Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Zelda - Ocarina of Time - Wie 100% richtig emulieren?!?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von killerhoschi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier
    Beiträge
    96

    Smile Zelda - Ocarina of Time - Wie 100% richtig emulieren?!?

    Hallo, ich möchte hier mal ein Thread zum Thema Zelda emulieren eröffnen, da ich leider hier im Forum nichts ähnlich unter "Zelda" gefunden habe und das Spiel endlich so gut wie möglich emulieren will! Nennt mal Eure Konfigs zu dem Spiel, erzählt von Euren Fehlern im Spiel u.ä.
    Und vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich es 100% zu laufen kriege!


    Ich benutze den Emulator Project64 Version 1.4 mit folgenden Plugins:

    Grafikplugin: Jabo's Direct3D7 1.40
    Soundplugin: Jabo's DirectSound 1.40
    Kontroller: Jabo's DirectInput7 1.40

    So, das Spiel läuft faßt perfekt bei mir, nur es dauert Ewigkeiten bis das Menü im Spiel erscheint (meist falscher Hintergrund) und Link ist im Menü auch nicht wirklich zu sehen. Ich hab gehört es gibt Plugins oder Einstellungen wie man das richig hinbekommt.
    Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen ich will es wissen!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    da vorne hinten
    Beiträge
    29
    @killergedingens

    nimm ninteen64 mit rice 5.6.0 und dein problem gehört der vergangenheit an.

    @yugi gedingens

    wer hat das rom nicht?
    Athlon 64 3000+ @ 2290 MHz// Leadtek A400 TDH 6800 LE @ 16/5 @ 402/905//1024 MB RAM PC3200// 120 GB Seagate 7200 rpm// 40 GB Maxtor 7200 rpm// Samsung 753DF// Windows XP Professional SP2; x64// Soundblaster Audigy 2// ASrock 939Dual-SATA2

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von killerhoschi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier
    Beiträge
    96
    @ Master Yugi:
    Lies dir mal dir Boardregeln durch!

    und
    Was ist ninteen64? Ein neuer Emu! Rice kenn ich ist nen Plugin, soll recht gut sein....
    Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen ich will es wissen!

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    wahnsinn ;D
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von killerhoschi
    Hallo, ich möchte hier mal ein Thread zum Thema Zelda emulieren eröffnen, da ich leider hier im Forum nichts ähnlich unter "Zelda" gefunden habe und das Spiel endlich so gut wie möglich emulieren will! Nennt mal Eure Konfigs zu dem Spiel, erzählt von Euren Fehlern im Spiel u.ä.
    Und vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich es 100% zu laufen kriege!


    Ich benutze den Emulator Project64 Version 1.4 mit folgenden Plugins:

    Grafikplugin: Jabo's Direct3D7 1.40
    Soundplugin: Jabo's DirectSound 1.40
    Kontroller: Jabo's DirectInput7 1.40

    So, das Spiel läuft faßt perfekt bei mir, nur es dauert Ewigkeiten bis das Menü im Spiel erscheint (meist falscher Hintergrund) und Link ist im Menü auch nicht wirklich zu sehen. Ich hab gehört es gibt Plugins oder Einstellungen wie man das richig hinbekommt.

    Besser wär der Emulator 1964 0.99

    Besser wär der Grafikplugin Jabo's Direct3D6 1.5.1
    Und Rice's Video Plugin 5.6.0

    Alles andere ist auch ok!
    Aber mit Project 64 spiel ich nicht da ich 1964 besser finde, da kannst du den zählfaktor höher und niedriger stellen, damit es nicht mehr ruckelt (laggt)
    Bei Project treten viele Ladefehler an.
    Versuchs mit 1964

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Der Fehler mit dem Menü, also dass es lange dauert bis es endlich dargestellt wird, lässt sich bestimmt beheben.
    Wenn mal einer dafür nen Patch machen würde :-)

    Das liegt nämlich nicht an den Plugins sondern an dem ROM selber.
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    108
    Zu dem Menü-Bug bei Zelda:

    Ich hab Project64 und bei OoT gibt es nen Cheat der "Subscreen Delay Fix" heißt. Wenn ihr den aktiviert, wird das Menü sofort geladen.

    Hier der cheat:

    801D8F4B 0002

  7. #7
    ToxXi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mit einem Cheat kann man auch die Sprache einstellen.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    108
    ja des mit dem Sprachcheat für OoT weiß ich scho. Gibts so einen eigentlich auch für Majoras Mask?


  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1

    Wichtig sasdas

    Lol ... Nehmt doch einfach nen N64 ... und schliest ihn am fern an und Zockt )
    ich kann am pc Zelda nich sehr gut spielen !aber ich versteh euch nich ! ich hab keine probs mit Zelda am pc ... Ich spiels nun auch nich mehr ... am pc ...!

  10. #10
    ToxXi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Chef-Domi: Es gibt bestimmt keinen Cheat dafür, da große Spiele (wie z.B. Zelda MM) bestimmt keinen Speicherplatz für die Datei haben, damit das Spiel multilangual ist.
    Deswegen gibt es MM nur in einer Sprache.

    Achja: Auf PJ64 1.6 gibt es einen Cheat, um sich das Ende auf OoT anzusehen!!!

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.289
    Bin nochn Noob was emus angeht aber ich hätte da eine frage wo kann man denn Beim PJ 64 cheaten(will nicht auf Nineteen umsteigen)

  12. #12
    ToxXi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auf system und dann auf Cheats.
    Da musst du nur die Cheats mit Häkchen aktivieren, die du im Spiel haben willst.
    Vorraussetzung ist, dass du PJ64 1.5 oder besser besitzt.

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    108
    Schau dir das Bild ma an.
    Wenn ein Spiel mehrere Sprachen hat (z. B. OoT MQ), dann muss ja nicht dass komplette Spiel in einer anderen Sprache sein (also nicht OoT-Rom) sondern nur die Sprachdatei.


    Cheats:

    Language Select 80119D41 00??
    00 English
    01 German
    02 French

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

  14. #14
    ToxXi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Dass es Cheats für die Sprache für OoT gibt, weiß ich ja.
    Aber wie ist es mit MM?
    Da könnte das Problem sein, was ich vorher beschrieben habe.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von killerhoschi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Chef-Domi
    Zu dem Menü-Bug bei Zelda:

    Ich hab Project64 und bei OoT gibt es nen Cheat der "Subscreen Delay Fix" heißt. Wenn ihr den aktiviert, wird das Menü sofort geladen.

    Hier der cheat:

    801D8F4B 0002
    ^

    Ich benutze den Projec64 1.4. Da lassen sich die letzten 3 Stellen des Cheats nicht eingeben...
    Teste mal den 1.6 wie der so läuft. HAb mal wieder Bock auf OoT und meinem Gamecube verkauft... Irgendwie spiele ich es sowieso lieber auf´m PC...

    Zusatz: Benutzt den Project64 1.6!!! Der emuliert das Spiel so gut wie perfekt bei mir. Alle Bugfixes sind enthalten, einfach supi.
    Geändert von killerhoschi (5.6.05 um 15:58 Uhr)
    Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen ich will es wissen!

  16. #16
    ToxXi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Außer vielleicht der Fehler am Ende des Spiels...
    Aber da gibt es jetzt im 1.6er auch einen Cheat für!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zelda: Ocarina of Time
    Von SpyCrack im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.7.09, 20:52
  2. Zelda ocarina of time
    Von ElSid im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 22:03
  3. zelda ocarina of time
    Von Ninnibaer im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.2.05, 11:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •