Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Loxodon

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Cowboy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Franken
    Beiträge
    9

    Hilfe Loxodon

    Kann ich mit dem Loxodon Mender auch ein Artefakt meines Gegners regeneriren

    Wenn ich Zorn Gottes spiele und mein Gegner hat Artefaktkraturen und Diciple of the Vault, verliere ich dann LP oder nicht

    D nke
    Ein Dummkopf findet immer noch einen Dümmeren der ihn bewundert.
    Der Weise findet sogar bei Narren Rat.

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1. Kannst du.

    2. Wenn was regeneriert wird triggert der Disciple nicht. ABER bei einem Warth of god kannst ja eh ned regenerieren


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Ja du kannst jedes beliebiges Artefakt regenerieren.
    Nein ich glaube nicht, dass du LP verlierst, da der Diciple und die Artefaktkreaturen zur gleichen Zeit auf den Friedhof gehen.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Meine Vorredner haben sich, zumindest was die Sache mit dem Disciple betrifft, geirrt.

    Wenn mehrere Karten gleichzeitig auf den Friedhof gehen, sieht das Spiel in der Zeit zurück und sieht, dass es noch Disciples gab, die dann auch tatsächlich noch triggern.

    Das ganze läuft so ab, dass wenn eine Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn eine oder mehrere bleibende Karten das Spiel verlaßen, man schon vor der tatsächlichen Verrechnung dieser Fähigkeit überprüft, was alles davon ausgelöst wird.

    410.10d Abilities that trigger on one or more permanents leaving play, or on a player losing control
    of a permanent, must be treated specially because the permanent with the ability may no longer
    be in play after the event. The game has to “look back in time” to determine what triggered.
    Each time an event removes from play or changes who controls one or more permanents, all the
    permanents in play just before the event (with continuous effects that existed at that time) are
    checked for trigger events that match what just left play or changed control.
    Geändert von DarkX2 (10.9.04 um 20:47 Uhr)
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Cowboy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Franken
    Beiträge
    9
    @ DarkX2

    Wer bestimmt denn ob Artefaktkreaturen vor dem Diciple auf den Friedhof gehen? Es kann ja auch der Diciple als erster gehen, und somit ist noch kein Artefakt auf dem Friedhof gelandet. Also ich denke "zerstöre alle Kreaturen" zerstört alle sofort und nicht der reihe nach oder
    Ein Dummkopf findet immer noch einen Dümmeren der ihn bewundert.
    Der Weise findet sogar bei Narren Rat.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Erm Cowboy. Lies dir mal durch was DarkX2 geschrieben hat. Also richtig durchlesen. Dann wirst du auch bemerken, dass eh alles gleichzeitig passiert, hat er ja extra dazugeschrieben.


    Zitat Zitat von DarkX2
    Wenn mehrere Karten gleichzeitig auf den Friedhof gehen, sieht das Spiel in der Zeit zurück und sieht, dass es noch Disciples gab, die dann auch tatsächlich noch triggern.
    PS.: Antworten von Nachtgeflüster und DarkX2 sind im Grunde nicht anzuzweifeln, denn die Typen wissen, vovon sie reden. (schleim, schleim)



    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

Ähnliche Themen

  1. Loxodon punisher equipment
    Von Zarlok im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.8.05, 20:29
  2. Loxodon-XxL's Bewertungen
    Von --Evangelion-- im Forum Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.7.04, 14:09
  3. Loxodon Warhammer
    Von Takezo im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.6.04, 14:10
  4. Loxodon- Kriegshammer
    Von Death_Knight im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.2.04, 22:51
  5. Regelfrage (Loxodon Warhammer)
    Von jives im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 02:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •