Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kartenfrage: zu Belästigen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    13

    Kartenfrage: zu Belästigen

    Hi,
    ich hab ne Frage wie ich die Karte Belästigen (http://magiccards.info/scans/en/ds/36.jpg) richtig verwende.
    Als Erklärung steht auf der Karte steht: "Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Der Beherrscher dieses Zauberspruchs darf eine Karte ziehen."

    Was verstehe ich unter einem Zauberspruch ?

    Mfg, Hetor
    Geändert von Hetor (10.9.04 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    -=|Headfuck-Terrorist|=- Benutzerbild von HardcoreMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027
    Ein Zauberspruch kann eine Kreatur, Hexerei, Spontanzauber, Verzauberung und ein Artefakt sein! Ein Land kann man nicht countern! Auf der Karte steht das dein Gegner dann ne Karte ziehen kann, wenn du ihn einen Zauberspruch counterst!
    Dedicated to those who tried to hold me down! Bring that shit back one more time!

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Du spielst noch ned lange Magic oder?
    Na dann laß dir helfen.
    Ein Zauberspruch zu english spell ist alles was du spielst. Die einzige ausnahme stellen da Länder da. Ein spell geht auf den Satpel/Stack (Schau dir mal die wichtig Threads hier mal an). Solange er auf den stapel liegt kann er neutralisiert/counter werden. Falls das geschieht kommt er/die Karte im Normal fall auf den Friedhof. Es gibt ausnahmen aber da steht es drauf. Falls er nicht gecountert wird und dein gegner sonst nichts als antwort auf deinen Spell spielt zeigt der Spell wirkung und z.B die Krea kommt ins spiel oder der Effekt des spontanzaubers wirkt.

    Allesklar?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    13
    Urza: Du hast recht ich spiele Magic noch nicht wirklich lange.

    Also wenn mein Gegner ne Karte spielt (außer einem Land) kann ich die Karte spiele und sie wandert unferichteter Dinge auf den Friedhof?!

    Danke für die Hilfe.
    Geändert von Hetor (10.9.04 um 23:08 Uhr)

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Hetor

    Also wenn mein Gegner ne Karte (außer einem Land) kann ich die Karte spiele und sie wandert unferichteter Dinge auf den Friedhof?!
    Genau so ist es.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    13
    funktioniert das auch gegen unzerstörbare kreaturen/artefakte?

    Nochma danke für die hilfe.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ja das funzt auch bei unzerstörbaten Kreaturen, da du sie ja nicht "zerstörst" sondern "neutralisierst".

    Unzerstörbar bedeutet nur, dass Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden die Kreatur nicht zerstören.

Ähnliche Themen

  1. kartenfrage
    Von smalld im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.9.04, 16:49
  2. -==kartenfrage==-
    Von cloud_ff im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.5.04, 20:15
  3. kartenfrage..
    Von king_chris im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.1.04, 18:06
  4. Kartenfrage
    Von Yami Yugi-Oh im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 00:48
  5. Kartenfrage
    Von jeahbaby im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.9.03, 22:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •