Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: [FRPG] Ideen und Fragen zu Gilden

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078

    [FRPG] Ideen und Fragen zu Gilden

    na dann-lasst mal eure Vorschläge oder fragen hören

  2. #2
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    okay! hier ein gildenvorschlag von mir:

    Gilden-Name: Stamm der Fal-Kyr
    Lagerplatz (Wohnort): beschrieben wird das in meinem kleinen textchen aber der name würde so lauten: Kaal-Noro

    Also... diese gilde sollte eher im versteckten operierenen... jetz nich so geheime lyncher oder so... die mitglieder wollen eher einfach in ruhe gelassen werden... sie versuchen sich ihr eigenes kleines dörfchen zu bauen und damit zu wirtschaften.... das alles ist irgendwo auf einem berg.. tief in den schönen wäldern... natürlich sind das anfangs eher nur hütten... die mitglieder leben sehr im einklang der natur und sind im grunde friedliebend... nur wenn sie jemand ärgert od. der natur schaden zufügt werden sie sehr zornig und werden wohl od. übel kämpfen... wenns sein muss... man treibt im lager auch schon anfänglichen handel... und die stammesmitglieder sind sehr eng miteinander verbunden und helfen sich gegenseitig wo es geht...

    so das ist jetz mal nen anfangsvorschlag und wird regelmäßig editet... also öfters draufschauen...^^
    Geändert von Schwertjäger (14.9.04 um 22:35 Uhr)
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    sry das ich motzen muss, aber der Sinn des RPG`s ist mit anderen Usern "zusammen" Abenteuer zu erleben, sich aus allem raus zuhalten ist da nicht so das Goldene

  4. #4
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    jap... das stimmt irgendwie... naja... mal was neues überlegen... ich werd dann bei diesen beitrag den ihr hier lest editen und ne neue gilde machen.. denn "das morrowind" hat gsagd ich soll den beitrag gleich ein wenig als leitbeitrag für andre user stehn lassen damit die das nit so machen das jede gilde nen eigenen weg geht... und so... ich werd mir wohl od. über ne andre gilde ausdenken müssen... *heul*
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  5. #5
    Brizzeell Benutzerbild von Thunderbird
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    an einem besseren ort
    Beiträge
    518
    Eine Diebeshgilde.
    Übrigens wärs lustig wenn man anderen charas was flauchn könnte
    wer das hier liest kann lesen

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    wie meinste eigene Diebesgilde-ne Diebesgilde gibts-erklär mal

  7. #7
    Brizzeell Benutzerbild von Thunderbird
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    an einem besseren ort
    Beiträge
    518
    Eine neue natürlich >.<
    wer das hier liest kann lesen

  8. #8
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    da muss ich mich gleich mal so einklinken... was würde dir da so genau in den sinn kommen? welche unterschiede möchtest du machen?
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    da wir schonmal eine alte haben würde ich es bevorzugen sie zu behalten, wir können sie ja en bisschen ändern, also sag deine Ideen

  10. #10
    Brizzeell Benutzerbild von Thunderbird
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    an einem besseren ort
    Beiträge
    518
    Verstecktes Gildenhauptquartier
    Richtig schwere Aufträge
    Das Wachen nach einem fahnden
    Das der Auftrag vorbei ist wen man gesehen wird etc.
    wer das hier liest kann lesen

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    und wie willst du die verwalten???-ich glaub das wär unmöglich, was denn wen wer erwischt wird-umbringen, also meine Antwort is nein, frag CQuad-sie ist momentan einzige Spielleiterin

  12. #12
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    nja... finds auch nit sooo brausend... sry... aber wie wärs mit nen art wachen orden? jetz nit so wie die legion od. so... sondern tempelwachen od. so? das man ordinator werden kann... od. besser... ne neue form davon?!

    naja... ich wart mal auf eure bewertung...^^
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    zu Legionen kann dir CQuad en Lied singen, Orden der Wache auch-also CQuad, dein Einsatz

  14. #14
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Also grundsätzlich ist die Idee einer wirklich "verstecken" Gilde schonmal nicht so einfach zu realisieren. Und das mit dem "Ärgern" von anderen Playern... Ne, das sagt mir nicht zu...

    Zum Thema Ordinatoren:
    Prinzipiell keine Einwände, aber das könnte man als Option machen, wenn man dem Tempel beitritt. Dann muß man entweder eher die Rolle des "Priester" oder die des "Kriegers" wählen - was die Ordinatoren wären. Keine Einwände von meiner Seite.
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    CQuad-ich denke es wird da keine Einwände geben-editier bitte deinen Regelthread Beitrag für den Tempel

  16. #16
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Erledigt... ich habe das sowohl für den Tribunal Tempel als auch den Kaiserlichen Kult gemacht

    Ich denke, beide Religionen werden Ordensritter haben. Macht einfach Sinn. Man muß sich aber nicht zu Beginn entscheiden, was man will, sondern erst, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat. Dann allerdings ist das bindend, man kann also nicht mal eben vom Priester zum Krieger wechseln... das würde ja im RL auch nicht so leicht gehen. Aber über genaue Gildenregeln können wir uns ja später noch unterhalten...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [FRPG] Die RPG Spieler, deren Gilden und Ränge
    Von Morro im Forum Foren-Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.06, 01:25
  2. [FRPG] Regelwerk, verfügbare Gilden und Fertigkeiten
    Von Morro im Forum Foren-Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.9.04, 12:32
  3. suche lvl 35-45 gilden mitglieder ... und fragen
    Von Cloud vs Sephiroth! im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.8.04, 18:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •