Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gothic 1 & 2 & Addon - Bewertung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    26

    Gothic 1 & 2 & Addon - Bewertung

    Hi, Gothic Fans
    Ich möchte euch mal fragen, wie ihr Gothic 1 bzw 2 & addon bewerten würdet?
    Bitte in % bewerten, also 0% ist schecht, 100% ist perfect.

    Meine Meinung:
    Gothic 1 :
    Grafik: 88%
    Sound: 100% - Tag und Nacht Musik wechsel! ( In Extremo! Weltklasse)
    Performance:95%
    Atmosphäre:100% - TOP - erreicht gothic 2 leider nicht(wegen dem sound)
    Motivation:98%
    Bedienung:96%

    GESAMT:96 %

    Gothic 2 incl Addon:
    Grafik:97%
    Sound:98%
    Performance:85%
    Atmosphäre:95%
    Motivation:98%
    Bedienung:98%

    Gesamt:95%

  2. #2
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    g1 : 101%

    g2 : 101%

    g2+addon : 101%



    Gothic ist genial nicht mehr und nicht weniger

  3. #3
    bi1
    bi1 ist offline
    $coot3rs Meister Benutzerbild von bi1
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    jägerlager
    Beiträge
    455
    ich stimme galaxydefender voll zu.gothic ist einfach das beste spiel

  4. #4
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Gothic 1 :
    Grafik: 90%
    Sound: 99% - Ich stimme zu, der ist fast perfekt, die Übergänge zwischen Kampf- und normaler musik ist manchmal etwas zu aprupt (Obwohl die Musiok im alten Lager einfach genial ist)
    Performance:/// (kann ich nicht beurteilen, da es auf meinem rechner jünger als das Spiel ist)
    Atmosphäre:100% - Einfach nur GEIL, vor allem in den ersten 3 Kapiteln!
    Motivation:80 % (Ich finde, nach mehrfachen Durchspielen lässt die Motivation Hauptsächlich in den letzten beiden Kapiteln stark nach. Außerdem verläuft das Spiel mit jeder Gilde gleich.)
    Bedienung: 80 % (etwas zäher Einstieg, umständliches Inventar, nach Gewöhnungszeit jedoch astrein.
    Und Noch ein gaaaanzwichtiger Punkt für mich:
    Story: 100 % - Allein die Hintergrundgeschichte ist genial, zu dem die Storywendungen - genial

    GESAMT: 91 %

    Gothic 2 incl Addon:

    Grafik:100 % - Ich könnte mich Stundenlang an eine Stelle stellen und die Landschaft zu verschiedenen Tageszeiten Beobachten - Geil!
    Sound: 98 % - Also mit der Musikunterlegung im Addon haben sich die Entwickler selbst übertrumpft! - Astrein
    Performance:85% - unter 256 Ram kommt keine Stimmung auf
    Atmosphäre:100% - Steht dem ersten Teil um nichts nach.
    Motivation:100% - Da noch größer und schwieriger immer wieder eine Herausdorderung (auch durch eigene Spielvariationen)
    Bedienung:98 % - ///
    Story: 90 % - Naja, die find ich nicht sehr Originell, obwohl die des Addons eigentlich ganz gut ist. Aber kommt nie an den ersten Teil ran.

    Gesamt: 96%

    Ich hab die Endrechnungen mit nem Taschenrechner gemacht, allerdings denke ich, dass einige Elemente keinen großen Anteil an der Endnote haben sollten (z.B. Grafik).Denn eigentlich haben alle Teile 101 % verdient, weils einfach die besten sind.
    Geändert von Geckomanscharo (17.9.04 um 08:26 Uhr)
    █████████████████████████████████████████████ █████

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    hier meins:

    Gothic 1 :
    Grafik: 60%
    Sound: 80%
    Performance: 80%
    Atmosphäre:99%
    Motivation:90 %
    Bedienung: 10 % .
    Story: 99%
    vieleicht etwas streng aber in sachen steurung hat es nicht mehr verdient

    Gothic 2 :
    Grafik: 95%
    Sound 80 %
    Performance 60&
    Atmo: 100%
    Motivation 95%
    Bedienund 50% (immernochnet perfekt)
    Story: 80% die von G1 war um meilen besser

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von kleiner-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Im Jägerlager
    Beiträge
    1.425
    @ [LoH]Q³-DoG: Was die Steuerung zu Gothic I angeht muss ich sagen das sich jeder zimmlich anstellt der sagt die wäre schlecht! Man muss einfach nur schlau genug sein um sie umzustellen, also wme die Steuerung nichts passt kann sofort was dagegen ändern, dafür gibt es so etwas auch!

    @ Topic: Also ich gebe beiden Spielen 98%, denn sie sind einfach der absolute Hammer! Wieso habe ich 2% abgezogen?! Ganz einfach: Es fehlen mehr details, wie z.B. Kinder, Händler die man wirklich auf der Straße trifft, villeicht sogar Reittier, all solche Sachen die man noch erwünscht.
    Was aber die Musik für Gothic angeht, die ist einfach genial!

  7. #7
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Kann man ein Spiel bewerten, dass kein Spiel mehr ist sondern eher ein Teil deines Lebens? Wohl kaum......

    Damit möchte ich nicht sagen, das Gothic perfekt ist. Aber wäre es das, wäre das Leben langweilig....
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  8. #8
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von kleiner-toaster
    @ [LoH]Q³-DoG: Was die Steuerung zu Gothic I angeht muss ich sagen das sich jeder zimmlich anstellt der sagt die wäre schlecht! Man muss einfach nur schlau genug sein um sie umzustellen, also wme die Steuerung nichts passt kann sofort was dagegen ändern, dafür gibt es so etwas auch!

    Das ändert aber nichts an dem (im Vergleich zu anderen Spielen) umständlichen Inventar, und an der umständlichen Kampffunktion etc...
    Klar, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ok, aber Bedienung hat ja nichts mit der Tastenbelegung zu tun.
    █████████████████████████████████████████████ █████

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    ich will mich net dumm anstellen, aber die steurung ist wirklich kagge, wenn man bedenkt das es wirklich keine großen umstände gemacht "mätte" diese zu vereinfachen, bzw. warum hat man sie net gleich so programiert wie in Gothic 2?????
    also, es ist ein kritikpunkt, du solltest lieber nicht wissen wie ich manch andere spiele so bewerte

  10. #10
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    dann mach ich halt auch mal eine
    Gothic 1 :
    Grafik: 70%
    Sound: 80%
    Performance: 50%
    atmo:100%
    Atmosphäre:100%
    Motivation:89%
    Bedienung: 60%
    Story: 90%


    Gothic 2 :
    Grafik: 100%finde is irgendwie sogar teilweise besser als far cry
    Sound 95%
    Performance 70%
    Atmo: 100%
    Motivation 70%
    Bedienund: 80%(bei weitem besser als g1)
    Story: 90%..bin wohl der einzigste der die story von g1 net besser fand als in g2.......

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    270
    also meine Bewrtung

    g1 : 95%
    g2 : 98%
    g2+addon : 100%

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Rhobar II
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Reitscheid =)
    Beiträge
    154
    Meine Meinung:
    Gothic 1 :
    Grafik: 80%
    Sound: 100%
    Performance:95%
    Atmosphäre:100%
    Motivation:101%
    Bedienung:89%

    GESAMT:96 %

    Gothic 2 incl Addon:
    Grafik:99%
    Sound:92%
    Performance:80%
    Atmosphäre:100%
    Motivation:102%
    Bedienung:90%

    Gesamt:96%

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    456

    Talking Und hier meine Meinung:

    Gothic 1 (für die Erscheinungszeit) :
    Grafik: 94%
    Sound: 100%
    Performance:95%
    Atmosphäre:100%
    Motivation:100%
    Bedienung:90%

    Gothic 2 incl Addon:
    Grafik:100%
    Sound:95%
    Performance:80%
    Atmosphäre:90%
    Motivation:100%
    Bedienung:90%

    Ich würde Gesamt drotzdem überall 100% geben.

    Ist einfach mein lieblings Rollenspiel
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

Ähnliche Themen

  1. Selbsterstelltes P&P-Regelwerk - Bewertung erwünscht
    Von Morricone im Forum Ideenschmiede
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.11.06, 02:35
  2. ~ Modifikationen für Gothic 1 & 2 (Addon) ~
    Von Galaxydefender im Forum Gothic-Modifikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.6.05, 19:44
  3. &&&&&&&lan spiele &&&&&&&&
    Von ölscheicherl im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 11:10
  4. abstürzen von gothic 2 & addon
    Von maulpaul im Forum Gothic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 14:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •