10:30 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  10. #154
    Mitspieler Benutzerbild von DerkorrekteMann
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Kamperfehn
    Beiträge
    3

    Hilfe SOCOM II - funzt oder funzt nicht?? + LAN-Geschichten

    Moinsen!
    Mein erster Beitrag (bin etwas nervös) Ähem ... Also ...

    Nachdem ich die ersten Spiele auf blauen Dunst auf meine Festplatte gezogen hatte und damit Glück gehabt habe (NfSU2 und Killzone) kam beim dritten Spiel die Ernüchterung -StarWars Battlefront
    Daraufhin hatte mich auf die Suche nach einer Kompatibilitäts-Liste für Spiele mit dem HDAdvance Programm gemacht, um heraus zu finden, ob SOCOM II auf eine Festplatte zu kopieren geht oder nicht. Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet.
    Hier gibt es ja nun einige Cracks und wie ich feststellen mußte leider zwei verschiedene Listen!
    In der einen (von PS2NFO) steht drin, daß SOCOM II nicht läuft und in der auf freewebs läuft es mit den Modes 1 & 3.
    (Auf weitere Unstimmigkeiten habe ich noch nicht geachtet)
    Was stimmt nun ?
    Liegt es an der PAL-Version ?
    Bin ich nur zu dumm ??
    Man sollte ja keine Möglichkeit außer Acht lassen !

    Und mein Zweites Problem betrifft Local Area Network - also LAN
    Ich möchte ein Netzwerk mit einem Kumpel aufbauen (beide nicht Online).
    Welche Spiele sind dafür geeignet und funzt es, wenn ich eines davon auf der Festplatte habe und der Gegenüber die CD (DVD) im Laufwerk hat.
    Wäre so um einiges leichter auch mal eine größere LAN-Party zu veranstalten.
    (Muß aber ehrlich zugeben, was das LAN Problem betrifft, habe ich mich hier noch nicht umgeschaut )

    Dank schon mal im Voraus
    DerkorrekteMann

  11. #155
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von DerkorrekteMann
    Moinsen!
    Mein erster Beitrag (bin etwas nervös) Ähem ... Also ...
    ...
    Tja, macht ja nicht's. Jeder muß irgendwie mal anfangen.

    Zitat Zitat von DerkorrekteMann
    ...
    Nachdem ich die ersten Spiele auf blauen Dunst auf meine Festplatte gezogen hatte und damit Glück gehabt habe (NfSU2 und Killzone) kam beim dritten Spiel die Ernüchterung -StarWars Battlefront
    Daraufhin hatte mich auf die Suche nach einer Kompatibilitäts-Liste für Spiele mit dem HDAdvance Programm gemacht, um heraus zu finden, ob SOCOM II auf eine Festplatte zu kopieren geht oder nicht. Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet.
    Hier gibt es ja nun einige Cracks und wie ich feststellen mußte leider zwei verschiedene Listen!
    In der einen (von PS2NFO) steht drin, daß SOCOM II nicht läuft und in der auf freewebs läuft es mit den Modes 1 & 3.
    (Auf weitere Unstimmigkeiten habe ich noch nicht geachtet)
    Was stimmt nun ?
    Liegt es an der PAL-Version ?
    Bin ich nur zu dumm ??
    Man sollte ja keine Möglichkeit außer Acht lassen !
    ...
    Einfach ausprobieren. Es gibt hier die verschiedensten Gründe für. Zum einen sollte man darauf achten, die richtige Liste zu benutzen. Im Fall von HDAdvance gibt es eine Liste auf der Homepage. Bei HDLoader ist das schon schwieriger. Die verschiedenen Aussagen können wirklich daran liegen ob es eine PAL/NTSC Version ist. Teilweise reicht schon aus, daß es einfach eine andere Sprache ist. Versteh ich selbst nicht so genau warum, aber ich denke es liegt dann an den lokalen Distributor in dem Land, der scheint dann mehr Änderungen vorgenommen zu haben, wie es nur zu übersetzen.
    Aber wie gesagt, einfach selbst ausprobieren.

    Zitat Zitat von DerkorrekteMann
    ...
    Und mein Zweites Problem betrifft Local Area Network - also LAN
    Ich möchte ein Netzwerk mit einem Kumpel aufbauen (beide nicht Online).
    Welche Spiele sind dafür geeignet und funzt es, wenn ich eines davon auf der Festplatte habe und der Gegenüber die CD (DVD) im Laufwerk hat.
    ...
    Mhm, schwierig. Da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, ist das jetzt reine Theorie. Ich glaub nicht, daß es einen Unterschied macht, ob der eine von Festplatte spielt oder von DVD. Ich weiß nur, wenn Du Online spielst hast Du Probleme das Spiel von der Festplatte zu benutzen da Sony Online eine Hardware Authentifizierung (nennt sich DNAS) durchführt. Da im lokalen Lan dies nicht möglich wäre, sollte dies dann kein Problem darstellen.
    Wenn ich ehrlich bin, kenn ich persöhnlich kein Spiel, daß sich auch im reinen LAN betreiben läßt.
    Vielleicht 'Champions of Norrath'.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  12. #156
    Mitspieler Benutzerbild von DerkorrekteMann
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Kamperfehn
    Beiträge
    3

    Danksagung

    Moinsen!

    Jau, ich sach mal, DANKE.

    Bis jetzt fallen mir nur LAN-fähige Spiele ein, die nicht auf Festplatte gehen, z.B. GT4, SOCOM II (hab alle Modes ausprobiert, es geht nicht), StarWars Battlefront.
    SWAT soll auch LAN-fähig sein, hab ich aber Festplattentechnisch noch keine Erfahrungen sammeln können.
    Werde ich aber umgehend tun, denn das hat sich mein Kumpel schenken lassen und dann hier posten.
    Wenn sich einer über LAN informieren möchte, auf der Playstationseite in den Foren wird einiges darüber geschrieben, auch was Einstellungen angeht.
    Aber das gehört hier nicht hin.

    So far.

    Dank nochmal.
    DerkorrekteMann
    Tut das Not, das das hier so rumoxidiert?

  13. #157
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1
    HII WOLLTE MAL FRAGEN; WEIL MEIN PS" DIE ORIGINAL CD VON HD AVANCE NCIHT LESEN KANN DANKE

    POSTEN BITTE
    topal@gmx.com

  14. #158
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von coolior
    HII WOLLTE MAL FRAGEN; WEIL MEIN PS" DIE ORIGINAL CD VON HD AVANCE NCIHT LESEN KANN DANKE

    POSTEN BITTE
    topal@gmx.com
    Schön! Und was willst Du nun fragen? Bzw was sollen wir nun mit Deiner Aussage anfangen??
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  15. #159
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    6

    hd advance startet nicht

    hellas,

    habe mir bei ebay den netzwerkadapter, eine maxtor 80gb platte und die hd advance 2.1 software ersteigert.

    das zeugs ist da, platte und lan adapter eingebaut ( platte ist auf master gejumpert ) und die hd advance cd reingeschmissen, was passiert? ps2 sagt: bitte eine cd/dvd im ps2 oder ps format einlegen das heißt ja, dass hd advance nicht gelesen werden kann? oder wie muss ich das programm starten um spiele auf die festplatte zu kopieren?

    vorab schonmal danke

    gruß

    knut

    ps: habe keinen modchip eingebaut und die beiden hd advance cd's ( cd+dvd ) sehen zumindest orginal aus
    Geändert von knutderkaefer (20.3.05 um 16:40 Uhr)

  16. #160
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    1. Ist deine HDLoader version für deine Konsole geeignet also Pal oder so? 2. Hast du nur die CD getestet oder auch mal die DVD?

Ähnliche Themen

  1. HD Advance/Loader v3.3?
    Von escadevil im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 18:11
  2. HD Loader oder HD Loader Advance ??
    Von EAsT86 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 13:56
  3. HD Advance 2.0/Loader 0.7c
    Von jettitore im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 11:07
  4. Suikoden IV mit HD-Loader & PS2?
    Von PS2&Ich im Forum Suikoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 15:36
  5. Hd Loader Advance
    Von PS2&Ich im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •