Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: U/G Tooth and Nail

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23

    U/G Tooth and Nail

    Also, ich möchte mal mein U/G Tooth and Nail vorstellen. Mono Green ist zwar effektiver und schneller, aber auch viel anfälliger. Besonders die Kamigawa Karte Cranial Extractions gefällt mir überhaupt nicht. Auch Ponza macht Tooth and Nail dem Erdboden gleich. Hier mal die Deckliste :

    Lands : 23
    4x Urza's Power Plant
    4x Urza's Mine
    4x Urza's Tower
    7x Forest
    4x Island

    Creatures : 12

    4x Eternal Witness
    3x Solemn Simulacrum ( 4x ? )
    2x Darksteel Colossus ( 1x ? )
    1x Mephidross Vampire
    1x Triskelion
    1x Duplicant

    Other Spells : 25

    4x Sylvan Scrying
    4x Tooth and Nail
    4x Reap and Sow
    4x Mana Leak
    4x Condescend
    3x Mindslaver
    2x Wayfarer's Bauble

    Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht..

    mfg Gutes Brot
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    also ich würde auf jeden fall 2-3 wittness cutten. genauer würde ich es so machen:

    -3 wittness
    +1 solem
    -1 reap nad sow
    -1 darksteel collosus
    -1 mindslaver
    +3 serum visions
    +1 bauble
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Nun Witness ist eine sehr wichtige Karte, die auch gecounterte karten wiederholt. Ich denke nicht das sie wirklich raus sollte.
    Das Blau in dem Deck war eher für Counter und nicht für Kartenziehen gedacht. Zudem cuttest du unglaublich wichtige karten, Mindslaver + Witness ist einfach nur heftig. Eine dritte Bauble wäre eine Überlegung wert, aber es wäre nicht wert Solemn zu cutten, da ich ja eh nur 3 spiele.
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Also witness würd ich auf jeden Fall drinlassen.

    Wenn du nicht noch den weißen bringer spielst brauchst du auch keine 3 Mindslaver.

    2 Colosse sind zuviel...und solemn...hmmm kA^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Es gibt viele versionen die 4 Mindslaver ohne Bringer spielen. Mindslaver ist einfach eine Top Karte, die gerade in so einem Deck mit viel Mana sich bringt. Mhh die Frage ist : Koloss raus, was rein? Vorallem sollte man schauen das man mehr als nur ein paar kleine finisher hat. Die werden schnell zerschlagen, aber der Koloss nicht, daher hielt ich es für praktisch ihn 2x zu spielen.
    Ach ja, ich hätte eine Frage zu Ländern und so : Sieht das eigentlich okay aus, oder würdet ihr es anders machen? Ein paar weitere Verbesserungsvorschläge wären nett. Danke im voraus..

    mfg Gutes Brot
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Die länder sind ok aber ich würde eher cloudpost spielen...

    Mit Bringern kann man aber den Mindslaver zu einer win-option machen und auch wenn er sonst viel bringt...so halt mehr

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Bringer ist halt so ne Sache, ich mag den net so wirklich, passt einfach nicht so richtig rein..
    Tja ich hab mich für Urza entschieden weil : Cloudpost ist recht anfällig, die urza länder zieht man sehr oft, man schaft auch oft die kombo ohne landsucher. ( Außerdem habe ich meine 4 cloudposts vertauscht und mir 12 urza länder ertauscht ^^ )
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von raso1948
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    227
    ganz ehrlich dürfte deine manabasis nicht aufgehen, da du ja grün ziehmlich viele spells hast und naja 7/60 zu klein auf der start hand nen forest zu haben und dann spielst du ja noch blau also counter, das bedeutet du brauchst viel mehr blaues mana da du ja versuchst zum anfang erst einmal dir zeit zugewinnen mit einigen countern also solltest du auch eine insel auf der starthand haben und bei 4/60 ist die sogar noch kleiner, wenn du schon uraz spielen willts und nicht cloudpost ... die wie ich finde einfach besser sind ... würde ich dann die urza nur jeweils 3x spielen und dafür dann noch 2 inseln und 1 forest mit reinnehmen. das dürfte dann besser klappen, finde ich pernsönlich auf grund von erfahrungen mit 12 post, da ich selber 4 varianten spiele.

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Die warscheinlichkeit einen Forest oder eine Insel zu ziehen ist bei der ersten Karte 7/60 bzw 4/60. Man beginnt ein spiel aber mit 7 Karten.
    Also 7/60 + 7/59+ 7/58...

    Ich nehme jetzt mal zur vereinfachung 60tel
    Also beim Forest: 7*7/60 = 49/60 also in etwa eine Chance von 5/6 einen auf der Anfangshand zu haben. Seine Grünen Spells haben außer TnN und Wittnes
    alle nur jeweils nur ein G in den Mana kosten

    Insel: 7* 4/60 = 28/ 60 in etwa 1/2
    Auch seine Blauen spells haben nur ein U in den Manakosten.
    Außerdem hat er noch bauble und solemn.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Naja ich hab mein Deck ein bisschen verändert

    3x Urza's Power Plant -1
    3x Urza's Mine -1
    3x Urza's Tower -1
    8x Forest +1
    6x Island +2
    4x Solemn Simulacrum +1
    1x Darksteel Colossus -1
    1x Viridian Shaman +1
    2x Mindslaver -1

    Also hab nur kurz gezeigt was geändert wurde.
    Mhh leider hab ich mir für's Sideboard wenig Gedanken gemacht.
    Ich denke mal folgendes sollte rein :

    - 3-4x Oxidize
    - 2-3x Viridian Shaman
    - 1x Mindslaver
    - 1x Duplicant
    - 1x Sundering Titan

    Danke für die Hilfe, die ich bis jetzt bekommen habe.

    mfg Gutes Brot
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    anstatt den Urzaländern kannst du nun aber wirklich Cloudposts spielen..

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von raso1948
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    227
    joar naja wie gesagt cloudpost ist einfach besser zumindest in einem 2 farbigem tooth and nail, urza empfielt sich einfach nur für monogrün, finde ich persönlich.

    1x Mephidross Vampire ,1x Triskelion gehören beide ins sideboard.
    2x Wayfarer's Bauble würde ich nicht spielen dafür lieber 2x Oblivion Stone.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Ich werde nochmal mit Cloudpost probieren, finde aber beide nicht schlecht.
    Mephidross Vampire und Triskelion spielt man eigentlich schon main. Platin und Abunas bringt sich nicht so sehr wie die beiden, da einfach das komplette spielfeld leergeräumt wird...
    Wayfarer's Bauble macht sich nicht schlecht, könnte man rausnehmen, aber ich denke stone bringt sich nicht so in so einer version.
    Meint ihr Annul im Sideboard bringt es sich?
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  14. #14
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wie wärs mit Joiner Adept, den Paradisvögeln oder City of Brass?
    Helfen dir eine bessere Manabasis zu haben. Die Birds geben dir auch einen kleinen boost fürs T&N.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Von der Manabase ist es jetzt okay. Ich kann auch noch die Vine Trellis reinnehmen die ganz nützlich ist. Aber ich glaube von der Mana Base ist es momentan ganz okay. Mhh ich denke nicht das sich der Joiner Adept hier bringt. Nur wegen U/G..Ich denke nicht das es notwendig ist.
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    also erstens muss man sagen das urzathron viel besser als cloudpost ist(wird auchöfter gespielt(auf den worlds gab es so gut wie kein deck das cloudpost gespielt hat).

    dann sollte man auf keien fall die urza länder cutten: denn jedes grüne oder rote deck hat lds main oder sb.-> 4 lds auf 3 länder zum zerstören->das verträgt sich nicht gut.

    dann würde ich die carddrawer auf jkedne falle spielen, da serum viesions durch scry und die draw ability so gut wie ein landsearcher ist. 4 reap and sow sind absolut unnötig. da sind 3 optimal.

    wenn es um die anzahl der wittness geht sindff 4 wohl nach 0 die shclechteste variante. 2 oder 1 sind hier eindeutig optimal, da du in der splash version eh nur 1 pro game rausbringst.

    im sb. ist creeping mold wohl einer der first picks, da er zusammen mit den countern das mirror match zum autowin macht.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tooth and Nail
    Von SpiKesHot GoBliN im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 14:42
  2. [G/W]-[Tooth and Nail]
    Von BlackDragon18XP im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 14:57
  3. g/w tooth and nail
    Von gobbo im Forum Standard - T2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.8.04, 23:07
  4. Tooth and Nail
    Von Tyranos im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 22:10
  5. Tooth and nail
    Von Rincewind im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.5.04, 22:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •